Fallingbostel Military Museum

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
schulle39
1000er-Gott
Beiträge: 1655
Registriert: 06.02.2007, 13:27
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von schulle39 » 22.04.2013, 15:52

nobuddy hat geschrieben:Kinnings ! Kurz mal innehalten und drüber nachdenken, wie wir uns schon über die unseligen Diskussionen im anderen Forum ausgelassen haben .... Jeder hat 'ne Meinung und 'ne Sicht auf die Dinge und darf die auch haben - gut so ! Wenn es noch etwas zu Helden , Kriegsverbrechern , Opfern und Tätern zu Erzählen gibt - macht das am nächsten Lagerfeuer untereinander aus - hier sollte jetzt definitiv Schluß sein - sonst hat sich das nämlich in Windeseile erledigt mit dem " tollsten und nettesten Forum ,,, " !
Danke Andi, spricht mir aus der Seele, deswegen habe ich bisher auch nix geschrieben dazu. Als KDV-ler und Pazifist habe ich dazu auch eine Meinung, aber die erzähle ich auch lieber im Stuhlkreis wenn ich den Redestein bekomme :)
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de

Fischi46
Quasselstrippe
Beiträge: 557
Registriert: 26.08.2011, 16:22
Wohnort: Zuhause

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Fischi46 » 22.04.2013, 16:12

Landyfan21077 hat geschrieben:Genauso ist es Felix, ich bin auch überzeugt, dass es nicht so gemeint hast, sondern Dich nur unbedacht geäußert
hast. Aber genau aus diesem Grund gehören gewisse Themen, so wie nobuddy schon schrieb, nur ans Lagerfeuer
und nicht in ein öffentliches Forum.....
Da bin ich komplett deiner Meinung. Ich muss auch zugeben, dass man den Beitrag auch falsch verstehen kann.
Ich schließe mich euerer Meinung an.

Also sorry an dieser Stelle für den Beitrag.

Gruß Felix

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Klempnerpaule » 22.04.2013, 16:40

Also ich habe jetzt fünf mal meinen Text gelöscht. Es ist schwer das Gefühl zu haben etwas sagen zu müssen aber nicht zu dürfen. Das einige hier ne sechs in Geschichte haben ist nicht mein Problem.
Es ist auch gut sowas nicht ins Forum zu schreiben.Sehe ich auch ein .
Aber eins geht nicht. Ich lasse mir nicht vorschreiben oder verbiten mich auf ein gemeinsames zusammentreffen zu freuen. Ich freu mich auf Kevin,sein Museum aufs Landy fahren und auf Euch Nasen. Auch wenn der hintergrund ernst ist. Ich finde wir sollten umgehend den Bierwagen sprengen oder bombadiern. Hat ja tredition mit diesen Bombenteppichen. Denn Bier -Feiern und evtl Musik gehört dann ja wohl nicht dort hin ,wenn man sich nichtmal drauf freuen darf.
Und wenn wir schonmal dabei sind-lasst uns den Volkstrauertag rosa anmalen.


So bis Samstag dann ( heimlich freuender Weise)

Euer Paule
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
schulle39
1000er-Gott
Beiträge: 1655
Registriert: 06.02.2007, 13:27
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von schulle39 » 22.04.2013, 17:19

Klempnerpaule hat geschrieben: Und wenn wir schonmal dabei sind-lasst uns den Volkstrauertag rosa anmalen.


So bis Samstag dann ( heimlich freuender Weise)

Euer Paule
Hmmm, rosa, da war doch mal was.....

http://krieg.nirgendwo.info/files/56562.jpg

:twisted:
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Klempnerpaule » 22.04.2013, 18:29

:lol: :lol: Da waren Pazifisten unterwegs.Stellt euch vor ne freilaufende Übung und dann kommt das rosa Teil um die Ecke.
Die Engländer schiessen und dann kommt aus dem Leoturm so ein langhaariger Reservist und fängt an über Gewalt zu reden .
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
aluschubser
1000er-Gott
Beiträge: 1245
Registriert: 24.08.2012, 13:48
Wohnort: S-H

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von aluschubser » 22.04.2013, 20:29

