Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Soo, ich brauche nochmal hilfe..
und zwar siffen meine Entlüfternippel vorne und ich bekomme sie einfach nicht dicht. Ich habe gestern alles rundrum trocken gewischt und heute war schonwieder einiges an bremsflüssigkeit an der bremsträgerplatte.. Das ganze hab ich eben wieder gemacht. Es sieht aus als würde es am gewinde raus laufen. Hab die nochmal einen hauch fester gezogen aber viel geht da nicht mehr... Es sind nur die beiden nippel vorne. Habe schon neue gekauft und eingebaut ohne erfolg.. Der Kegel war immer sauber und die Bohrung im RBZ habe ich auch schon mit bremsenreiniger sauber gespült und auslüften lassen.. Also warum dichtet das ganze nicht ab? Oder bin ich einfach zu pingelig und es ist normal dass die eine weile siffen? Klar hängt immer noch was im Nippel was dann raus läuft aber nach einem tag sollte sich das doch gehalten haben? Es sind TRW Radbremszylinder.
Hatte vor meiner Zweikreis umrüstung damit schonmal probleme gehabt und selsbt mit neuen nippeln und sauberkeit und gut angezogen bekam ich sie gefühlt nach ein paar tagen nicht dicht. Kennt jemand etwas von nicht dicht werden wollende Entlüfternippel und wie man das in den Griff bekommt? Eben nochmal alles penibel sauber gemacht und das rausstehende gewinde ebenfalls gründlich getrocknet. Selbst nach einer halben stunde war in den Gewindegängen nichts "nass" zu sehen was sich schleichend rausdrücken würde, aber ich wette wenn ich da morgen wieder gucken gehe ist meine ankerplatte wieder unter dem Nippel versifft.. Der nächste Schritt wäre evtll ein neuer RBZ, da evtll die Bohrung oder das gewinde beschädigt sein könnten, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann weil sich da nichts beim anziehen so anfühlt, als wäre es defekt... Und ich hab echt keinen Bock wieder alles auseinander zu bauen und nochmal zu entflüften Die Kegel waren alle glatt am nippel selbst. Gibt es vllt andere möglichkeiten das dicht zu bekommen oder Messing nippel? What to do?
Help!
und zwar siffen meine Entlüfternippel vorne und ich bekomme sie einfach nicht dicht. Ich habe gestern alles rundrum trocken gewischt und heute war schonwieder einiges an bremsflüssigkeit an der bremsträgerplatte.. Das ganze hab ich eben wieder gemacht. Es sieht aus als würde es am gewinde raus laufen. Hab die nochmal einen hauch fester gezogen aber viel geht da nicht mehr... Es sind nur die beiden nippel vorne. Habe schon neue gekauft und eingebaut ohne erfolg.. Der Kegel war immer sauber und die Bohrung im RBZ habe ich auch schon mit bremsenreiniger sauber gespült und auslüften lassen.. Also warum dichtet das ganze nicht ab? Oder bin ich einfach zu pingelig und es ist normal dass die eine weile siffen? Klar hängt immer noch was im Nippel was dann raus läuft aber nach einem tag sollte sich das doch gehalten haben? Es sind TRW Radbremszylinder.
Hatte vor meiner Zweikreis umrüstung damit schonmal probleme gehabt und selsbt mit neuen nippeln und sauberkeit und gut angezogen bekam ich sie gefühlt nach ein paar tagen nicht dicht. Kennt jemand etwas von nicht dicht werden wollende Entlüfternippel und wie man das in den Griff bekommt? Eben nochmal alles penibel sauber gemacht und das rausstehende gewinde ebenfalls gründlich getrocknet. Selbst nach einer halben stunde war in den Gewindegängen nichts "nass" zu sehen was sich schleichend rausdrücken würde, aber ich wette wenn ich da morgen wieder gucken gehe ist meine ankerplatte wieder unter dem Nippel versifft.. Der nächste Schritt wäre evtll ein neuer RBZ, da evtll die Bohrung oder das gewinde beschädigt sein könnten, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann weil sich da nichts beim anziehen so anfühlt, als wäre es defekt... Und ich hab echt keinen Bock wieder alles auseinander zu bauen und nochmal zu entflüften Die Kegel waren alle glatt am nippel selbst. Gibt es vllt andere möglichkeiten das dicht zu bekommen oder Messing nippel? What to do?
