Wer kennt die Farbe

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1441
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Baamkletterer » 28.11.2023, 19:05

Bin mir nicht sicher aber denke er stand mit 6500€ bei kleinanzeigen
Suche Wolf Teile

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8621
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Fursty Ferret » 28.11.2023, 19:19

:shock:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1441
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Baamkletterer » 28.11.2023, 21:45

Hat keiner Kontakt zum Vorbesitzer? Wäre Mal interessant wieviel W. Bekommen hat.
Gruß Stefan
PS darf man den Namen eigentlich nennen?
Suche Wolf Teile

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8621
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Fursty Ferret » 28.11.2023, 22:02

PS darf man den Namen eigentlich nennen?
Dürfen ist relativ- halte ich an dieser Stelle aber nicht für angebracht...
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Eliminator
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2023, 19:27

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Eliminator » 29.11.2023, 20:11

Ich hab das sogar schwarz auf weiß was ich dafür gegeben habe.
Ist doch aber auch kein Problem, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
Ein Sugga TP21 ist im Zulauf, vielleicht behalte ich den Defender auch, mal sehen.
Bei Fragen fragen.
Gruß

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8621
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Fursty Ferret » 30.11.2023, 16:45

Ist doch aber auch kein Problem, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
So sieht das aus- ich bin mir auch ziemlich sicher daß den hier niemand auch nur annähernd für den
Kaufpreis weitergereicht hätte :!:
Und wenn es der Finanzierung eines anderen tollen Gerätes dient ist doch alles gut 8)
So eine Sugga ist schon ein cooles Gerät. Ist aber wohl von der Bedienung nicht ganz so trivial.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Eliminator
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2023, 19:27

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Eliminator » 10.01.2024, 01:37

Heute hatte ich mal etwas Muße, die alte Abdeckung war wirklich schon sehr verwittert und ausgefranst.
Mal nicht für die Originalheimer

Bild


Der Defender bleibt erstmal weiter bei mir, zwischenzeitlich hab ich die Tachoeinheit noch umgerüstet auf Steel Binnacle Mount und natürlich gleich noch ne neue Kontaktplatte ins Zündschloss gebaut. Die Sitze sind neu bezogen. Das Geklapper der Schiebefenster habe ich auch mit einer Rolle schwarz Selbstklebefilz 3x20mm in den Griff bekommen -for a smooth Ride.
Nächste Woche gibt es noch einen neuen 60mm Core Alukühler mit Elektrolüfter, dazu bekommt der Anlasser noch einen neuen Magnetschalter und weil das Hosenrohr sowieso demontiert ist kommt der Kupplungsnehmer mit Schlauch und Leitung auch gleich an die Reihe. Da muss ich wohl noch ein bisschen Hirnschmalz in ein Clipwerzeug für die Kupplungsstange investieren.

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8621
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Fursty Ferret » 10.01.2024, 16:55

Mal nicht für die Originalheimer
Gefällt mir trotzdem :mrgreen:
Das Geklapper der Schiebefenster habe ich auch mit einer Rolle schwarz Selbstklebefilz 3x20mm in den Griff bekommen
Hast Du die Fenster dafür richtig zerlegt oder das ambulant gelöst? Falls ja, wie genau :?:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1441
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Baamkletterer » 10.01.2024, 18:16

zbv500 hat geschrieben:
10.01.2024, 16:55
Mal nicht für die Originalheimer
Gefällt mir trotzdem :mrgreen:
Das Geklapper der Schiebefenster habe ich auch mit einer Rolle schwarz Selbstklebefilz 3x20mm in den Griff bekommen
Hast Du die Fenster dafür richtig zerlegt oder das ambulant gelöst? Falls ja, wie genau :?:
Zerlegen ist kein Problem. Die schwarze Leiste unten muss raus. Da ist vorn und hinten je eine Niete. von oben sind noch zwei Kreuzschlitzschrauben. Beide Scheiben in die Mitte schieben. Dann kannst du die schwarze Leiste mit den zwei Scheiben nah innen ausbauen.
Gruß stefan
Suche Wolf Teile

Eliminator
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2023, 19:27

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Eliminator » 10.01.2024, 19:34

Ergänzend zu Stefan habe ich natürlich auch die Verriegelungen ausgebohrt um alles richtig zu säubern
Anfangs hatte ich aus einem Beitrag hier mit 2x20mm Filz probiert, jedoch ist 3x20mm wirklich top-Klugscheissermodus Ende.

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8621
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Fursty Ferret » 10.01.2024, 19:50

Ergänzend zu Stefan habe ich natürlich auch die Verriegelungen ausgebohrt um alles richtig zu säubern
Genau so habe ich das auch gemacht- klappert aber schon wieder :roll:
Deshalb die Frage nach dem "wie".
Wie dick der Filz bei mir ist muss ich mal prüfen...
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
alk
1000er-Gott
Beiträge: 1463
Registriert: 06.10.2019, 11:59
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von alk » 10.01.2024, 20:37

Eliminator hat geschrieben:
10.01.2024, 01:37
Heute hatte ich mal etwas Muße
Schick!

