Ffr ampere meter

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Max Bygraves
Quasselstrippe
Beiträge: 818
Registriert: 11.09.2008, 10:47
Wohnort: In the back of beyond
Kontaktdaten:

Re: Ffr ampere meter

Beitrag von Max Bygraves » 24.09.2017, 16:31

Elektrik und Mechanik sind zwei unterschiedliche Paar Schuh!

Klar, erstmal mutig die Motorhaube geöffnet und mit einem fröhlichen:“Wir haben schon ganz andere Dinge kaputt bekommen ...“ auf den Lippen frisch ans Werk, aber bei elektrischen Strömen ist echt Vorsicht angesagt.

Batterie abklemmen und dann das Amperemeter ausbauen und den zwei Kabeln folgen. Kontakte prüfen, nach sichtbaren Beschädigungen suchen. Und ja, auch ein Messgerät (Amperemeter) kann kaputt gehen!
Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!

Benutzeravatar
Max Bygraves
Quasselstrippe
Beiträge: 818
Registriert: 11.09.2008, 10:47
Wohnort: In the back of beyond
Kontaktdaten:

Re: Ffr ampere meter

Beitrag von Max Bygraves » 24.09.2017, 16:42

Argh... erst lesen, dann Tippen!

Ich vermute, dass das Amperemeter in deinem Fahrzeug über den 24V Stromkreis läuft, bzw. lief. Wenn die 24 V Lichtmaschine ausgebaut ist, kann??? Trommelwirbel (...) auch nichts am Amperemeter angezeigt werden.
Theoretisch sollte das Amperemeter aber auch in den 12V Stromkreis eingesetzt werden können.

Bei den Series FFR gab es zwar nur eine LiMa, aber zwei Amperemeter: eins für das Fahrzeug und eins für Funk!

Du kannst das vorhandene Amperemeter entsprechend dem Schaltkreise, den ich zu Beginn hochgeladen habe, in den 12V Stromkreis einbauen.

Mehr fällt mir nun auch nicht ein...
Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!

gnasher
1000er-Gott
Beiträge: 1352
Registriert: 10.03.2013, 17:56

Re: Ffr ampere meter

Beitrag von gnasher » 24.09.2017, 16:45

ich sehe das nicht so - Radlager nicht richt gemacht fliegt die felgen weg - schwere unfall
Motor nicht richt eingestellt - fliegt die motor in der lüft
Kardanwelle nicht fest genug - fliegt alles in der luft

aber vorsicht geht immer da hast du recht - bin keine neuling - ich prufe was ich mache vielmals - sicher ist sicher.

und Danke für die Tips und Hilfe - immer gern genommen :D
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas

Benutzeravatar
siggi109
Quasselstrippe
Beiträge: 869
Registriert: 11.05.2005, 01:12
Wohnort: salzgitter

Re: Ffr ampere meter

Beitrag von siggi109 » 24.09.2017, 22:24

gnasher hat geschrieben:ich habe nicht zwei autos das ist für die Lern fähige Max als beispiel.

ich meinte nur das meine hat 2 kreis strom eine für die 24V (meine ist nicht eingebaut) und eine andere für die 12v (eingebaut kömischeweise) und ich glaube das die Volt/ampere meter ist für die Funk so hat ein andere kreis als die 12v.



ok,das hatte ich nicht so verstanden.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )

Antworten