Hier trifft sich die OLiv Landy Selbsthilfegruppe

Weissagungstempel

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fuelkiller
Quasselstrippe
Beiträge: 787
Registriert: 13.06.2006, 14:22
Wohnort: 50374 Erftstadt

Beitrag von Fuelkiller » 16.02.2010, 11:49

Hallo liebe Selbsthilfegruppe!

Wenn ich mir das letzte Bild von Krankenhausen so betrachte, dann erkenne ich neben der winterlichen Lebensweisheit
"DO NOT EAT THE YELLOW SNOW BEHIND THE HUSKYS" nun diese:
"DO NOT PUT YOUR PROBLEM CANDLE INTO AN INFLAMMABLE BASKET"

or you will experience your blue wonder...



Sach mal, kannste nich mal mit deiner Problemfackel dieses ganze weiße Zeuchs draussen in postive Energie (=Wasserkraft) umwandeln??
Auch hier gilt: Kein Problem kann so groß sein, als dass nicht jemand ein Interesse an seiner Erhaltung hätte...

Die Kölner stehen zur Zeit eher auf Schnee denn auf Wasserkraft!

http://www.stern.de/panorama/angst-vor- ... 43792.html

Gruß
Elmar

Benutzeravatar
Fuelkiller
Quasselstrippe
Beiträge: 787
Registriert: 13.06.2006, 14:22
Wohnort: 50374 Erftstadt

Beitrag von Fuelkiller » 14.05.2010, 10:42

Hallo liebe Selbsthilfegruppe!

Heute treibt mich wieder ein besonderes Problem in die Mitte des Stuhlkreises:

Kann ich ausländerfeindlich sein ohne es zu merken, wenn die Ausländer nur fest daran glauben?

Ich war letzten Samstag in Mainz auf dem Wochenmarkt. Mein holdes Weib hatte mich dazu ermutigt, doch mal ´was frisches einzukaufen. So trat ich dann zum Zwecke des Erwerbes von Speisezwiebeln an einen Marktstand und erbat ein Pfund. Die Marktfrau fragte mich:

"möchten Sie deutsche oder ausländische Zwiebeln?"

Ich war über diese Fragestellung etwas verwundert bis leicht amüsiert und überlegte, ob hier wohl politische Überzeugungen beim Gemüsekauf abgefragt werden. Ich antwortete daher grinsend:

"Da ich die Zwiebeln nur essen und mich nicht mit ihnen unterhalten wollte, ist das prinzipiell egal."

Die Umgebungstemperatur sank augenblicklich um gefühlte 20-25°. Die Marktfrau teilte mit nun hörbarem italienischem Akzent in schneidendem Ton mit, dass sie auch Ausländerin sei, und viele Leute sich mit ihr unterhalten würden. Ihre Körpersprache sagte, dass sie mir die Zwiebeln am liebsten einzeln an den Kopf geworfen hätte. Ich habe die plötzliche Wandlung zunächst nicht verstanden, bis mir aufging, dass sie das "...mit Ihnen unterhalten..." wahrscheinlich auf sich bezogen hat.

Verflixt! Da wollte man mal zeigen, dass man den Artikel 3 des Grundgesetzes so verinnerlicht hat, dass sogar am Zwiebelstand alle gleich sind - und dann das! Ich bin dann irgendwie aus der Situation halbwegs wieder ´rausgekommen und habe an der Seite meiner feixenden Frau den Markt möglichst unauffällig verlassen.


Aber es hat sich wieder der alte Spruch bewahrheitet:
Das Gegenteil von "Gut" ist oft nicht "schlecht", sondern "gut gemeint"

Liebe Selbsthilfegruppe, muss ich nun nicht mindestens 5x beim Italiener Pizza cipolla essen gehen um diese Scharte wieder auszuwetzen? Auch wenn die italienischen Pizzabäcker bei uns alle Jugoslawen sind?

