Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Hej zusammen,
@Dominik: Zulassungsnummer habe ich. Aber im Merlin Archiv habe ich nichts dazu gefunden. Aber sieh selbst: 26 HF 63. Merlin Report sagt mir spontan leider nichts.
Noch ne andere Frage - kann man hinten eine Rückbank einbauen? Die Kids wird es freuen.
Ansonsten bin ich vom Auto schon ziemlich angefixt. Preis ist noch immer sportlich - aber am Freitag weiß ich mehr. Ich werde Bescheid geben.
Liebe Grüße
Thomas
@Dominik: Zulassungsnummer habe ich. Aber im Merlin Archiv habe ich nichts dazu gefunden. Aber sieh selbst: 26 HF 63. Merlin Report sagt mir spontan leider nichts.
Noch ne andere Frage - kann man hinten eine Rückbank einbauen? Die Kids wird es freuen.
Ansonsten bin ich vom Auto schon ziemlich angefixt. Preis ist noch immer sportlich - aber am Freitag weiß ich mehr. Ich werde Bescheid geben.
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Thomas
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Zu dem Fahrzeug gibt es die Datenkarte hier:Aber im Merlin Archiv habe ich nichts dazu gefunden
https://www.rlcarchive.org/VehicleSrch
Kostet aber ein paar Euro...
Gruß,
Christian
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Christian
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Vielen Dank für den Link. Habe ich gestern direkt gemacht. Leider funktioniert die Website nur bedingt. Geld konnte überwiesen werden und wurde auch bestätigt. Die Lieferung bleibt bisher aus. Vielleicht muss da jemand ins Archiv und digitalisieren Zur Not melde ich mich bei denen.
Hat denn schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?
Hat denn schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Moin!
@ Christian!!
Ja, der Scheinwerfer gefällt mir
Aber mit Kaufen, Geld und Platz meinte ich den kompletten Land Rover Lightwigt
Die haben mir nämlich auch schon immer sehr gut gefallen!!!!
@ Christian!!
Ja, der Scheinwerfer gefällt mir
Aber mit Kaufen, Geld und Platz meinte ich den kompletten Land Rover Lightwigt
Die haben mir nämlich auch schon immer sehr gut gefallen!!!!
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Dito- und wenn ich noch Platz hätte würde hier auch schon einer stehenDie haben mir nämlich auch schon immer sehr gut gefallen
Ich habe da schon drei Datenkarten angefordert, hat immer gut geklappt. Beim ersten Mal kam nochHat denn schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?
eine Kopie per Post, beim letzten Mal haben sie eine Mail geschickt. Das hat aber auch etwas gedauert.
Gruß,
Christian
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Ich hatte eine sehr nette E-Mail Kommunikation mit Tony. Habe jetzt alles erhalten. Jetzt weiß ich dass der Lightweight mehr oder weniger schon immer in Deutschland war.
Vielen Dank nochmals für den Tipp.
Liebe Grüße
Thomas
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Thomas
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Kannst Du die Daten vollständig entschlüsseln?
Gruß,
Christian
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Entschlüsseln? Nein. Ich kann die Handschrift ja schon fast nicht lesen. Insofern freue ich mich schon über Begriffe wie Antwerpen, Machen Gladbach....
Aber ich hänge das Dokument gerne mal hier rein. Vielleicht ist ja jemand in der Lage das zu entziffern. https://www.q4u.de/fileadmin/user_uploa ... 26HF63.pdf
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- Vielschreiber
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Prima dass das so schnell geklappt hat mit dem Fahrzeugblatt. Eintragungen sind zum Teil ähnlich wie bei meinem Lightie:
VSD ORD Dep Antwerp ist das Vehicle Supply Depot, dort kamen die Fahrzeuge für die Rheinarmme erstmal in Lagerung
Dann sehr interessant: 1 (BR) Corps Vehicle Company Bielefeld = dass heisst das Fahrzeug war im Fahrzeugpool direkt beim Oberkommando der Rheinarmee (Anteil Heer). Vielleicht war der eine oder andere Promi damit unterwegs!
Dann fuhr das Auto beim 12 Armoured Workshop, wahrscheinlich so eine "ich hol mal schnell fish&chips" Pendelkarre.
Wahrscheinlich war das Fahrzeug nie im Gelände, daher auch der tolle Zustand.
Do it!
