Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4555
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Beitrag von krankenhausen » 08.04.2013, 14:05

Passt nicht direkt zu den oliven Land Rovern, daher im OT, aber ich wollte Euch die Bilder trotzdem zeigen.
Muss ja nicht immer alles nur Spass und gute Laune sein.

Wir sind letzte Woche zufällig an der Commonwealth Kriegsgäberstätte am Tegernsee vorbei gefahren und haben natürlich angehalten.

Es war ein kalter und trüber Tag, und die Anlage ist so traurig imposant, das es einem eiskalt den Rücken runter läuft
und es die Tränen in die Augen treibt, wenn man das Alter der Jungs und die verschiedenen Widmungen liest.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Neffe von Flight Engineer Mowles hat seinen Onkel (den er natürlich nie kennengelernt hat)
genau am 70th Todestag am 14 März 2013 besucht.

Bild

RIP Unknown Soldier

http://de.wikipedia.org/wiki/Durnbach_War_Cemetery
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Benutzeravatar
Gixxer83
Zweihunderter
Beiträge: 234
Registriert: 22.06.2012, 01:35

Re: Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Beitrag von Gixxer83 » 08.04.2013, 15:48

Danke fürs Posten !
Da ich geschichtlich auch sehr interessiert bin freue ich mich immer auch solche Beiträge zu sehen.
Die passende Musikalische untermahlung währe wohl Green Fields of France....
Land Rover 90 FFR

- I roll the Rover over -

nobuddy
1000er-Gott
Beiträge: 1151
Registriert: 23.12.2007, 00:50
Wohnort: S.-H.

Re: Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Beitrag von nobuddy » 08.04.2013, 17:52

Ging mir genauso , als ich Ostern die kleine Gedenktafel vom Able Seaman Patrick Breen sah ( Ostern , irgendwo in Deutschland ...) , den man mit 58 Jahren im Arbeitserziehungslager Bremen-Farge so verdroschen hat , daß er trotz Lazarettaufenthaltes zwei Wochen später verstarb ... Da habe ich auch mal gegoogelt , was es da an Hintergrund gab .

Da muß man sich auch immer mal vor Augen halten , wie gut wir es haben - heute kackt man sich voll, wenn jemand einem an die lackierte Stoßstange ditscht , damals haben ganze Bomberflotten über Großstädten ihre Klappen aufgemacht und tonnenweise Bomben auf Innenstädte geworfen , wurden sie wie selbstverständlich zu Hunderten ins Kreuzfeuer gejagt ... Da war der Tod so allgegenwärtig , daß der einzelne Tote nur noch in der engsten Familie wahrgenommen wurde .

Da ist es doch wirklich schöner , ausgedienten Landys ein fröhliches Gnadenbrot ( in Form von Diesel ) zu spendieren und es sich gutgehen zu lassen - möge das nur immer so bleiben !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40


Schuhle is nuhr was führ blöde ... !

Fischi46
Quasselstrippe
Beiträge: 557
Registriert: 26.08.2011, 16:22
Wohnort: Zuhause

Re: Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Beitrag von Fischi46 » 08.04.2013, 18:19

nobuddy hat geschrieben:Da ist es doch wirklich schöner , ausgedienten Landys ein fröhliches Gnadenbrot ( in Form von Diesel ) zu spendieren und es sich gutgehen zu lassen - möge das nur immer so bleiben !
Da hast du recht.
Nicht zu vergessen die Frauen, die oft bis ans Ende ihrer Tage auf ihre Männer gewartet haben.
Die unter anderem unsere Städte wieder aufgebaut haben..

Man kann echt froh sein in der jetzigen Zeit zu leben. Wir nölen viel zu oft!

Gruß Felix

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Beitrag von Klempnerpaule » 08.04.2013, 19:13

Felix hat das Tagebuch seiner Uroma gelesen. Diese hat es geführt ,um eines Tages alles ihrem Mann zu erzählen ,und nichts zu vergessen.Da es nur zu diesem Zweck geschrieben wurde , kommt viel über das rüber, was sie fühlte.
Sie schrieb fast um sonst,ihr Mann blieb in Stalingrad .
Seine Schwester lebt heute mit 91 Jahren in Berlin. Sie schaut sich jede Doku über Russland an,und versucht auf den Bildern im Fernsehen ihren Bruder zu erkennen. Wahnsinn oder?
Ich denke mal das Felix deshalb auch an die Frauen erinnert hat.
Für uns alles unvorstellbar,und grade deshalb sollte sich niemand und kein Geschichtsforscher anmassen über diese geschundene Generation zu urteilen. Wie das leider oft der Fall ist .

Gehört so hier vielleicht nicht her,passt aber ins Thema
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 13:04
Wohnort: bei Rosenheim

Re: Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Beitrag von fatz » 09.04.2013, 08:09

krankenhausen hat geschrieben:Wir sind letzte Woche zufällig an der Commonwealth Kriegsgäberstätte am Tegernsee vorbei gefahren und haben natürlich angehalten.
hm! da bin ich schon zig mal vorbeigefahren (ist fast bei mir ums eck) vielleicht sollt ich mir das doch mal anschauen.
mir gruselt bei sowas immer ziemlich. vor zwei jahren sind wir in schottland eher zufaellig an dem comanndo memorial
gleich noerdlich von fort willam vorbeigekommen. wenn man da sieht was da an neuen gedenktafeln rumsteht mit blumen
drauf, laeuft's mir eiskalt den buckel runter.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

Benutzeravatar
90er
Quasselstrippe
Beiträge: 651
Registriert: 29.04.2005, 20:43
Wohnort: Herford

Re: Commonwealth Kriegsgräberstätte Dürnbach/Tegernsee

Beitrag von 90er » 09.04.2013, 10:03

Diese Friedhöfe schaffen es mich immer wieder daran zu erinnern was für ein Glück ich (wir) haben. Je grösser oder je näher an Berlin um so mehr kommt mir der Unsinn zu Bewustsein der in uns Menschen steckt. Besonders bewusst wird mir dies wenn ich auf dem Kriegsgräberstätten nach meinem Familiennamen suche. Ich habe ihn bisher nicht selber als Inschrift gefunden (bei uns ist niemand gefallen) Aber mein Name ist auf fast allen Seiten vertreten. Es wirkt! Im Juno Beach Museum habe ich ein in Kanada herausgegebenes Buch über die Kämpfe der Kanadier in der Normandie gekauft. Über der Widmung des Buches für die Gefallenen ist ein Foto einer, von mir nicht besuchten, Kriegsgräberstätte. Dort ist in den Reihen ein Grabstein auf dem der exact gleiche Name steht wie mein Neffe hat. Bedrückend!
An der Ground Zero Gedenktafel habe ich seinen Namen auch gefunden.
Der Unsinn ist das wir es nicht schaffen friedlich zusammen zu leben. Ich bin aber glücklich das wir im Moment noch schaffen den Unsinn klein zu halten. Ich hoffe das schaffen wir noch lange!

Sincerely your.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
___________________________________
18XK52 (Zerlegt)

Antworten