Quelle für Antennenhalterungen Ex-Niederlande?
Moderator: Moderatoren
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1704
- Registriert: 31.05.2006, 19:26
- Wohnort: Kiel
Quelle für Antennenhalterungen Ex-Niederlande?
Hallo,
bevor ich jetzt alle mir bekannten Händler abfrage: Kennt vielleicht zufällig jemand eine Einkaufsquelle, die gerade die niederländischen Antennenhalterungen + Antennen für den Lightweight im Sortiment hat (werden an den Seitenwänden hinter der Fahrertür montiert)?
Mit einem Händler stehe ich schon in Kontakt, der muß aber erst mal sein Lager durchsuchen ...
Viele Grüße
Kieler
bevor ich jetzt alle mir bekannten Händler abfrage: Kennt vielleicht zufällig jemand eine Einkaufsquelle, die gerade die niederländischen Antennenhalterungen + Antennen für den Lightweight im Sortiment hat (werden an den Seitenwänden hinter der Fahrertür montiert)?
Mit einem Händler stehe ich schon in Kontakt, der muß aber erst mal sein Lager durchsuchen ...
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
- Labertasche
- Beiträge: 390
- Registriert: 21.05.2005, 07:18
- Wohnort: Oberhausen (NRW)
- Kontaktdaten:
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1704
- Registriert: 31.05.2006, 19:26
- Wohnort: Kiel
Hallo Waldschrad,
danke für den Tip, die naheliegendsten Ideen sind vielleicht manchmal die besten! Inzwischen kenne ich ja auch die Adresse des holländischen Landy-Großhändlers, da werde ich den mal direkt fragen.
Viele Grüße
Kieler
danke für den Tip, die naheliegendsten Ideen sind vielleicht manchmal die besten! Inzwischen kenne ich ja auch die Adresse des holländischen Landy-Großhändlers, da werde ich den mal direkt fragen.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1704
- Registriert: 31.05.2006, 19:26
- Wohnort: Kiel
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1002
- Registriert: 24.04.2005, 02:46
- Wohnort: Hagen
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1704
- Registriert: 31.05.2006, 19:26
- Wohnort: Kiel
@Rafi:
Die Entscheidung fällt mir nicht ganz einfach. Sie hängt auch davon ab, wie gut man an die britischen bzw. niederländischen Teile rankommt.
Für die britische Ausführung spricht:
- Infos über Militärausstattungen und Beschriftungen stehen im Internet
- für britische Militärteile gibt es viele Händler
- die Rückleuchten sind schöner
Für die niederländische Ausführung spricht:
- Beleuchtung hat mehr Funktionen (alle Tarnlichter vorhanden)
- Auslieferungszustand war niederländisch (einschließlich Dieselmotor und Sicherungskasten mit ca. 20 Sicherungen - beides wäre für eine britische Ausführung nur sehr schwierig umzubauen - hier gefällt mir die NL-Ausführung auch besser)
- niederländische Ausführugnen sind seltener als britische
Das sieht aber sicher jeder anders und eine Diskussion darüber macht deshalb wohl eher wenig Sinn.
Viele Grüße
Kieler
Die Entscheidung fällt mir nicht ganz einfach. Sie hängt auch davon ab, wie gut man an die britischen bzw. niederländischen Teile rankommt.
Für die britische Ausführung spricht:
- Infos über Militärausstattungen und Beschriftungen stehen im Internet
- für britische Militärteile gibt es viele Händler
- die Rückleuchten sind schöner
Für die niederländische Ausführung spricht:
- Beleuchtung hat mehr Funktionen (alle Tarnlichter vorhanden)
- Auslieferungszustand war niederländisch (einschließlich Dieselmotor und Sicherungskasten mit ca. 20 Sicherungen - beides wäre für eine britische Ausführung nur sehr schwierig umzubauen - hier gefällt mir die NL-Ausführung auch besser)
- niederländische Ausführugnen sind seltener als britische
Das sieht aber sicher jeder anders und eine Diskussion darüber macht deshalb wohl eher wenig Sinn.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1002
- Registriert: 24.04.2005, 02:46
- Wohnort: Hagen
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1704
- Registriert: 31.05.2006, 19:26
- Wohnort: Kiel
@Rafi:
So sehe ich das im Moment auch.
