Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

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tzumtobel
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von tzumtobel » 13.03.2020, 21:19

Hej Christian,
danke für deine Einschätzung. Ich hatte es befürchtet aber doch gehofft, dass man eine elegante Lösung parat hat. Ich will ein originales und gut erhaltenes Fahrzeug kaufen oder es in den Zustand versetzen. Würde ich auch hier tun - wenn der Preis stimmt. Aber besser wäre natürlich eines bei dem die Patina erhalten bleiben darf. Also falls jemand ein Fahrzeug hat oder jemanden kennt der eines in gute Hände abgeben will - ich würde die Hand heben 😏

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals für eure wertvolle Hilfe. Hat mir hier sehr geholfen!

Liebe Grüße
Thomas

tzumtobel
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von tzumtobel » 13.03.2020, 21:21

zbv500 hat geschrieben:
13.03.2020, 20:43
Hier mal zwei Bilder von den vorderen Befestigungspunkten meiner alten Heckwanne:
Das böse bei Alufraß ist daß da außer großflächig rausschneiden nichts hilft. Den Prozess an
sich kann man nur schwer bis gar nicht stoppen...
Das sieht in der Tat übel aus. Glück dem der eine große Garage zum Schrauben hat. Bock auf so eine OP hätte ich ja schon - nur an der Garage mangelt es leider.

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Fursty Ferret
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von Fursty Ferret » 14.03.2020, 01:13

Geht auch mit kleiner Garage 8)
Bild

Bild

Meine Einschätzung anhand der ersten Bilder lag ja bei Anfang 5-stellig. Mit dem Schadbild dann jetzt doch deutlich darunter.
Das Problem ist ja daß ein Lighty-Heckaufbau eher schwierig bis gar nicht zu bekommen ist...
Gruß,
Christian

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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von tzumtobel » 14.03.2020, 11:29

Deiner ist echt schick geworden. Würde ich auch nehmen 😏

Mit welchem Aufwand würdest du denn für die Reparatur rechnen? Wenn man davon ausgeht man findet Ersatzteile.

Und was würdest du realistisch als Preis sehen?

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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von Fursty Ferret » 14.03.2020, 12:02

Deiner ist echt schick geworden
Danke 8)

Eine Ferndiagnose ist da quasi nicht möglich. Es kommt darauf wieviel Stellen noch betroffen sind und
wie weit fortgeschritten der Alufraß ist.
Mit den richtigen Geräten kann man auch neue Bleche einschweißen, das macht aber garantiert nicht die
KFZ-Bude oder der Schlosser um die Ecke.
In jedem Fall muss der Aufbau runter- da zerlegst Du dann wirklich die halbe Kiste.
Wenn man alles machen lassen muss kann das schnell ein Fass ohne Boden werden...
Zum Preis kann man aus o.g. Gründen auch schwer etwas sagen, aber mit Sicherheit nicht mehr 5-stellig!
Ich glaube aber nicht daß der Verkäufer da großartig mit sich reden lässt. Das Gespann steht ja ansonsten
gut da und irgendjemand der nicht so genau hinschaut wird den wohl auch kaufen :roll:
Gruß,
Christian

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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von SirTobi » 14.03.2020, 15:14

tzumtobel hat geschrieben:
10.03.2020, 19:16

Noch ne andere Frage - kann man hinten eine Rückbank einbauen? Die Kids wird es freuen.

Kann man machen, allerdings muß dann die Fahrzeugart auf PKW offen oder ähnliches geändert werden. Als LKW verschlüsselt geht das nicht.
Gruss

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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von tzumtobel » 18.03.2020, 08:29

Habe gestern ein Fahrzeug aus der Umgebung angesehen. Der komplette Unterboden, samt Stoßdämpfer und allem was sich dort befindet, wurde mit einer dicken zähen schwarzen Masse überzogen. Drückt man die ein oder andere neuralgische Stelle, gibt dieser Bereich mit einem leichten Knirschen deutlich nach. Unglaublich.

Gibt es denn wirklich keine ehrlichen Verkäufer mehr?

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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von Fursty Ferret » 18.03.2020, 22:53

Doch- aber es werden weniger :roll:
Viele haben aber auch einfach keine Ahnung ...
Gruß,
Christian

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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von 71KF36 » 18.03.2020, 22:58

ist ja wie "früher", da kam "hobbyplast" um dem schweller der pappe, es hat auch welche gegeben die die dinger betoniert haben :!: :shock: :mrgreen:
Bild
Gruß
Jens
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von SirTobi » 19.03.2020, 08:43

Häufig ist es Unwissen, oder bei den Ex Mods hat das Militär alles mit dicken Farb- oder Bitumenschichten zugekleistert.
Es werden ja auch immer weniger Fahrzeuge, da sind mittlerweile häufig nur noch die Gurken über oder die Preisvorstellungen wandern durch die Decke...
Gruss

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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht

Beitrag von alk » 02.04.2020, 21:19

ERM (zb. AB 12 CD) oder VIN (zb. SALxyz) zu wissen helfen uns mehr Dir mehr über das Fahrzeug zu sagen.

Gruss
/alk
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