Hinterachsfrage
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Hinterachsfrage
Mich würde interessieren wieviel Öl sich bei euch unter den Staubkappen der Hinterachsnaben sammelt.
Ich habe die noch nie abgezogen aber jetzt hatte die Felge hinten rechts diese lustigen sternförmigen Ölspuren
Daraufhin habe ich die Kappe dann mal demontiert und die war schon ordentlich mit Öl gefüllt.
Wenn ich das richtig sehe gibt es ja zwischen Halbwelle und Radnabe keine Abdichtung, d.h. es landet zwangsläufig
Öl in der Staubkappe. Die Frage ist nur wie viel...
Ich habe die noch nie abgezogen aber jetzt hatte die Felge hinten rechts diese lustigen sternförmigen Ölspuren
Daraufhin habe ich die Kappe dann mal demontiert und die war schon ordentlich mit Öl gefüllt.
Wenn ich das richtig sehe gibt es ja zwischen Halbwelle und Radnabe keine Abdichtung, d.h. es landet zwangsläufig
Öl in der Staubkappe. Die Frage ist nur wie viel...
Gruß,
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Hinterachsfrage
moin, nee, ne abdichtung gibts da wohl nicht.
achsentlüftung event. zu
schon mal ölstand kontrolliert, wasser von diversen tauchfahrten dazu gekommen
verzahnung der halbwelle und kappe mit dicken fett beschmierwn und wieder drauf.
achsentlüftung event. zu
schon mal ölstand kontrolliert, wasser von diversen tauchfahrten dazu gekommen
verzahnung der halbwelle und kappe mit dicken fett beschmierwn und wieder drauf.
Gruß
Jens
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Hinterachsfrage
Ölstand ist i.O. - also nicht zuviel Öl im Diff. Wasser auch nicht.
Die Entlüftung prüfe ich morgen mal.
Die Verzahnung kann ich leider nicht fetten- die hat entweder die Army oder der Vorbesitzer mit dem Mitnehmer versucht zu verschweißen Aber das ist eine andere Baustelle
Die Entlüftung prüfe ich morgen mal.
Die Verzahnung kann ich leider nicht fetten- die hat entweder die Army oder der Vorbesitzer mit dem Mitnehmer versucht zu verschweißen Aber das ist eine andere Baustelle
Gruß,
Christian
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- 1000er-Gott
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Re: Hinterachsfrage
aha, quasie hd-mitnehmer
Gruß
Jens
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Hinterachsfrage
Ja- genauquasie hd-mitnehmer
Gruß,
Christian
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Re: Hinterachsfrage
Bei mir ist da auch einiges an Öl in der Kappe. Schmiert das Radlager ja auch gleich mit. Eine neue Gummikappe mit viel Fett montiert hat geholfen. Aber die Nachbaudinger taugen überhaupt nichts.
Gruß Stefan
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Re: Hinterachsfrage
gummikappe das war wohl früher mal, leider
jetzt sind die dinger aus soner blöden hardplaste und auch noch zu groß/locker
ein paar lagen pvc-klebeband/coroplast um den mitnehmer helfen aber auszugleichen/abzudichten.
tip schwarz fällt am wenigsten auf
jetzt sind die dinger aus soner blöden hardplaste und auch noch zu groß/locker
ein paar lagen pvc-klebeband/coroplast um den mitnehmer helfen aber auszugleichen/abzudichten.
tip schwarz fällt am wenigsten auf
Gruß
Jens
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Re: Hinterachsfrage
Die Entlüftung ist freigängig.
Da ich die olle Kappe seit gut zehn Jahren nie ab hatte vermute ich mal die darin enthaltene Ölmenge ist normal
Habe die ( porösen) Kappen jetzt mal ordentlich mit Fett gefüllt und werde zeitnah für passenden Kappenersatz sorgen
Da ich die olle Kappe seit gut zehn Jahren nie ab hatte vermute ich mal die darin enthaltene Ölmenge ist normal
Habe die ( porösen) Kappen jetzt mal ordentlich mit Fett gefüllt und werde zeitnah für passenden Kappenersatz sorgen
Gruß,
Christian
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Re: Hinterachsfrage
korossionschutz für die porige schweißnaht
Gruß
Jens
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Re: Hinterachsfrage
So ist es. Die Teile bestelle ich aber der Plunder wird erst getauscht wenn er sich zerlegt.
Das läuft ja nun schon gute zehn Jahre unter erschwerten Bedingungen- never change a running system
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Gruß,
Christian
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Re: Hinterachsfrage
Vielleicht findet sich diese Woche in England ersatz Christian.
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Re: Hinterachsfrage
Schauen wir mal
Gruß,
Christian
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Re: Hinterachsfrage
Hi,
ich hab HD Flanges vom Vorbesitzer noch verbaut. Ich habe sie mal alle 4 abgeschraubt und nachgesehen.
Vorne sah es ok aus von der Menge und Farbe. Etwas Fett drinnen und grafitfarben.
Hinten sah die Sache anders aus. Wenig Fett, Rehbraun (für Zündkerzen tolle Farbe) und etwas korrodiert.
Vorne waren in den Kappen unten Gummidichtringe drinnen und Hinten Dichtungen auf den Kontaktflächen. Aber alles porös.
Jetzt wieder schick und eingeklebt.
ich hab HD Flanges vom Vorbesitzer noch verbaut. Ich habe sie mal alle 4 abgeschraubt und nachgesehen.
Vorne sah es ok aus von der Menge und Farbe. Etwas Fett drinnen und grafitfarben.
Hinten sah die Sache anders aus. Wenig Fett, Rehbraun (für Zündkerzen tolle Farbe) und etwas korrodiert.
Vorne waren in den Kappen unten Gummidichtringe drinnen und Hinten Dichtungen auf den Kontaktflächen. Aber alles porös.
Jetzt wieder schick und eingeklebt.
MfG
Marcus
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Re: Hinterachsfrage
Bis jetzt ist alles trocken
Gruß,
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- Labertasche
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Re: Hinterachsfrage
Blödsinn, hab seit 2 Jahren die Aftermarket von Paddock dran, gingen zwar streng drauf, sind aber dicht und etwas flexibel - bin sehr zufrieden.Baamkletterer hat geschrieben: ↑22.07.2019, 09:35Bei mir ist da auch einiges an Öl in der Kappe. Schmiert das Radlager ja auch gleich mit. Eine neue Gummikappe mit viel Fett montiert hat geholfen. Aber die Nachbaudinger taugen überhaupt nichts.
Gruß Stefan
Neulich hat eine Bekanntschaft mit nem Baumstumpf gemacht - wieder ne aftermarket drauf mit genug fett, udn alles ist gut.