Klempnerpaule hat geschrieben:...
Aber eins geht nicht. Ich lasse mir nicht vorschreiben oder verbiten mich auf ein gemeinsames zusammentreffen zu freuen. Ich freu mich auf Kevin,sein Museum aufs Landy fahren und auf Euch Nasen. Auch wenn der hintergrund ernst ist.
Wenn ich mich recht entsinne, ist am Samstag doch wohl eine (Eröffnungs-)Party im Museum geplant! Und eben auch gerade mit ehemaligen Feinden bzw deren Nachfahren. Gemeinsam zu feiern statt sich die Schädel einzuschlagen. Was passiert ist, dürfen wir m.M.n. niemals vergessen und dessen wird am gleichen Wochenende ja auch bei der POW-Gedenkfeier gedacht.
Klempnerpaule hat geschrieben:...So bis Samstag dann ( heimlich freuender Weise)
ich freue mich UN-heimlich ;-) euch schon so bald wiederzusehen, bis Samstag (nachmittag irgendwann)
:mrgreen:
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.

Benutzeravatar
Landyfan21077
Quasselstrippe
Beiträge: 657
Registriert: 29.04.2005, 15:48
Wohnort: N53.543387°/E9.970602°

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Landyfan21077 » 22.04.2013, 21:44

Ach Paule, komm runter, wir sind hier einer Meinung, das haben wir doch schon festgestellt. Ich hab mich an einer unbedachten Äußerung brüskiert, die auf jugendliche Unbedarftheit zurückzuführen ist und hab nicht wirklich eine solche Lawine lostreten wollen. Ich hab auch klargestellt, dass ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass es gemeint war wie geschrieben…. Er ist mir nicht böse, ich bin ihm nicht böse…
Und natürlich gibt es einen Grund zum Feiern, wenn man den ernsthaften und geschichtlichen Hintergrund nicht vergisst. Es wird ein Museum eingeweiht, dass an die in der Zeit von 1939 bis 1945 inhaftierten 100.000 Kriegsgefangenen in Stalag XI B/D erinnert.
Mehr als 30.000 Menschen sind dort auf Grund der erbärmlichen Zustände jämmerlich gestorben oder wurden hingerichtet und wurden in Massengräbern verscharrt. Am 16.April 1945 wurden die Lager von den Briten befreit und u.a. das ist ein Grund, warum sich Überlebende und Hinterbliebene dort treffen und feiern.
Dieser Teil der Geschichte schien mir in den Postings vergessen. Natürlich freue ich mich auch feiern zu können. Schließlich haben wir durch unsere Arbeit einen Beitrag zur Eröffnung dieses Museums und Gedenkstätte geleistet.
Alles klar?
Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn ein Teil der Postings korrigiert und das Wort "Pflichterfüllung" durch "Gehorsam" oder "blinder Gehorsam" ersetzt würde. Einfach aus dem Grunde, weil ich daran glaube, dass es von dem Ursprungstextverfasser so gemeint war.
Grüße in den Harz!
Joachim
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13

Bragelmann
Einhunderter Club
Beiträge: 187
Registriert: 01.11.2012, 19:28

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Bragelmann » 23.04.2013, 00:42

Moin moin
Ja also bevor das hier noch weiter abschweift, ich fand es war ein super Helferwochenende !
Mit Klassen Leuten und netter Umgebung . Sollten wir unbedingt widerholen !? Arbeit ist da ja noch genug :?
War gestern noch mal kurz bei Kevin um ihn von der Arbeit abzuhalten und den Gummistiefel Gefreiten ordentliches Schuhwerk zu verpassen . Wird sicher ein interessantes Wochenende werden , ich versuche auch Samstag mal aufzuschlagen, wen ich es durch bekomme :roll:

Zu: Hmmm, rosa, da war doch mal was.......

