Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
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Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Hallo Zusammen,
nach einigen Monaten, möchte ich diesen tristen Sonntag kurz nutzen um mich vorzustellen.
Ich wohne im Landkreis Harburg, bin 48 und habe mir im Juli 2016 einen ex MOD Defender 110 mit Sofftop bei der MfG in Köln gekauft.
Er ist als LKW zugelassen, hatte 2 jahre TÜV nun mit 3 Sitzplätzen (den Mittelsitz suche ich gerade)
Da ich wenig Kenntnisse bzgl. Mechanik und Kfz Technik habe, habe ich mich beim Kauf auf mein Gefuehl und die Kenntnisse meines Bruders verlassen, der ist immerhin Werkzeugmacher.
Nach fast 1 Jahr kann ich aber als Fazit sagen das der Wagen einen sehr guten Zustand hat und Tip Top ist,
in diesem Fall kann ich den MfG sehr empfehlen. Ich hätte mich aber vorher etwas besser informieren sollen.
Der Defender ist bj 1987 und hat durch mich die erste zivile Zulassung bekommen.
Die letzte Station war das 39 Sig regt. ( V) gewesen, bis 1995. Mehr Informationen habe ich leider nicht.
Die Infos habe ich per mail beim Ministry of defence bekommen. Leider wie bei allen anderen auch , nicht die Auslandseinsätze.
Der Aufkleber auf dem Heck zeigt noch das Logo des Royal Corps of signals, Motto: certa Cito. Evt. muss ich mal auf der dortigen Facebookseite schauen ob ich dort Informationen bekommen kann.
Mein Plan ist, den Wagen mit H Kennzeichen zuzulassen und 5 Sitze zu beantragen damit ich mal meine Kids mitnehmen kann, ansonsten möchte ich ihn in dem Zustand belassen.
Als Werkstatt für die Anpassung der Anhängerkupplung , Sitz umbau etc. denke ich wähle ich die DM Werkstatt in Ottersberg, da war ich gestern, das macht einen sehr guten Eindruck. Letzte Woche war ich beim Time Maxx in Hamburg, die haben sich den Rahmen angesehen und waren überrascht wie gut die Substanz ist. Auch endoskopisch keine Probleme zu sehen. Eher nur Oberflächlicher Rost. In Ottersberg will ich ihn nun mit Mike Sanders konservieren lassen.
Der Motor scheint auch ok, nach 5 Monaten Überwintern im Carport sprang der wagen nach 10 sec. Vorglühen an und zieht richtig gut und läuft rund ( angeblich 82000km original)
Meine Bitte: Ich habe sehr wenig KFZ - Landykenntnisse.
Wenn mal jemand im Raum Hamburg Bremsen wechselt, Swivel Pin Housings etc. wartet,Kupplung erneuert, sagt doch bitte Bescheid, dann kann ich evtl. etwas lernen.
Ich versuche es auch mal zu dem ein oder anderen Treffen zu schaffen, oder ich suche einen Stammtisch in der nähe.
Bis die Tage, viel Spass,
Thorsten
nach einigen Monaten, möchte ich diesen tristen Sonntag kurz nutzen um mich vorzustellen.
Ich wohne im Landkreis Harburg, bin 48 und habe mir im Juli 2016 einen ex MOD Defender 110 mit Sofftop bei der MfG in Köln gekauft.
Er ist als LKW zugelassen, hatte 2 jahre TÜV nun mit 3 Sitzplätzen (den Mittelsitz suche ich gerade)
Da ich wenig Kenntnisse bzgl. Mechanik und Kfz Technik habe, habe ich mich beim Kauf auf mein Gefuehl und die Kenntnisse meines Bruders verlassen, der ist immerhin Werkzeugmacher.
Nach fast 1 Jahr kann ich aber als Fazit sagen das der Wagen einen sehr guten Zustand hat und Tip Top ist,
in diesem Fall kann ich den MfG sehr empfehlen. Ich hätte mich aber vorher etwas besser informieren sollen.
Der Defender ist bj 1987 und hat durch mich die erste zivile Zulassung bekommen.
Die letzte Station war das 39 Sig regt. ( V) gewesen, bis 1995. Mehr Informationen habe ich leider nicht.
Die Infos habe ich per mail beim Ministry of defence bekommen. Leider wie bei allen anderen auch , nicht die Auslandseinsätze.
Der Aufkleber auf dem Heck zeigt noch das Logo des Royal Corps of signals, Motto: certa Cito. Evt. muss ich mal auf der dortigen Facebookseite schauen ob ich dort Informationen bekommen kann.
Mein Plan ist, den Wagen mit H Kennzeichen zuzulassen und 5 Sitze zu beantragen damit ich mal meine Kids mitnehmen kann, ansonsten möchte ich ihn in dem Zustand belassen.
Als Werkstatt für die Anpassung der Anhängerkupplung , Sitz umbau etc. denke ich wähle ich die DM Werkstatt in Ottersberg, da war ich gestern, das macht einen sehr guten Eindruck. Letzte Woche war ich beim Time Maxx in Hamburg, die haben sich den Rahmen angesehen und waren überrascht wie gut die Substanz ist. Auch endoskopisch keine Probleme zu sehen. Eher nur Oberflächlicher Rost. In Ottersberg will ich ihn nun mit Mike Sanders konservieren lassen.
Der Motor scheint auch ok, nach 5 Monaten Überwintern im Carport sprang der wagen nach 10 sec. Vorglühen an und zieht richtig gut und läuft rund ( angeblich 82000km original)
Meine Bitte: Ich habe sehr wenig KFZ - Landykenntnisse.
