DCCU

Clansman, Larkspur, SEM aber auch CB-Funk, PMR

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Dutypiper
Quasselstrippe
Beiträge: 521
Registriert: 25.09.2007, 18:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

DCCU

Beitrag von Dutypiper » 13.03.2008, 19:56

Hallo,
ma ne Frage zum DCCU ( DC charging unit) wenn ich das Teil auf on schalte, brennt dann die grüne Leuchte sofort oder erst wenn die Batterie des Radios richtig leer ist?? Batterie ist noch voll und leuchten tut bisher nix!!?? :roll:
Grüße
Harald
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Beitrag von Fursty Ferret » 13.03.2008, 21:48

N'Abend,

die grüne Leuchte brennt erst, wenn die Batterie voll geladen ist. Während des Ladevorganges brennt die gelbe Lampe.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Dutypiper
Quasselstrippe
Beiträge: 521
Registriert: 25.09.2007, 18:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dutypiper » 13.03.2008, 21:51

zbv500 hat geschrieben:N'Abend,

die grüne Leuchte brennt erst, wenn die Batterie voll geladen ist. Während des Ladevorganges brennt die gelbe Lampe.
Hi,
was passiert wenn die Batterie voll ist und Du schaltest den DCCU ein? brennt dann die grüne lampe oder nicht?
thanks
Harald
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Beitrag von Fursty Ferret » 13.03.2008, 23:12

Da die grüne Leuchte bei voll geladener Batterie nicht ausgeht, müsste sie auch brennen, wenn eine volle angeschlossen wird.
Funktioniert die DCCU denn bzw. hast Du schon mal eine leere Batterie erfolgreich geladen?
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Dutypiper
Quasselstrippe
Beiträge: 521
Registriert: 25.09.2007, 18:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dutypiper » 15.03.2008, 00:03

zbv500 hat geschrieben:Da die grüne Leuchte bei voll geladener Batterie nicht ausgeht, müsste sie auch brennen, wenn eine volle angeschlossen wird.
Funktioniert die DCCU denn bzw. hast Du schon mal eine leere Batterie erfolgreich geladen?
Ne, die neue Batterie ist noch voll!! mir wurde gesagt die grüne Lampe beginnt erst zu leuchten, wenn der Akku ziehmlich leer ist!!! Kommt mir halt auch spanisch vor!! muß halt mal abwarten!!??
Harald
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Beitrag von Fursty Ferret » 15.03.2008, 00:43

Hallo Harald,

nein- die grüne Lampe leuchtet definitiv erst, wenn der Akku voll geladen ist. Ich habe auch sicherheitshalber in einer Dienstvorschrift nachgesehen.
Du kannst als ersten Test mal die DCCU ohne angeklemmten Akku einschalten, dann sollte die grüne Lampe blinken. Falls nicht, ist mit Sicherheit die DCCU defekt...
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Dutypiper
Quasselstrippe
Beiträge: 521
Registriert: 25.09.2007, 18:06
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Dutypiper » 15.03.2008, 03:05

zbv500 hat geschrieben:Hallo Harald,

nein- die grüne Lampe leuchtet definitiv erst, wenn der Akku voll geladen ist. Ich habe auch sicherheitshalber in einer Dienstvorschrift nachgesehen.
Du kannst als ersten Test mal die DCCU ohne angeklemmten Akku einschalten, dann sollte die grüne Lampe blinken. Falls nicht, ist mit Sicherheit die DCCU defekt...
okay, das probier ich aus!! Was ist eigendlich das Teil hinter der Gewindescheibe?? ne Sicherung ist das wohl nicht , oder?
Grüße
Harald
Cabar Feidh gu brath
Defender90 Winterised 91 RHD

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Beitrag von Fursty Ferret » 15.03.2008, 11:04

Nein, das ist eine Trockenpatrone.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Fuelkiller
Quasselstrippe
Beiträge: 787
Registriert: 13.06.2006, 14:22
Wohnort: 50374 Erftstadt

Ferret - Kochbuch...

Beitrag von Fuelkiller » 02.05.2008, 11:03

Nein, das ist eine Trockenpatrone.

... die man wie alle Trockenpatronen die mit Silica - Gel gefüllt sind, prima im Backofen "aufbacken" und damit voll regenerieren kann! :wink:

...Mutter hat früher immer ´nen Föhn bekommen, wenn ihr Backofen zweckentfremdet wurde. Besonders übel war´s, wenn man sich in der Temperatur verschätzt hat, und irgendwelche Plastikkomponenten gaben geruchsintensiv ihren Geist auf :roll: :roll: :roll:

Gruß
Elmar

Antworten