Gruß
Elmar

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 14.05.2010, 12:15

göttlich! :lol:

sei dir sicher: du stehst damit nicht "mitten im stuhlkreis", sondern "mitten im leben" ! :wink:
elmar hat geschrieben: Auch wenn die italienischen Pizzabäcker bei uns alle Jugoslawen sind?
übrigens, noch solch ein faux pas: politisch gesehen ein echtes fettnäpfchen, denn die jungs heißen jetzt kroaten, serben, bosnier usw... :roll:

verständnisvollen gruß,

der martin+
in memoriam 95 KE 77

Benutzeravatar
Fuelkiller
Quasselstrippe
Beiträge: 787
Registriert: 13.06.2006, 14:22
Wohnort: 50374 Erftstadt

Beitrag von Fuelkiller » 14.05.2010, 14:19

elmar hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn die italienischen Pizzabäcker bei uns alle Jugoslawen sind?


übrigens, noch solch ein faux pas: politisch gesehen ein echtes fettnäpfchen, denn die jungs heißen jetzt kroaten, serben, bosnier usw...
Möchte noch jemand was sagen?

Ich geh mich jetzt erschiessen... :roll:


(Achtung dies ist eine Scherzerklärung i.S.d. § 118 BGB. Netzwächter und andere Gutmenschen werden vor Weiterleitung dieser Mail an Ordnungsbehörden o.ä. Institutionen gebeten, dieses zu berücksichtigen!)

Gruß
Elmar :wink:

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 14.05.2010, 16:22

Fuelkiller hat geschrieben: Möchte noch jemand was sagen?

Ich geh mich jetzt erschiessen... :roll:


(Achtung dies ist eine Scherzerklärung i.S.d. § 118 BGB. Netzwächter und andere Gutmenschen werden vor Weiterleitung dieser Mail an Ordnungsbehörden o.ä. Institutionen gebeten, dieses zu berücksichtigen!)
:wink:

wenn schon von diesem erdenrund scheiden, dann aber politisch korrekt:
bedenke bitte bei der wahl deiner eventuellen henkersmahlzeit an deiner lieblingspommesbude:
KEIN zigeunerschnitzel bestellen und auch als nachtisch KEINESFALLS den beliebten negerkuss im brötchen ordern :shock:
in memoriam 95 KE 77

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 13:04
Wohnort: bei Rosenheim

Beitrag von fatz » 14.05.2010, 21:10

jungs, das erinnert mich irgendwie an die geschichte, als meine ex ihr (relativ gutes)
italienisch an einem kellner in der pizzaria um die ecke austoben musste und nur recht
spaerliche und hauptsaechlich deutsche antworten bekam, bis er rausrueckte, dass er
tuerke sei.... :D
Zuletzt geändert von fatz am 15.05.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4555
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Beitrag von krankenhausen » 14.05.2010, 22:46

Lieber Elmar, ich bin so froh das Du die lange Frühlingspause gebrochen hast und uns die ethnische Herkunft der gemeinen Marktzwiebel in die Stuhlkreismitte geworfen hast.

Der Matetee wird gerade duch ein keines Glässchen Williams Birne ersetzt (wegen der Vitamine) und ich habe mal eben so in unseren alten Seminarunterlagen geblättert.

Einfach herrlich/fraulich das alles noch mal zu lesen was wir bisher in unserer Selbsthilfegruppe an Themen hatten. :lol: :lol:
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Benutzeravatar
Fuelkiller
Quasselstrippe
Beiträge: 787
Registriert: 13.06.2006, 14:22
Wohnort: 50374 Erftstadt

Beitrag von Fuelkiller » 15.05.2010, 19:41

...KEIN zigeunerschnitzel bestellen...
Ja, das ist politisch vollig unkorrekt und hat viel zu viel negative Schwingungen!

Korrekt heisst es wohl meM (mercedesfahrende ethnische Minderheiten), oder? :twisted: :wink: :roll:

Gruß
Elmar

Benutzeravatar
bonni
Sturmvogel
Beiträge: 1059
Registriert: 22.04.2005, 06:05
Wohnort: wuppertal

Beitrag von bonni » 16.05.2010, 00:00

Fuelkiller hat geschrieben:...mercedesfahrende ethnische Minderheiten, oder?...
um genau zu sein: mobile buntgekleidete, teppichhandelnde ethnische minderheit :wink:

musste meine finger schon wieder zügeln, damit sie kein unnützes zeugs in die tastatur hämmern :shock:

also zurück zum thema: zwiebeln im stuhlkreis :roll:
in memoriam 95 KE 77

Benutzeravatar
Sifu
Quasselstrippe
Beiträge: 535
Registriert: 23.04.2005, 02:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sifu » 16.05.2010, 00:14

wenn ich zu den zwiebeln im stuhlkreis gehe , ist das dann der berühmte Stuhlgang :?:
Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance

Benutzeravatar
Fuelkiller
Quasselstrippe
Beiträge: 787
Registriert: 13.06.2006, 14:22
Wohnort: 50374 Erftstadt

Beitrag von Fuelkiller » 16.05.2010, 11:56

Hmmm...

gute Frage! Ich dachte immer, ein Stuhlkreis sei so ein brauner Kringel...

