zbv500 hat geschrieben: ↑24.01.2024, 01:26
Oder das Diff beim 90er geht hoch
Warum das? Ich habe meinen 90er bisher mehr als artgerecht bewegt und
diesbezüglich nie Probleme gehabt
Natürlich ohne diese Vor-Zurück Scheixxe
Moin
Die Roverdiffs sind im harten Offroadeinsatz relativ fragil. Das 3.54er ist da nicht ganz so schlimm wie das 4.7er (Tellerrad is dicker und Flankeninterface besser) und der 109/110 ist da auch natürlich nochmal ein stückchen schwerer wenn beladen.
Is der Grund warum die 110er und 109er lange hinten die Dana 60 hatten, was ja erst mit dem XD geändert wurde.
Gab später allerdings für die Militär-Rover das 4-Pin Diff, da sind die meisten Probleme gelöst worden, das könnte bei deinem schon drin sein - ist aber alles nicht ganz 100% das Gelbe vom Ei, weswegen es ja die ganzen Pegging-Kits und verstärkte Tellerräder gibt.
Das 10spline 2-pin 4.7er ist extrem super *** und einer der Gründe warum LR damals den Ruf weghatte das die Achsen ständig hopsgehen. Bei mir kommmt vorne dann ein Detroit-Truetrac und die 4.75-Telleräder von Ashcroft rein, komplett mit einer dicken Pfanne damit man sich den Diffguard spart und der Flex im Gehäuse reduziert wird.
Gruß