Tithonus-Verstärkungsbleche im Radkasten

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Falk_Henkel
Quasselstrippe
Beiträge: 855
Registriert: 06.03.2012, 18:13
Wohnort: 53909 Zülpich

Tithonus-Verstärkungsbleche im Radkasten

Beitrag von Falk_Henkel » 24.11.2020, 22:42

Hallo,

mein Tithonus hat im Radkasten hinten Verstärkungsbleche, die mit den im Laderaum seitlich angebrachten Verstärkungsblechen des Überrollkäfigs verschraubt sind.
Die sind leider mit einem Spalt zum Blech der Heckwanne angebracht, sodaß der Dreck, den die Hinterräder aufwirbeln sich da wunderbar sammeln kann.
Ursprünglich mal in der gleichen "Qualität" wie der ganze Käfig beschichtet, sind die inzwischen völlig ver- bzw. durchgerostet.
Leider tauchen die aber in keinem Teilekatalog auf, den ich habe.
Hat einer von Euch vielleicht einen Teilekatalog, in dem die auftauchen?
Die CD mit den Teilekatalogen "90, 110, Defender & XD Military" habe ich, darin sind sie leider nicht.

Die andere Frage wäre, ob der Wolf, der ja hinten den gleichen Käfig hat, die auch drin hat.
So wie die befestigt sind, machen die nicht wirklich viel Sinn, zumindest auf den ersten Blick.
Es könnte ja sein, daß für die Tithonus da etwas ausprobiert wurde, was sich nicht bewährte, und beim Wolf wieder weggelassen wurde.
Das wäre zumindest eine Erklärung, warum alle anderen Teile im Teilekatalog drin sind, nur die eben nicht.

VG
Falk
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28

Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4555
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Re: Tithonus-Verstärkungsbleche im Radkasten

Beitrag von krankenhausen » 25.11.2020, 16:31

Nur war der XD Käfig vor dem Tith Käfig designed und montiert.

Es ging ja gerade da drum, das die "sicheren" XDs schon unterwegs waren, und die Territorial Army und andre arme Einheiten, die noch mit Sauger und Zeltstangen unterwegs waren, bei Überschlägen nicht geschützt waren.

Beim XD stützt sich der Bügel auch noch auf die XD Bleche, die innen längs zum Radkasten montiert sind, ie wollte man sich beim Tith wahrscheinlich sparen, daher wahrscheinlich die leichter anzubringende Verstärkung unterhalb.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1438
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Tithonus-Verstärkungsbleche im Radkasten

Beitrag von Baamkletterer » 26.11.2020, 00:08

Axel nein. Die von dir genannten Innenbleche waren beim tithonus auch verbaut. Ein Bild würde vielleicht helfen. Denke es könnte mit den hinteren Sitzen und der Gurtbefestigung zu tun haben. Vielleicht findest du im Ersatzteilkatalog in diesem Bereich deine Teile.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile

Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4555
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Re: Tithonus-Verstärkungsbleche im Radkasten

Beitrag von krankenhausen » 26.11.2020, 09:41

ah okay, ich dachte die Innenbleche gabs beim tith nicht - muss gestehen ich hab noch nie in einen tith geschaut.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Antworten