Vielleicht kann hier auch jemand seine Meinung dazu abgeben, ob "heiliger Stuhl" die politisch korrekte Version von "Ach du heilige Sch..." ist :?:

Und was es bei Siggi Freud mit der analen Phase auf sich hat :?:

Gruß
Elmar

Benutzeravatar
71KF36
1000er-Gott
Beiträge: 2081
Registriert: 30.03.2006, 21:12

"heiliger Stuhl"

Beitrag von 71KF36 » 16.05.2010, 14:34

Fuelkiller hat geschrieben: "heiliger Stuhl"
Gruß
Elmar
da gab es vor jahren im "kowalski" mal ein cartoon von eugen egner, es war da ein schaufenster zu sehen mit allerlei kruzifixen und einem schild auf dem stand-->handwarmer heiliger stuhl aus rom eingetroffen! 8)

Benutzeravatar
WILLYS MB
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 20
Registriert: 01.02.2010, 17:55
Wohnort: Südwesten
Kontaktdaten:

Beitrag von WILLYS MB » 16.05.2010, 20:57

Lieber Elmar,

da bist Du aber mal richtig reigetreten...... :roll:
Das Pizzaessen beim Serben, Kroaten, Bosnier oder wie auch immer, ist das mindeste, was Du als Wiedergutmachung leisten solltest. Und am besten hinterher die Rechnungen der Zwiebelverkäuferin als Zeichen der Völkerverständigung mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen präsentieren.....entweder sie akzeptiert das, oder sie erschlägt Dich noch nachträglich mit einem Beutel ausländischer Zwiebeln, da sie es unmöglich findet, wenn man bei Ausländern, also Nicht-Italienern, Pizza isst..... :twisted:
Nichts desto trotz werde ich, um den negativen Schwingungen entgegenzuwirken einen Matetee für Dich mittrinken und bei diesem schweren Falle natürlich eine besondere Problemkerze anzünden, die ich extra für solche Fälle besorgt habe... :wink:

viele mitfühlende Grüße,
Stephan
Die Geschichte von zwei kleinen Unimogs und anderer 4x4 Oldtimer: http://www.allrad-oldtimer.de
Eine Webseite für ein legendäres WWII- US Fahrzeug... www.studebaker-weasel.com

Benutzeravatar
Fuelkiller
Quasselstrippe
Beiträge: 787
Registriert: 13.06.2006, 14:22
Wohnort: 50374 Erftstadt

Beitrag von Fuelkiller » 17.05.2010, 09:22

Und am besten hinterher die Rechnungen der Zwiebelverkäuferin als Zeichen der Völkerverständigung mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen präsentieren.....
Wenn ich der dann auch noch mit Rechnungen vom Balkan - Italiener komme, dann erschlägt die mich doch garantiert mit der Grappaflasche!

Erst beleidigen, und dann auf ihre Kosten vollfressen wollen!
Da wittert man doch auf 200 Meter die Unterstellung, dass ich nun den Eingeborenen von Berlusconistan vorwerfe, sie können ihre Auslandsschulden nicht bedienen und haben ihre Wirtschaft nicht im Griff!!



Gruß
Elmar

Benutzeravatar
DasOrakelvonBrakel
Quasselstrippe
Beiträge: 912
Registriert: 24.04.2005, 19:37
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von DasOrakelvonBrakel » 17.05.2010, 16:27

Du, das ist ein Problem von solcher Tragweite... ich wär mir nicht sicher, ob wir Dich da korrekt auffangen können, oder ob Du nicht doch professionelle Hilfe suchen solltest: Klicke hier für zukünftige korrekte Zwiebelkäufe.

Was wolltest Du eigentlich mit den Zwiebeln?

Antworten