Diesel hat geschrieben: ↑03.04.2022, 15:14
So ist es, Schlauchfelgen ohne diese zu fahren macht meist nur bis zu ersten Kurve Spaß.
Ausgewiesene Reifen die mit Schlauch gefahren werden können, gibt es nicht viele, nicht ausgewiesene Reifen perforieren gerne mal den Schlauch, sobald der Druck in den Reifen nicht passt.
Moin
Man ist immer überrascht wie lange es dann doch gut geht. Ich bin in grauer Landy-Vorzeit mal ein halbes Jahr (aus unwissen) mit so einem Setup rumgekurvt, auf dem Bootsanhänger hatten wir das auch Ewigkeiten so (Ich war davon ausgegangen dass der Vorbesitzer da ganz normal schläuche drin hat, dann war irgendwann mal ein Reifen hin und man realsierete das dem nicht so ist.)
Machen sollte man es allerdings trotzdem nicht. Besonders wenn der Druck abfällt ist das eine super heikle Sache.
Edit: Huch, gleich ganz vergessen das ich auch noch was zum Thema beizutragen habe - Als Seriefahrer ist man über jedes PS das der Antriebsstrang nicht wegsaugt ganz froh
Der Michelin Latitude Cross ist ganz nett. Ich hab davon zwei hier liegen, die kommen auf die Hinterachse. Mein Kumpel hatte die lange aufm Defender, waren da auch OEM. Fruchtet für leichtes Gelände.
Selber hatte ich die letzten Jahre den Bridgestone Dueler drauf (liebevoll Düller genannt). Die taugen auch. Gibt jetzt neue mit Schneeflocke, habe ich noch nicht getestet (waren ausverkauft als man mir meine zwei hinterreifen geschlitzt hat)
Aber wenn du eh 6.5er Felgen hast würde ich gleich zum 235er greifen. Den General Grabber AT3 gibbet in 235 und der hat auf dem Disco 3 von meinem Vater nahezu überall durchbewegt.
Gruß