hab jetzt auch nen klein LKW

Forum für die Freunde von Bedford, Leyland-DAF, Reynold-Boughton, Foden, Alvis usw.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RangeJever
1000er-Gott
Beiträge: 1810
Registriert: 24.04.2005, 16:49
Wohnort: nich mehr bei Mutti
Kontaktdaten:

hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von RangeJever » 12.10.2012, 19:45

Hallo zusammen,
ist zwar nicht britisch, sondern bundesgrenzschutzisch. Möchte meinen netten Freunden
hier im Forum meinen Neuerwerb nicht vorenthalten.
Wird zu seinem 50sten Geburtstag nächstes Jahr natürlich im original Farbkleid darstehen :D
Bild
Viele Grüße

RangeJever


Land Rover 110 V8 17KJ14
Hanomag A-L 28 LeBefKw BG31-177
Suisse Army Velo M 093 Condor
Hercules Military BGS BG11 393
BMW R27 BG10 965
MAICO M 250B BG10 699

Benutzeravatar
thomas_g
Labertasche
Beiträge: 481
Registriert: 29.07.2009, 21:53
Wohnort: Quickborn

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von thomas_g » 12.10.2012, 19:54

sehr, sehr schön (das foto aber nicht ...). der ist eigentlich auch noch einer meiner träume ... :)
SIII 109 FFR

Benutzeravatar
Landyfan21077
Quasselstrippe
Beiträge: 657
Registriert: 29.04.2005, 15:48
Wohnort: N53.543387°/E9.970602°

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von Landyfan21077 » 12.10.2012, 19:59

Herzlichen Glückwunsch!!!! Auf eigener Achse überführt? Wie wars? Wie fährt er sich? Bilder!!! Ich will mehr Bilder!!!
Gruß
Joachim
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13

Benutzeravatar
RangeJever
1000er-Gott
Beiträge: 1810
Registriert: 24.04.2005, 16:49
Wohnort: nich mehr bei Mutti
Kontaktdaten:

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von RangeJever » 12.10.2012, 20:32

Überführung war geil !!! Das Teil ist aus der Nähe (20KM wech)! Ich sach Euch das mal so:

Als erstens ganz zaghaft mit dem rechten Oberschenkel auf den Sitz
und dann mit Gewicht fallen lassen. Sitz geht runter und ich passe
mit meinem Bauch unter das Lenkrad. :D
Zündung an und den Vorglühhebel nach links.
Wie beim Mercedes /8 schauen ob die Glühspirale glüht.
Jetzt Vorglühhebel nach ganz links und das Teil startet. (hat ja auch zwei neue Hawker Batteries je 110AH
aus englischer Produktion)
Lenken = LR ex MoD lenken ist gar nichts dagegen :lol:
Bremsen = bitte niemals einem Hano die Vorfahrt nehmen :cry:
Vmax = frisiertes Mofa :wink:
Alles zusammen : Ich bin verliebt :oops:
Motor hat 45000 KM runter, Farbe schon bestellt, sehr seltenes Fahrzeug.
Wurden ursprünglich in den 60ger Jahren gerade mal 50 Stück mit dem Koffer
gebaut. Nennt sich Leichter Befehlskraftwagen BGS.
Gibt angeblich keinen mehr mit dieser original Ausstattung (Kommandeursschreibtisch; Klappbetten etc.) :!: :?:
Ihr werdet ihn kennenlernen.
Bild

Bild


Bild

Bild
Viele Grüße

RangeJever


Land Rover 110 V8 17KJ14
Hanomag A-L 28 LeBefKw BG31-177
Suisse Army Velo M 093 Condor
Hercules Military BGS BG11 393
BMW R27 BG10 965
MAICO M 250B BG10 699

nobuddy
Quasselstrippe
Beiträge: 929
Registriert: 23.12.2007, 00:50
Wohnort: S.-H.

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von nobuddy » 12.10.2012, 20:38

Gerüchten zufolge soll dieses Fahrzeug in direktem Zusammenhang mit einer Kiste Zwergenbräu stehen ...

Allzeit gute Fahrt , Herr Polizeioberrat !



