Preis für Wingbox

Clansman, Larkspur, SEM aber auch CB-Funk, PMR

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Oli
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Beitrag von Oli » 03.10.2006, 16:40

Hallo Kieler,

der Sockel wird nur bei 90/110/Defender benötigt.
Bei Series II/III Lighweight usw. wird die box direkt
auf den Kotflügel geschraubt.

gruß
Oli

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95ke84
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Beitrag von 95ke84 » 03.10.2006, 22:43

Ich habe meine vor Jahren bei Meese in Haltern gekauft. Günstig ist aber etwas anderes.

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Kieler
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Beitrag von Kieler » 05.10.2006, 21:06

@ Oli:
Du scheinst Dich mit den Wingboxen auszukennen, daher hätte ich noch eine Frage: WO wird auf dem Kotflügel beim Lightweight die Wingbox aufgeschraubt?

- Recht weit vorne, wo der Kotflügel von unten eine Metallverstärkung hat?

- Mehr nach hinten, wo in der Motorhaube die Aussparung für ein Kabel ist?

- Oder ist das egal, weil das jede Einheit anders gemacht hat?

Viele Grüße

Kieler
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Kieler
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Beitrag von Kieler » 06.10.2006, 22:31

Meine Wingbox hat so eine Art doppelten Boden (Stahlplatte unter der eingentlichen Box). Der Boden selbst ist weitgehend eben. In der Mitte ist ein Bolzen eingedreht mit einer großen tellerförmigen Unterlegscheibe. Daneben ist nur noch ein ca. 5 mm kleiner Dorn vorhanden, sonst sind keine Bohrungen für Schrauben usw. zum Befestigen auf dem Kotflügel vorhanden. Wie befestigt Ihr die Wingbox auf dem Kotflügel? Mit Elektronik drin und Antenne drauf muß die Befestigung ja einiges aushalten.

Viele Grüße

Kieler
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krankenhausen
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Beitrag von krankenhausen » 10.10.2006, 14:43

Kieler Du hat eine moderne Box, die passt auf den Defender Halter, die dicke U Scheibe sitzt dann unten in der Halterung und der Bolzen verhindert das Drehen der Box.

So kannst Du die nur nach Abflexen des Bolzen und Bohren von 4 x M6 Löchern direkt auf deinen Kotflügel schrauben. Da würde ich nicht die Zentralmutter und U Scheibe nehmen, verhunzt ja deinen Lightweight Kotflügel. Ausserdem ist dein NL Blinker auf dem kotflügel eigentlich im Weg, denn da müsste die Wingbox ungefähr hin.
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