Gleich nach Erwerb des Landy haben mich zwar die eckigen Nato-Rückleuchten so gestört, daß ich die gleich gegen die runden britischen ausgetauscht habe. Eine Rückrüstung ist aber problemlos möglich, da die Nato-Rückleuchten bei mir im Keller liegen und die Verkabelung unverändert vorhanden ist.
Sonst habe ich nur noch das Anhängerkupplungsverstärkungsblech der Niederländer gegen das der Briten getauscht, da das niederländische Verstärkungsblech eine Drehung der Anhängerkupplung versperrt (vielleicht braucht man die Funktion einmal im Gelände). Das sehe ich daher als technische Verbesserung an und das soll auch so bleiben. Außerdem habe ich das Blech feuerverzinken lassen.
Nun fehlt dem niederländischen Landy noch das typische militärische Zubehör: Das Nato-Leitkreuz habe ich über Ebay ersteigert. Auf der Suche bin ich nun nach der niederländischen Antennenhalterung und der Antenne für die linke Bordwand und dem niederländischen D-Griff-Spaten und der Axt für die Heckklappe und dem Verbandskasten für die niederländische Halterung. Über die Feiertage ist bei den Händlern aber wohl nicht viel zu erreichen.
W e n n ich den Kram auftreiben kann, hätte ich eine schon vorsorglich beschaffte Wingbox samt Anpassgerät, die britischen Rückleuchten sowie den britischen Spaten ...
Viele Grüße
Kieler
So sehe ich das im Moment auch.
Gleich nach Erwerb des Landy haben mich zwar die eckigen Nato-Rückleuchten so gestört, daß ich die gleich gegen die runden britischen ausgetauscht habe. Eine Rückrüstung ist aber problemlos möglich, da die Nato-Rückleuchten bei mir im Keller liegen und die Verkabelung unverändert vorhanden ist.
Sonst habe ich nur noch das Anhängerkupplungsverstärkungsblech der Niederländer gegen das der Briten getauscht, da das niederländische Verstärkungsblech eine Drehung der Anhängerkupplung versperrt (vielleicht braucht man die Funktion einmal im Gelände). Das sehe ich daher als technische Verbesserung an und das soll auch so bleiben. Außerdem habe ich das Blech feuerverzinken lassen.
Nun fehlt dem niederländischen Landy noch das typische militärische Zubehör: Das Nato-Leitkreuz habe ich über Ebay ersteigert. Auf der Suche bin ich nun nach der niederländischen Antennenhalterung und der Antenne für die linke Bordwand und dem niederländischen D-Griff-Spaten und der Axt für die Heckklappe und dem Verbandskasten für die niederländische Halterung. Über die Feiertage ist bei den Händlern aber wohl nicht viel zu erreichen.
W e n n ich den Kram auftreiben kann, hätte ich eine schon vorsorglich beschaffte Wingbox samt Anpassgerät, die britischen Rückleuchten sowie den britischen Spaten ...
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 58
- Registriert: 17.05.2006, 09:09
- Wohnort: Hannover
Moin Kieler!
Was NL-Funk angeht,ist Janko (Larofreak) der richtige Mann für dich!
Oder du guckst hier mal rein:
http://xs4all.nl/~rdzoeten/tekoop/verkoop.htm
Der hat eigentlich alles was man braucht.
Gruß aus Hannover
Was NL-Funk angeht,ist Janko (Larofreak) der richtige Mann für dich!
Oder du guckst hier mal rein:
http://xs4all.nl/~rdzoeten/tekoop/verkoop.htm
Der hat eigentlich alles was man braucht.
Gruß aus Hannover
ZA DOM SPREMNI!