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- Labertasche
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Habe ich noch nie gehabt, bei keinem Fahrzeug.
Wenn du das prüfen willst laß es ne Nacht mit Kantholz auf dem Bremspedal stehen, wenn es undicht ist kommt dann sichtbar mehr raus und der Druck am Pedal läßt nach.
Gruss
Wenn du das prüfen willst laß es ne Nacht mit Kantholz auf dem Bremspedal stehen, wenn es undicht ist kommt dann sichtbar mehr raus und der Druck am Pedal läßt nach.
Gruss
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- 1000er-Gott
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
moin, schon mal den kegel mit reinigungsvlies gereinigt oder so
waren die nippel schon vorher drin, vlt. passen die winkel nicht ganz zu einander
waren die nippel schon vorher drin, vlt. passen die winkel nicht ganz zu einander
Gruß
Jens
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Das ist definitv nicht normal!
Ich habe auch alle Bremsenteile erneuert und da ist alles absolut dicht.
Der Entlüftungsnippel dichtet ja über den Kegel- evtl. ist da ein Grat im RBZ.
Ich habe auch alle Bremsenteile erneuert und da ist alles absolut dicht.
Der Entlüftungsnippel dichtet ja über den Kegel- evtl. ist da ein Grat im RBZ.
Gruß,
Christian
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Nippel sind aktuell wieder die orginalen drin, die auch mit den RBZ geliefert worden sind. Mich wundert es nur dass es nur bei beiden vorderen ist.. Werde sonst mal wie erwähnt mit einem Fließ durch gehen. Kegelwinkel sollte absolut identisch sein und sind glatt. Im RBZ sah mit der Taschenlampe rein geleuchtet auch alles gut aus. Kann man den RBZ denn durch zu festes anziehen der RBZ zerstören? Eigentlich ja nicht? Der Kegel presst sich ja flächig an den RBZ und wenn sollte das Gewinde als Schwachstelle als erstes nachgeben, oder? Gefühlt hab ich auch kein Druckverlust o.Ä.
Die hinteren sind absolut dicht und diese hab ich mindestens genauso fest angezogen und oft aus und festgeschraubt wie die vorderen.
Grüße, Kappes
Die hinteren sind absolut dicht und diese hab ich mindestens genauso fest angezogen und oft aus und festgeschraubt wie die vorderen.
Grüße, Kappes
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Eigentlich nicht. Da geht dann in der Tat eher der Nippel kaputt. Aber daß genau die beiden vorderenKann man den RBZ denn durch zu festes anziehen der RBZ zerstören?
RBZ den identischen Fehler haben wäre auch ein großer Zufall.
Hast Du die alten noch und kannst die mal einbauen?
Gruß,
Christian
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Hi,
also ich habe gestern Abend nochmal geprüft und da war es schon deutlich weniger Flüssigkeit. Zwar immernoch nicht trocken aber nicht mehr die Mengen wie vorgestern. Ich werde das gleiche heute nochmal abtrocknen und dann wieder gucken. Vielleicht waren es ja wirklich noch Restmengen.
Falls nicht: Ich habe gestern zwei neue RBZ bestellt. Dann muss ich zwar wieder alles auseinander bauen und wieder entlüften ( ), aber das hake ich dann mal als Lehrgeld/Lehrstunde ab..
Hoffentlich bald bremsflüssigkeitsfreie Grüße, Kappes
also ich habe gestern Abend nochmal geprüft und da war es schon deutlich weniger Flüssigkeit. Zwar immernoch nicht trocken aber nicht mehr die Mengen wie vorgestern. Ich werde das gleiche heute nochmal abtrocknen und dann wieder gucken. Vielleicht waren es ja wirklich noch Restmengen.
Falls nicht: Ich habe gestern zwei neue RBZ bestellt. Dann muss ich zwar wieder alles auseinander bauen und wieder entlüften ( ), aber das hake ich dann mal als Lehrgeld/Lehrstunde ab..
Hoffentlich bald bremsflüssigkeitsfreie Grüße, Kappes
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Re: Land Rover Serie 109" Hauptbremszylinder frage
Wenn Du Druckluft hast ( wovon ich ausgehe) puste doch einfach die Nippel einmal leer
Gruß,
Christian
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