Habt ihr auch einen Beistellherd oder friert ihr noch?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hador
Einhunderter Club

Habt ihr auch einen Beistellherd oder friert ihr noch?

Beitrag von Hador » 26.02.2018, 18:44

Hi,

Nach dem ich mein Winterauto zu Tode gehetzt habe, auf der Autobahn, fahr ich wieder Landy.
Leider musste ich heute um 05:00, auf den Weg nach Dresden bei -10°C feststellen, das die Heizung nur aufgemalt ist. Die Standheizung ist die ganze Zeit mit gelaufen und trotzdem war es arschkalt im coolsten Auto der Welt. Da ich dem Landy das Salz ersparen und im Winter gar nicht fahren wollte hab ich auch keinen Radiatormuff.

Hat heute noch wer gefroren? Oder sind eure Kälte- Rezeptoren schon alle vernarbt?

P.s. Ab Samstag habe ich wieder ein neues Autobahnauto und der Landy wird wieder geschont.
MfG
Marcus

Sheila
Einhunderter Club

Re: Habt ihr auch einen Beistellherd oder friert ihr noch?

Beitrag von Sheila » 26.02.2018, 19:06

Im Winter hab ich dies:
Bild

'ne plane hinter die Sitzen. Eine alte Decke geht auch. Die Trick ist dat Raum was warmer worden zoll, kleiner machen.
Pike (aka Sheila)

Bild
http://www.13afdra.nl

Eisbaer
Zweihunderter

Beitrag von Eisbaer » 26.02.2018, 21:31

Zunächst prüf mal ob dein Heizungszug die Klappe wirklich ganz auf Anschlag ``warm´´ drückt am Heizungskasten . Die letzten mm sind extrem wichtig bei richtiger Kälte . Wieviel Zugluft du hast kann ich natürlich nicht beurteilen .
Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA

zbv500
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von zbv500 » 26.02.2018, 22:18

Ich habe zwar nicht gefroren da mein 90er auch kein Salz zu spüren bekommt, aber der Tip von Sheila hilft wirklich 8)
Die Heizleistung beim 2.5 N/A ist einfach lausig. Vom Motor kommt schon nicht das meiste und der Wärmeverlust in dem ollen Armaturenbrettkasten ist enorm.
Beim XD ist das wesentlich besser. Ich kann mich an eine Ausfahrt an einem kalten Ostersamstag mit Uwe's 90er XD erinnern, da ist es sogar auf den hinteren Plätzen richtig warm geworden.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

71KF36
Quasselstrippe

Beitrag von 71KF36 » 26.02.2018, 22:57

ein funktionierendes thermostat und ne pappe vor dem kühler führen auch zu einer warmen stube :idea: :wink:
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61

Antworten