Churchill Brake Tester
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- 1000er-Gott
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Churchill Brake Tester
Gibts irgendwo ein Museum, das das Teil noch nicht hat: https://bid.mod-sales.com/auctions/7719 ... c900ffd4b6
Geiler Apparat!
Wer braucht nen Rollenbremsprüfstand, wenn er einen "Churchill Brake Tester" dabei hat?! Sogar kalibriert bis 2011!
Ist wer von Euch alt genug mit sowas mal gearbeitet zu haben?
Gruss
/alk
Geiler Apparat!
Wer braucht nen Rollenbremsprüfstand, wenn er einen "Churchill Brake Tester" dabei hat?! Sogar kalibriert bis 2011!
Ist wer von Euch alt genug mit sowas mal gearbeitet zu haben?
Gruss
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LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Churchill Brake Tester
Nein- ganz so alt bin ich dann doch nicht
Der funktioniert ähnlich wie die Geräte die früher in den Fußraum gestellt wurden und die Bremsverzögerung über die
Masseträgheit gemessen haben, oder? Die gab es mal günstig von der BW- die sahen aber nicht so schick aus
Der funktioniert ähnlich wie die Geräte die früher in den Fußraum gestellt wurden und die Bremsverzögerung über die
Masseträgheit gemessen haben, oder? Die gab es mal günstig von der BW- die sahen aber nicht so schick aus
Gruß,
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Churchill Brake Tester
Macht der TÜV immer noch so, wenn er sich ned traut die Karre auf den einachsigen Bremsstand zu stellen. Halt nimmer mechanisch, sondern mitm Laptop
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Churchill Brake Tester
Aber irgendein Zusatzgerät muss es da doch dann auch geben, oder?
Gruß,
Christian
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- Labertasche
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Re: Churchill Brake Tester
Gibt es, nennt sich bei mir liebevoll "Frosch" oder halt offiziell "HU-Adapter".
Der kann nicht nur die OBD Schnittstelle auslesen, sondern hat noch ein Verzögerungsmessgerät eingebaut.
Bedient wird das ganze mit einem Mobiltelefon.
Ist schon deutlich komfortabler als diese Kiste die den Kassenbon ausgespuckt hat.
Gruss
Der kann nicht nur die OBD Schnittstelle auslesen, sondern hat noch ein Verzögerungsmessgerät eingebaut.
Bedient wird das ganze mit einem Mobiltelefon.
Ist schon deutlich komfortabler als diese Kiste die den Kassenbon ausgespuckt hat.
Gruss
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Churchill Brake Tester
Danke- wieder was gelernt
Gruß,
Christian
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Re: Churchill Brake Tester
ja, wieder etwas gelernt! Noch nie von sowas gehört
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
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- Labertasche
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Re: Churchill Brake Tester
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Re: Churchill Brake Tester
Je kürzer das ssssit, desto länger der bums oder wie war die Physik Formel noch mal?
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Churchill Brake Tester
In der Tat eher langweiliglange nicht so sexy wie das englische Original
Gruß,
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Churchill Brake Tester
Hiess glaub ich "... desto eher ..."?
/a
Jo, war so: https://m.facebook.com/HeinzEhrhardtBes ... 998382001/ aber wir haben das "brrtt" vergessen!
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Re: Churchill Brake Tester
Jeder Defender sollte doch mit dem Verzögerungsmessgerät geprüft werden.
Die wenigsten Prüfer wissen doch mit permanenten Allrad auf einachsigem Prüfstand umzugehen?
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Wurde bzw wird bei mir immer so getestet. Gibt ordentlich Gummi auf dem Hof, sofern das W Lan ausreicht. Falls nicht, macht der Prüfer das "nach Gefühl".
Die wenigsten Prüfer wissen doch mit permanenten Allrad auf einachsigem Prüfstand umzugehen?
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Wurde bzw wird bei mir immer so getestet. Gibt ordentlich Gummi auf dem Hof, sofern das W Lan ausreicht. Falls nicht, macht der Prüfer das "nach Gefühl".
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- Labertasche
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Re: Churchill Brake Tester
MoinEure Lordschaft hat geschrieben: ↑19.03.2021, 12:58Jeder Defender sollte doch mit dem Verzögerungsmessgerät geprüft werden.
Die wenigsten Prüfer wissen doch mit permanenten Allrad auf einachsigem Prüfstand umzugehen?
Oder habe ich da was falsch verstanden.
Wurde bzw wird bei mir immer so getestet. Gibt ordentlich Gummi auf dem Hof, sofern das W Lan ausreicht. Falls nicht, macht der Prüfer das "nach Gefühl".
Mit dieser Methode hat meine Serie ohne Vorderachsbremse den TÜV bekommen. Offentlich war dem Prüfer die Hebelage im Fußraum zu suspekt und er hat es mit der Prüfungsfahrt versucht. Aufm Prüfstand wäre das nix geworden.
Gruß
Upon the instruments of death
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Churchill Brake Tester
Deshalb steht das ja auch auf der Abdeckung des SicherungskastensDie wenigsten Prüfer wissen doch mit permanenten Allrad auf einachsigem Prüfstand umzugehen
Gruß,
Christian
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