Ach - da sieht man sie ja auch in einem der Bilder ... Prost !
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40


Wer durchs Digtaad will , muss ferdampt gutt schreipen ... !

Benutzeravatar
RangeJever
1000er-Gott
Beiträge: 1810
Registriert: 24.04.2005, 16:49
Wohnort: nich mehr bei Mutti
Kontaktdaten:

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von RangeJever » 12.10.2012, 20:42

Andi, Du Schlaufuchs ! Keine Kohle mehr für RangeJEVER, nenne mich bald um RangeZWERGI.
War ein REAL Angebot für 4,44 Euro ! Reicht aber für die Einweihkumpels hin :lol:
Viele Grüße

RangeJever


Land Rover 110 V8 17KJ14
Hanomag A-L 28 LeBefKw BG31-177
Suisse Army Velo M 093 Condor
Hercules Military BGS BG11 393
BMW R27 BG10 965
MAICO M 250B BG10 699

Benutzeravatar
Landyfan21077
Quasselstrippe
Beiträge: 657
Registriert: 29.04.2005, 15:48
Wohnort: N53.543387°/E9.970602°

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von Landyfan21077 » 12.10.2012, 20:55

Schööööön!!!!
Standesgemäße Jungfernfahrt mit Kasten Bier, frischen Brez´n und Kumpels!
Allzeit gute Fahrt Jens und viel Spaß! Bin schon auf die Vorstellungsrunde gespannt!
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13

Benutzeravatar
zbv500
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 6265
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von zbv500 » 12.10.2012, 22:51

Sehr praktisches Auto- ich hoffe Du lässt ihn original !
Jedenfalls kann der Wohnwagen ja jetzt wieder weg :wink:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
RangeJever
1000er-Gott
Beiträge: 1810
Registriert: 24.04.2005, 16:49
Wohnort: nich mehr bei Mutti
Kontaktdaten:

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von RangeJever » 19.10.2012, 20:20

Hallo zusammen,

bin gerade dabei zu sondieren was man alles braucht um eine 07er Nummer zu beantragen.
Seit 2007 muß jetzt eine §23 Abnahme beim TüV gemacht werden.
Hab ich so nicht gewußt. Hat von Euch jemand damit schon seine Erfahrung gemacht ?
Viele Grüße

RangeJever


Land Rover 110 V8 17KJ14
Hanomag A-L 28 LeBefKw BG31-177
Suisse Army Velo M 093 Condor
Hercules Military BGS BG11 393
BMW R27 BG10 965
MAICO M 250B BG10 699

Benutzeravatar
aluschubser
1000er-Gott
Beiträge: 1245
Registriert: 24.08.2012, 13:48
Wohnort: S-H

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von aluschubser » 19.10.2012, 20:35

Ist eine §23 nicht die 'normale' HU und §21 die sog. Vollabnahme aka 'Baurat'?

EDIT: Ach Unfug, §23 ist ja Oldtimer... der Tüv süd hat da ein bisschen was: http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/ ... g/oldtimer

Die Stichworte sind, glaube ich, 'Technisch guter Zustand' und 'Erhaltenswerter (und erhaltener) Originalzustand'

RangeJever hat geschrieben:...
Vmax = frisiertes Mofa :wink:
WOW! 140 läuft der Hobel?
(meine aufgebrezelte Zündapp ZD 25 hatte das jedenfalls damals auf der (amtlichen) Uhr) :-)
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.

Benutzeravatar
RangeJever
1000er-Gott
Beiträge: 1810
Registriert: 24.04.2005, 16:49
Wohnort: nich mehr bei Mutti
Kontaktdaten:

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von RangeJever » 19.10.2012, 21:50

Ich bin bei der §23 Abnahme guter
Hoffnung. Wäre dann ja auch das letzte
Mal TüV :-)
Viele Grüße

RangeJever


Land Rover 110 V8 17KJ14
Hanomag A-L 28 LeBefKw BG31-177
Suisse Army Velo M 093 Condor
Hercules Military BGS BG11 393
BMW R27 BG10 965
MAICO M 250B BG10 699

