Eisbaer hat geschrieben:Alle Batterien die ich so kenne liegen zwischen 12 + 39 KG ? (OK die 39 KG ist der ``Nato Würfel``)
Du hast doch schon eine zweit Batterie , vernünftige Steckdose (Schweinenase ?? ) an Heizung + Auto mit Starthilfekabel + Steckern Kabel gebaut und fertig ist . (Mein Vorschlag musst du nicht so bauen)
Eben - gewogen habe ich noch keine, aber gefühlt wiegt keine Autobatterie weniger als 12 kg. Und wozu eine Dritte spazierenfahren, wenn man schon Zwei hat ?
@ Christian : War damals so eine Notlösung, hat aber unerwartet gut funktioniert. Der Püster hat, davon abgesehen, das man sich den Warmluftstrom schön auf den verfrorenen Wanst richten konnte, auch dazu geführt, das der Heizer sauberer brannte. Sogwirkung ? Ich weiß es nicht.
Ansonsten, also ohne Püster, ist ein wenig Gefummel nötig, aber wenn das Ding einmal vernünftig läuft....billiger kriegt man´s nicht warm. Der dicke Nachteil ist eben, dass man ihn nicht unbeaufsichtigt brennen lassen kann.
Welchen Zwischenfall denn ?
Gruß, Ralph
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
( Erasmus von Rotterdam )
Serie III 109 OP3 ehem. Hardtop, jetzt Softtop, Bauj. 1983