Quelle für Antennenhalterungen Ex-Niederlande?

Clansman, Larkspur, SEM aber auch CB-Funk, PMR

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Quelle für Antennenhalterungen Ex-Niederlande?

Beitrag von Kieler » 27.12.2006, 16:38

Hallo,

bevor ich jetzt alle mir bekannten Händler abfrage: Kennt vielleicht zufällig jemand eine Einkaufsquelle, die gerade die niederländischen Antennenhalterungen + Antennen für den Lightweight im Sortiment hat (werden an den Seitenwänden hinter der Fahrertür montiert)?

Mit einem Händler stehe ich schon in Kontakt, der muß aber erst mal sein Lager durchsuchen ...

Viele Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Waldschrad
Labertasche
Beiträge: 390
Registriert: 21.05.2005, 07:18
Wohnort: Oberhausen (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldschrad » 27.12.2006, 17:52

hi kieler,frag mal den händler wo du dein auto gekauft hast.mir hat der erzählt es gibt mehrere kisten mit ersatzteile und zubehör,stehen wohl allerdings in holland bei einem bekannten.da ist dein auto übrigens auch her.viel erfolg

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kieler » 27.12.2006, 23:15

Hallo Waldschrad,

danke für den Tip, die naheliegendsten Ideen sind vielleicht manchmal die besten! Inzwischen kenne ich ja auch die Adresse des holländischen Landy-Großhändlers, da werde ich den mal direkt fragen.

Viele Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Benutzeravatar
Sifu
Quasselstrippe
Beiträge: 535
Registriert: 23.04.2005, 02:50
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Sifu » 28.12.2006, 02:04

Ne holländische Antennenhalterung an einem zum Engländer mutierenden Holländischen Landrover ,is ja Abartig 8)
Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kieler » 28.12.2006, 15:31

@Sifu: Vielleicht bleibt es deswegen ja ein holländischer Landy? Weitgehend originalgetreu möchte ich ihn schon haben.

Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Benutzeravatar
Rafi
1000er-Gott
Beiträge: 1002
Registriert: 24.04.2005, 02:46
Wohnort: Hagen

Beitrag von Rafi » 28.12.2006, 17:56

Hey Kieler. Irgendwie musse dich mal entscheiden. Willst Du nen holländischen Lighty fahren oder nen britischen. :wink:
Beides geht nicht. Und von jedem etwas ist, da geb ich Sifu recht, einfach Murks.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kieler » 29.12.2006, 11:10

@Rafi:
Die Entscheidung fällt mir nicht ganz einfach. Sie hängt auch davon ab, wie gut man an die britischen bzw. niederländischen Teile rankommt.

Für die britische Ausführung spricht:
- Infos über Militärausstattungen und Beschriftungen stehen im Internet
- für britische Militärteile gibt es viele Händler
- die Rückleuchten sind schöner :-)

Für die niederländische Ausführung spricht:
- Beleuchtung hat mehr Funktionen (alle Tarnlichter vorhanden)
- Auslieferungszustand war niederländisch (einschließlich Dieselmotor und Sicherungskasten mit ca. 20 Sicherungen - beides wäre für eine britische Ausführung nur sehr schwierig umzubauen - hier gefällt mir die NL-Ausführung auch besser)
- niederländische Ausführugnen sind seltener als britische

Das sieht aber sicher jeder anders und eine Diskussion darüber macht deshalb wohl eher wenig Sinn.

Viele Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Benutzeravatar
Rafi
1000er-Gott
Beiträge: 1002
Registriert: 24.04.2005, 02:46
Wohnort: Hagen

Beitrag von Rafi » 29.12.2006, 11:48

@ Kieler. Ich würd es da wie mit den Oldtimern halten: Umbauten von Oldtimern sind halt keine mehr. Weil nicht mehr original. Mit nem Zwitterlighty fällst Du sowohl bei den Niederländern und auch bei den Briten unangenehm auf.
"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kieler » 29.12.2006, 15:53

@Rafi:
So sehe ich das im Moment auch. :)

Gleich nach Erwerb des Landy haben mich zwar die eckigen Nato-Rückleuchten so gestört, daß ich die gleich gegen die runden britischen ausgetauscht habe. :shock: Eine Rückrüstung ist aber problemlos möglich, da die Nato-Rückleuchten bei mir im Keller liegen und die Verkabelung unverändert vorhanden ist. :D

Sonst habe ich nur noch das Anhängerkupplungsverstärkungsblech der Niederländer gegen das der Briten getauscht, da das niederländische Verstärkungsblech eine Drehung der Anhängerkupplung versperrt (vielleicht braucht man die Funktion einmal im Gelände). Das sehe ich daher als technische Verbesserung an und das soll auch so bleiben. :) Außerdem habe ich das Blech feuerverzinken lassen. :D

Nun fehlt dem niederländischen Landy noch das typische militärische Zubehör: Das Nato-Leitkreuz habe ich über Ebay ersteigert. Auf der Suche bin ich nun nach der niederländischen Antennenhalterung und der Antenne für die linke Bordwand und dem niederländischen D-Griff-Spaten :!: und der Axt für die Heckklappe und dem Verbandskasten für die niederländische Halterung. Über die Feiertage ist bei den Händlern aber wohl nicht viel zu erreichen. :cry: :roll:

W e n n ich den Kram auftreiben kann, hätte ich eine schon vorsorglich beschaffte Wingbox samt Anpassgerät, die britischen Rückleuchten sowie den britischen Spaten ...

Viele Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Benutzeravatar
Hightower
Vielschreiber
Beiträge: 58
Registriert: 17.05.2006, 09:09
Wohnort: Hannover

Beitrag von Hightower » 03.01.2007, 13:22

Moin Kieler!
Was NL-Funk angeht,ist Janko (Larofreak) der richtige Mann für dich!
Oder du guckst hier mal rein:
http://xs4all.nl/~rdzoeten/tekoop/verkoop.htm
Der hat eigentlich alles was man braucht.

Gruß aus Hannover
ZA DOM SPREMNI!

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kieler » 03.01.2007, 22:32

@Hightower:
Besten Dank für die Tips. :D Werde ich gleich mal ausprobieren. :D

Viele Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Antworten