Wie ich den Krieg gewann, mit John Lennon

mfg. Torben

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Klempnerpaule » 23.04.2013, 10:17

Moin Joachim ,ich bin ja schon wieder runter gekommen. Mich haben einfach grundsätzliche Dinge so geärgert, die in unserer Gesellschaft durch diese einseite Geschichtslehre gewachsen sind. Aber das wollten wir ja hier weg lassen.
Ich wollte auch dadurch das ich nun deutsche Opfer in das Thema gebracht habe nicht diesen Beigeschmack reinbringen der hier entstanden ist.
Ich dachte halt die Bilder passen hier rein. Ich dachte auch das sich jemand drüber freut . Das zeigt ja auch das jemand Papier und Stifte besorgt hat.Das zeigt was aus dem Leben der Kriegsgefangenen.Und was für ein Talent dort seine besten Jahre verbrachte.
Statt dessen kommt hier gleich diese Völkermordkeule.Das war halt enttäuschend für mich wie soetwas gleich abgleitet.
Und ja ich denke auch das die Leute damals ihre Pflicht erfüllen mussten.Welche Wahl blieb denn schon ? Man kämpfte ums eigene Überleben,und wer nicht wollte hing am Galgen.Man kann sicher auch andere Worte dafür finden.

So jetzt lass uns lieb sein ,wir klären das bei Ebi mit Kümmel und wer zuerst nicht mehr mag hat verlohren :lol:
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
schulle39
1000er-Gott
Beiträge: 1655
Registriert: 06.02.2007, 13:27
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von schulle39 » 25.04.2013, 14:26

Moinsen,

ich hätte gern mal ein kurzes Update, wer von euch wann genau erscheinen wird.

Kevin sagte mir gestern, aus der Hildesheimer Ecke reisen ein paar Kameraden an mit LR und Bedfords, wer und wieviele wäre interessant zu wissen.

Platz dürfte kein Problem sein, wir haben den ganzen Grünstreifen zwischen Bahngleis und Fahrbahn zur Verladerampe. Auf der anderen Seite der Fahrbahn sind die Reenacter geplant.

Ansonsten bis Morgen bzw. Samstag!
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de

Benutzeravatar
aluschubser
1000er-Gott
Beiträge: 1245
Registriert: 24.08.2012, 13:48
Wohnort: S-H

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von aluschubser » 25.04.2013, 14:58

Hi Schulle,
ich werde am Samstag Nachmittag etwa 14-15 Uhr eintrudeln, mit Glück auch schon etwas früher.
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Klempnerpaule » 25.04.2013, 17:12

Hallo Schulle ich komme mit Felix und Sascha (Gixxer) im Schleptau ( natürlich die drei wieder :oops: ) Mit dabei ist Roland mit einem Brit Krad .Das ist das was ich mit Sicherheit sagen kann. Also drei Landys. Aber jetzt kommts-sollte Saschas Landy morgen noch aus der Werkstatt kommen,kommt Sascha mit seinem Landy und Roland statt Krad auch mit seinem Landy.Ansonsten kommt Sascha mit Rolands Landy.
Rico kommt mit seinem neuen Bedford. Aber ob das nun genau so eintritt kann ich nicht sagen. Da können wir morgen mehr zu sagen.
Ich hoffe wenn man das zwei mal liest,weis man was ich meine :lol:
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
aluschubser
1000er-Gott
Beiträge: 1245
Registriert: 24.08.2012, 13:48
Wohnort: S-H

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von aluschubser » 26.04.2013, 04:00

Offtopic
@Joachim und @Uwe: Harald II. hat euch auf Gesichtsbuch angepiepst. :wink:
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.

Bragelmann
Einhunderter Club
Beiträge: 187
Registriert: 01.11.2012, 19:28

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von Bragelmann » 26.04.2013, 06:18

Moin moin
Jup ich komme auch am Samstag vorbei :D . Versuchen (Kind und Kegel) Samstag so gegen 1230h einzutreffen.
Wie ist eigentlich die Anzugsordnung??
Laut Wetterbericht wird die Tauchpumpe, glaube ich, wieder gebraucht :!:
Um die Schützengräben vor dem Wald trockenzulegen :wink:

Mfg. Torben

Benutzeravatar
schulle39
1000er-Gott
Beiträge: 1655
Registriert: 06.02.2007, 13:27
Wohnort: 29320 Hermannsburg
Kontaktdaten:

Re: Fallingbostel Military Museum

Beitrag von schulle39 » 26.04.2013, 07:39

aluschubser hat geschrieben:Offtopic
@Joachim und @Uwe: Harald II. hat euch auf Gesichtsbuch angepiepst. :wink:
Hatte ich gesehen, konnte ich aber nichts mit anfangen
Wer ist das? Was macht der?
der schwatte für die Woche,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de

Antworten