3D-Drucker oder Fräse oder sogar gegossen? 😎
Eliminator hat geschrieben:
10.01.2024, 01:37
Der Defender bleibt erstmal weiter bei mir
Sehr weisse! :mrgreen:

Gruss
/alk
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)

https://lrxd.org (ignorier die Warnung)

Eliminator
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2023, 19:27

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Eliminator » 10.01.2024, 22:06

@alk, 3-D konstruiert in ProEngineer dann meinen neuen Drucker gefùttert, eine MPCNC hab ich auch mit 800x900 mm Verfahrweg, der Fräserauslauf zerstört aber das Jackdesign.

Eliminator
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2023, 19:27

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Eliminator » 28.01.2024, 01:09

Ich zitiere mal einen guten Schrauber und Freund, der mir mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat, nachdem ich bei meinem Luaz 969 fünf mal die Antriebswellenmanschetten erneuert habe, bis endlich mal welche die richtige Qualität hatten....
Alles nur eine Prüfung.... in diesem Sinne geht es auch mit dem Defender weiter.
Die Kontaktplatte im Zündschloss hatte ich ja schon gewechselt, doch ab und an geht der Anlasser erst bei mehrmaliger Schlüsselbetätigung. Okay so what, kein Problem Anlasser raus, check.
Leider beim 200er ein bißchen fummelig. Okay, nachdem die Downpipe mit einer Säbelsäge sauber zerteilt war, alle Schrauben waren natürlich fest kein Problem, Anlasser geht raus.
Check Valeo, Magnetschalter und Einrückgabelkit besorgt, Kohlen noch für die nächsten 50 Jahre gut, easy. Zur Sicherheit nochmal alle Masseleitungen sowie ein paar zusätzliche neu angefertigt und mit Zahnscheiben für die beste Masseverbindung montiert. Check.
Die neue Downpipe lässt sich nur montieren wenn die Getriebe traverse ausgebaut wird, uncool.
Also die neue Downpipe ist jetzt mehrteilig mit V Bandschellenflansch und Flexrohr Servicefähig für den neuen Kupplungsnehmer, den ich aus Eigenschutzgründen noch nicht montiert habe.
Das war auch gut so. Jetzt alles zusammen, oh warum steht denn da Wasser unter meinem Auto, mist der Kühler ist undicht geworden, also fix noch einen 60mm Netzbreite Alukühler montiert, natürlich wieder die ganze Front zerlegt, ja der Kühler Kasten...
Ölkühler Anschlüsse, oh kein Dichtkegel mit 60 Grad, kein Ding eben noch schön gesenkt.
Pipes drauf, beim Anziehen... oh, ist das Alu aber weich, oh die Gewindegänge.
Egal, einen externen 19 Reihen 330mm hatte ich noch inklusive Halter für die Frontstreben von meinem 300er liegen, jetzt warte ich noch auf die 1/2 BSP VERSCHRAUBUNGEN, dann wird alles wieder gut und Temperaturstabil. Bis dahin noch einen Bypass, schließlich will ich endlich den Anlasser probieren. Endlich Zündschlüssel gedreht, nichts passiert, Kabel gecheckt, oh das Magnetschalter Kabel geht in einen Steckverbinder der ziemlich genau im Wasserstrom der Spritzwand liegt, natürlich alles schön oxidiert. Kein Wunder das das ein großer Wiederstand ist, gereinigt, läuft die Baustelle. Jetzt noch schnell ein Bypass zum Magnetschaltersteckverbinder gelegt für den Fall der Fälle, natürlich mit 16 A Kippschalter schön Versteckt, ich hab ja auch noch einen Natoknochen.
Bis jetzt war alles nur Spaß, die Prüfung kommt noch.
Den Bypass zusammen mit der Serien Verkabelung auf den Magnetschalter gesteckt, dann fällt die Nase des Flachsteckers des neuen Magnetschalters hörbar auf den Boden, abgebrochen.
Das ist die Prüfung, aber kein Problem, Downpipe eben teilen, Anlasser raus, siehe da Flachsteckers nur gelötet, dickes Kabel drauf gelötet mit Steckverbinder, jetzt ist easy going.
Den Kupplungszylinder spare ich mir auf, da muß ich erst noch ein Werkzeug für die Kunststoffclip der Druckstange konstruieren, denn das wird die nächste Prüfung.


Bild

Bild

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8621
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Wer kennt die Farbe

Beitrag von Fursty Ferret » 28.01.2024, 04:32

Ist mir für diese Uhrzeit zuviel Text- lese ich mir später in Ruhe durch 8)
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Antworten