Gruss
Dominik
VSD ORD Dep Antwerp ist das Vehicle Supply Depot, dort kamen die Fahrzeuge für die Rheinarmme erstmal in Lagerung
Dann sehr interessant: 1 (BR) Corps Vehicle Company Bielefeld = dass heisst das Fahrzeug war im Fahrzeugpool direkt beim Oberkommando der Rheinarmee (Anteil Heer). Vielleicht war der eine oder andere Promi damit unterwegs!
Dann fuhr das Auto beim 12 Armoured Workshop, wahrscheinlich so eine "ich hol mal schnell fish&chips" Pendelkarre.
Wahrscheinlich war das Fahrzeug nie im Gelände, daher auch der tolle Zustand.
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Gruss
Dominik
Military Halfton SIIa "Op Granby"-Look 51HG82
LR90 ex RAF 57KG72
Sankey NT 24FH57
Serie III 109 FFR 74KC77
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Stimmt- viel rumgekommen ist der nicht.Wahrscheinlich war das Fahrzeug nie im Gelände, daher auch der tolle Zustand
Gruß,
Christian
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Hej Dominik,
bist du Lehrer? Wer das entziffern kann, benötigt schon ein gewisses Talent
Als FFR dürfte der nicht unbedingt zum Pendeln eingesetzt werde sein, oder? Aber deine Dechiffrierung war schon sehr erhellend. Vielen Dank hierfür.
Morgen Abend weiß ich ob er umziehen darf. Denke aber schon. Frag mich aber immer noch was ich mit dem Sankey machen soll.
Liebe Grüße
Thomas
bist du Lehrer? Wer das entziffern kann, benötigt schon ein gewisses Talent
Als FFR dürfte der nicht unbedingt zum Pendeln eingesetzt werde sein, oder? Aber deine Dechiffrierung war schon sehr erhellend. Vielen Dank hierfür.
Morgen Abend weiß ich ob er umziehen darf. Denke aber schon. Frag mich aber immer noch was ich mit dem Sankey machen soll.
Liebe Grüße
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Behalten natürlich- gehört doch zum Fahrzeug. Irgendwann hättest Du eh einen gekauftFrag mich aber immer noch was ich mit dem Sankey machen soll
Der Lighty hat ja nicht wirklich viel Stauraum und spätestens wenn Du mit etwas mehr Geraffel zu
einem Treffen fährst wirst Du Dich über das Anhängsel freuen
Gruß,
Christian
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Komme gerade von der Besichtigung zurück. Nun, rostfrei ist der nicht. Der Rost ist aber gut übermalt .
Bräuchte mal eure Einschätzung zum Aufwand einer Reparatur. Ich habe mal ein Bild von den größten Löchern gemacht. Ist das etwas dramatisches? Klar, kann man da ein Blech drauf brutzeln. Aber was ist wenn man das richtig machen will?
Liebe Grüße
Thomas
Bräuchte mal eure Einschätzung zum Aufwand einer Reparatur. Ich habe mal ein Bild von den größten Löchern gemacht. Ist das etwas dramatisches? Klar, kann man da ein Blech drauf brutzeln. Aber was ist wenn man das richtig machen will?
Liebe Grüße
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Nein- kann man nicht.Klar, kann man da ein Blech drauf brutzeln
Das ist Alufraß hervorgerufen durch Kontaktkorrosion des Aufbaus mit dem Stahlrahmen.
Das lässt sich nur mit viel Aufwand und entsprechendem Gerät beheben. Wenn man das
ordentlich machen will muss der Aufbau abgenommen werden. Vor allen Dingen
wird das nicht die einzige Stelle sein...
Bei meinem 90er hatte ich das auch ( der war auf den Falklands stationiert), da habe ich direkt
den ganzen Heckaufbau ausgetauscht.
Also wirklich nochmal genau alle Berührungspunkte von Aufbau und Rahmen begutachten!
Mit dem Schadbild wäre mir der aufgerufene Preis definitv zu hoch
Gruß,
Christian
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Re: Hilfe bei der Identifizierung eines Lightweights gesucht
Hier mal zwei Bilder von den vorderen Befestigungspunkten meiner alten Heckwanne:
Das ist eimal die rechte, einmal die linke Seite.
Das böse bei Alufraß ist daß da außer großflächig rausschneiden nichts hilft. Den Prozess an
sich kann man nur schwer bis gar nicht stoppen...
Das ist eimal die rechte, einmal die linke Seite.
Das böse bei Alufraß ist daß da außer großflächig rausschneiden nichts hilft. Den Prozess an
sich kann man nur schwer bis gar nicht stoppen...
Gruß,
Christian
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