Benutzeravatar
zbv500
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 6265
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von zbv500 » 19.10.2012, 22:17

Ja, habe ich :)
War keine große Sache- allerdings habe ich den Munga auch in einen wirklich guten Zustand versetzt!
Ein 07er Kennzeichen lohnt sich aber nur bei mehreren Fahrzeugen. Nicht zu vergessen die Einschränkungen. Wenn Du nur den Hano als Oldie hast nimm ein H-Kennzeichen...
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
aluschubser
1000er-Gott
Beiträge: 1245
Registriert: 24.08.2012, 13:48
Wohnort: S-H

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von aluschubser » 19.10.2012, 22:20

RangeJever hat geschrieben:... Wäre dann ja auch das letzte
Mal TüV :-)
Wieso? Willst Du nur mit 'Roter Nummer' unterwegs sein? Für H-Kennzeichen muß man m.W. ebenfalls alle 2 Jahre HU machen.
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... dtimer.pdf
beste Grüße,
Hauke
--
Paranoiker aufgepaßt! Blümchenkleider sind in Wirklichkeit Gartencamouflage.

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1684
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von Kieler » 20.10.2012, 17:55

zbv500 hat geschrieben: ... Ein 07er Kennzeichen lohnt sich aber nur bei mehreren Fahrzeugen. Nicht zu vergessen die Einschränkungen. Wenn Du nur den Hano als Oldie hast nimm ein H-Kennzeichen...
Dem Rat stimme ich zu:
Pkw mit H-Kennzeichen müssen alle 2 Jahre zum TÜV.
Ob der Hanomag mit H-Kennzeichen evtl. jährlich zum TÜV muß, hängt vom Gewicht ab, einige Unimogs 404 werden deswegen abgelastet (da werden nur die Papiere geändert - weniger Zuladung, dann auch alle 2 Jahre zum TÜV).
Dafür darf man ein Auto mit H-Zulassung aber auch fahren, wann man möchte :D . Der TÜV bei unseren Autos ist auch keine große Sache, sie haben ja nicht viel Technik, wenn sie fahren, bremsen, lenken, hupen, leuchten und nicht zu stark Öl verlieren, dann bekommen sie die neue Plakette. Und in Umweltzonen dürfen Autos mit H-Zulassung auch.

Anders sieht es bei Autos mit roter 07er Nummer aus: Die darf man nur zu bestimmten Zwecken fahren (z. B. zu Veranstaltungen (nachgewiesen durch Einladung) oder in die Werkstatt. Ich meine, ein Gericht hat schon die Fahrt zur Tankstelle verboten. Also mit dem Hanomag zum Einkaufen fahren oder beim Umzug helfen ist nicht.

Vielleicht hat hier jemand eine rote 07er Nummer und kann dazu mehr sagen.

Viele Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Benutzeravatar
RangeJever
1000er-Gott
Beiträge: 1810
Registriert: 24.04.2005, 16:49
Wohnort: nich mehr bei Mutti
Kontaktdaten:

Re: hab jetzt auch nen klein LKW

Beitrag von RangeJever » 20.10.2012, 19:29

Ich möchte die 07er Nummer weil ich dann eben nicht mehr zum TüV brauche. Da ich den Hanomag eh nur zu Treffen fahren will oder mal ne Überprüfungsfahrt machen werde, denke ich das dieses die günstigste Alternative ist. Wo kann ich denn so ein Auto sonst für 150 Euro im Jahr versichern ?
Und wenn der Landy dann mal soweit ist, kann ich den ja auch auf 07er kennzeichen bewegen.
Der Vorgänger hatte auch ne rote und hat mir erzählt wie praktisch das ist.
Ich stehe aber allen Argumenten offen gegenüber und lasse mich gerne von Euch eines besseren belehren :wink:
Viele Grüße

RangeJever


Land Rover 110 V8 17KJ14
Hanomag A-L 28 LeBefKw BG31-177
Suisse Army Velo M 093 Condor
Hercules Military BGS BG11 393
BMW R27 BG10 965
MAICO M 250B BG10 699

Antworten