Aufarbeitung Sankey WT MK3
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Passt nicht, ist eine eigene Klappe.
Manchmal sind beim ebay.uk welche zu verkaufen.
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Danke fuer die Info. Im Moment gibt's grad keine, aber ich muss ja nicht gleich....
Hab's heut wieder nicht geschafft mit den Fotos. Dafuer ist jetzt alles vom Fahrgestell abgeschraubt
was runter muss und die Halteplatte fuer's Bugrad hab ich auch auf die linke Seite transferiert. Das war
immer im Weg. Irgendwie hat der englische Mann an sich eine Vorliebe fuer zu lange Schrauben. Ich haett
ja gemeint, das waer speziell fuer LR, aber der Sankey hat auch genug davon. Schraube aufmachen, am
besten gleich zudrehen bis sie abreisst. Braucht zwar ein bissl Kraft, aber nur eine halbe Umdrehung. Richtig
rum braucht's 10 Umdrehungen und dann reisst sie doch ab, wenn's den Rostknoedel durch die Mutter dreht.
Oder die Flex oder ausbohren....
Hat wer eine Quelle oder zumindest eine Teilenummer fuer die Boeden der Lampengehaeuse. Also den Teil
vom Marmeladenglas, der am Fahrzeug verschraubt ist? Da sind 4 Stueck arg gammelig. Von den Glaesern
haett ich ja noch ein paar....
Hab's heut wieder nicht geschafft mit den Fotos. Dafuer ist jetzt alles vom Fahrgestell abgeschraubt
was runter muss und die Halteplatte fuer's Bugrad hab ich auch auf die linke Seite transferiert. Das war
immer im Weg. Irgendwie hat der englische Mann an sich eine Vorliebe fuer zu lange Schrauben. Ich haett
ja gemeint, das waer speziell fuer LR, aber der Sankey hat auch genug davon. Schraube aufmachen, am
besten gleich zudrehen bis sie abreisst. Braucht zwar ein bissl Kraft, aber nur eine halbe Umdrehung. Richtig
rum braucht's 10 Umdrehungen und dann reisst sie doch ab, wenn's den Rostknoedel durch die Mutter dreht.
Oder die Flex oder ausbohren....
Hat wer eine Quelle oder zumindest eine Teilenummer fuer die Boeden der Lampengehaeuse. Also den Teil
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Danke! Sobald man weiss was man suchen muss...
Im Sankey-Teilekatalog sind die nur als komplette Einheit mit Innenleben und Glasdeckel drin.
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Mal wieder was von mir:
hat schon mal wer eine Sacol-Auflaufbremseinheit ueberholt? Im 1980er Teilekatalog seht drin, das das Ding ein "hydraulic damper"
waere. Manual hab ich leider keines gefunden, aber hydraulic laesst auf irgendwas fluessiges schliessen und die Beschreibung der
Einzelteile suggeriert das auch. In meinem ist aber ausser ein bissl Kondensfeuchtigkeit nix fluessiges drin. Was gehoert
da rein? Oel? Fett?
Wenn keiner eine Idee hat, wuerd ich mal Getriebeoel reinkippen und sehen ob das drin bleibt.
hat schon mal wer eine Sacol-Auflaufbremseinheit ueberholt? Im 1980er Teilekatalog seht drin, das das Ding ein "hydraulic damper"
waere. Manual hab ich leider keines gefunden, aber hydraulic laesst auf irgendwas fluessiges schliessen und die Beschreibung der
Einzelteile suggeriert das auch. In meinem ist aber ausser ein bissl Kondensfeuchtigkeit nix fluessiges drin. Was gehoert
da rein? Oel? Fett?
Wenn keiner eine Idee hat, wuerd ich mal Getriebeoel reinkippen und sehen ob das drin bleibt.
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Hab gestern endlich mal ein paar Fotos gemacht:
heut hab ich mit dem Lackieren angefangen. Davon gibt's noch keine Bilder.
Edit: irgendwie krieg ich das mit den Bildern grad ned so hin, dass sie direkt angezeit werden
hier noch der Link zu der Gallery bei abload: https://abload.de/gallery.php?key=ip0y4Xai
heut hab ich mit dem Lackieren angefangen. Davon gibt's noch keine Bilder.
Edit: irgendwie krieg ich das mit den Bildern grad ned so hin, dass sie direkt angezeit werden
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
moin, guck mal hier https://www.blacklandy.eu/blboard/forum ... taurierung rein (dauert sicher etwas länger ) , da findest du sicher auch welches öl in deine sacol gehört
Gruß
Jens
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Alter Schwede- da hast Du Dir ja richtig Mühe gegeben und die blöden Dopplungen an den Ecken beseitigt. Da gammelt bestimmt nichts mehr
Gruß,
Christian
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
@Jens: danke fuer den Link. Die Jungs wissen zwar auch nix sicheres, haben aber anscheinend erfolgreich ATF oder
Motoroel rein. Dann probier ich das auch mal.
@Christian: Da haett nix mehr geholfen. Von den Dopplungen waren nur noch Schweisspunkte da. Wenn dann haett ich die Winkel beidseitig doppeln
muessen und das war mir dann doch zuviel Murks. Ist so halt ziemlich zeitaufwaendig weil mehr als 1mm Spalt wollt ich dann auch ned haben. Dann
noch meistens abends im Dunkeln und bei einer Saukaelte (ja, ich weiss, selber schuld).....
Motoroel rein. Dann probier ich das auch mal.
@Christian: Da haett nix mehr geholfen. Von den Dopplungen waren nur noch Schweisspunkte da. Wenn dann haett ich die Winkel beidseitig doppeln
muessen und das war mir dann doch zuviel Murks. Ist so halt ziemlich zeitaufwaendig weil mehr als 1mm Spalt wollt ich dann auch ned haben. Dann
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Ich habe damals die Karosserie von meinem Munga im Winter geschweißt- Spaß ist was anderes
Aber so ist das halt- während die harten Ganzjahresfahrer im warmen Landy durch die Gegend kurven nutzen die Saisonfahrer den Winter um draußen zu arbeiten
Bzgl. der Auflaufbremse kannst Du mal Anoplophora kontaktieren. Der hat seine komplett zerlegt und überholt. Ich weiß nur nicht welches Modell das war...
Aber so ist das halt- während die harten Ganzjahresfahrer im warmen Landy durch die Gegend kurven nutzen die Saisonfahrer den Winter um draußen zu arbeiten
Bzgl. der Auflaufbremse kannst Du mal Anoplophora kontaktieren. Der hat seine komplett zerlegt und überholt. Ich weiß nur nicht welches Modell das war...
Gruß,
Christian
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Ich hab im Sommer einfach zu viel anderes zu tun.
Mit der Bremse komm ich glaub ich zurecht.
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Heut die letzten Teile wieder an den Rahmen geschraubt und die Elektrik wieder zusammengestopselt. Jetzt muss ich nur
noch ein paar Kabel festmachen und die Fassungen fuer die Lampenglaeser wieder anschrauben. Ah ja die Kennzeichenleuchte
nebst Kabelbaum braucht auch noch Zuwendung. Aber dann kann die Wanne wieder drauf. Die muss ich allerdings innen noch
lackieren, Aber das sollt ich auch machen lassen.
Hat jemand eine Quelle oder zumindest eine Teilenummer fuer diese gummigefassten Reflektoren? Unter der Nummer aus dem
Sankey-Teilebuch (FV817186 (gelb) und FV817187 (weiss)) find ich schlichtweg nichts. Der Bohrungsabstand ist ca 144mm.
noch ein paar Kabel festmachen und die Fassungen fuer die Lampenglaeser wieder anschrauben. Ah ja die Kennzeichenleuchte
nebst Kabelbaum braucht auch noch Zuwendung. Aber dann kann die Wanne wieder drauf. Die muss ich allerdings innen noch
lackieren, Aber das sollt ich auch machen lassen.
Hat jemand eine Quelle oder zumindest eine Teilenummer fuer diese gummigefassten Reflektoren? Unter der Nummer aus dem
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
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Re: Aufarbeitung Sankey WT MK3
Diese sind günstiger, aber leider auch etwas zu kurz wenn ich mich nicht täusche.
Ich meine ich hätte diese gekauft und nicht genommen weil zu kurz.
https://www.ebay.co.uk/itm/Trailer-and- ... rk:26:pf:0
Ich meine ich hätte diese gekauft und nicht genommen weil zu kurz.
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