Wenn mal jemand im Raum Hamburg Bremsen wechselt, Swivel Pin Housings etc. wartet,Kupplung erneuert, sagt doch bitte Bescheid, dann kann ich evtl. etwas lernen.
Ich versuche es auch mal zu dem ein oder anderen Treffen zu schaffen, oder ich suche einen Stammtisch in der nähe.
Bis die Tage, viel Spass,
Thorsten
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- Zweihunderter
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Hallo,
danke für deine Vorstellung!
Herzliches WELCOME und viel Spaß hier in diesem Forum.
Cheers
Matt
danke für deine Vorstellung!
Herzliches WELCOME und viel Spaß hier in diesem Forum.
Cheers
Matt
Es gibt nur sehr wenige Probleme, welche sich nicht mit der richtigen Anwendung von Explosivstoffen lösen lassen!
44KF63 LR 110 FFR
58FG59 LR 109 S2a Ambulance
85KC95 Trailer, Cargo, 3/4 tonne
Mercury Army Bicycle
Wheelbarrow (mod.)
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Herzlich Willkommen im Forum- sehr schöne Vorstellung
Stell doch mal einen Scan der Daten vom MOD hier ein. Manchmal kann man aus den Einheiten und Jahreszahlen
Rückschlüsse auf evtl. Auslandseinsätze ziehen.
Einen Stammtisch haben wir hier in der Heide ( Faßberg). Falls es Dir nicht zu weit ist kannst Du gerne mal vorbeikommen.
Stell doch mal einen Scan der Daten vom MOD hier ein. Manchmal kann man aus den Einheiten und Jahreszahlen
Rückschlüsse auf evtl. Auslandseinsätze ziehen.
Einen Stammtisch haben wir hier in der Heide ( Faßberg). Falls es Dir nicht zu weit ist kannst Du gerne mal vorbeikommen.
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
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- Zweihunderter
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Hallo,
und herzlich Willkommen.
Gut zu hören, das du mit dem Wagen zufrieden bist.
und herzlich Willkommen.
Gut zu hören, das du mit dem Wagen zufrieden bist.
Was meinst du?Thorstenalchen hat geschrieben:Ich hätte mich aber vorher etwas besser informieren sollen.
MfG
Marcus
Marcus
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- 1000er-Gott
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
@ Marcus : Vielleicht der Preis ... ?
@ Thorsten : Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier - schön daß wieder ein Oliver den Weg in den Norden gefunden hat.
Nur mal interessehalber : Warst Du mit dem Gespann gewichtsmäßig noch im grünen Bereich ? Es soll hier einen Forumskollegen geben , dem man wegen Überschreitung gleich zweimal Lehrgeld abgeknöpft hat auf der BAB - ich weiß allerdings nicht , was der genau für einen Transporter vorne vor hatte ...
@ Thorsten : Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier - schön daß wieder ein Oliver den Weg in den Norden gefunden hat.
Nur mal interessehalber : Warst Du mit dem Gespann gewichtsmäßig noch im grünen Bereich ? Es soll hier einen Forumskollegen geben , dem man wegen Überschreitung gleich zweimal Lehrgeld abgeknöpft hat auf der BAB - ich weiß allerdings nicht , was der genau für einen Transporter vorne vor hatte ...
Gruß Andi
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70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
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- 1000er-Gott
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Von mir auch herzlich willkommen.
Gruß Stefan
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
hi, Thorsten,
warm welcome hier trotz tristem wetter in der norddeutschen tiefebene.
ich komme aus der Nordheide, wohne in HH, bin aber mit meinem Tithonus öfters in Hollenstedt und umgebung unterwegs - wo genau kommst du wech?
vielleicht sehen wir uns ja mal mit ein paar umkreis-hamburgern zum oliven bierplausch ... fände ich gut.
beste grüße in jedem fall, man sieht sich!
jan
warm welcome hier trotz tristem wetter in der norddeutschen tiefebene.
ich komme aus der Nordheide, wohne in HH, bin aber mit meinem Tithonus öfters in Hollenstedt und umgebung unterwegs - wo genau kommst du wech?
vielleicht sehen wir uns ja mal mit ein paar umkreis-hamburgern zum oliven bierplausch ... fände ich gut.
beste grüße in jedem fall, man sieht sich!
jan
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- Quasselstrippe
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
nobuddy hat geschrieben: @ Thorsten : Auch von mir ein herzliches Wilkommen hier - schön daß wieder ein Oliver den Weg in den Norden gefunden hat.
Das ist Thosten und noicht Oliver !!! Sorry musste sein
Von mir auch willkommen ``im Club´´ . Keine Schrauberkenntnisse sind genau richtig bei liebevoll gewarteten Ex Mil Fahrzeugen Ich bin mir sicher das ändert sich noch .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Rückmeldungen, jetzt freue ich mich tatsächlich auf ein paar Touren im Sommer und die Treffen.
Als gebürtiger Siegerlander bin ich zwar herbstliche Sommer gewohnt aber das Hamburger Wetter ist doch.....
wieder anders.
So, nun ein paar fakten zu den Fragen....
Ich wohne in Heimfeld, und so gut sich Faßberg anhört, falls es im Hamburger Umland einen Stammtisch gibt frage ich dort mal um Aufnahme - aber Danke für die Einladung!
Der Transit für den Umzug hatte eine Zuglast oder Anhängerlast von 2.5 to, ich habe dem Vermieter gesagt das der Landy ca 2 to wiegt und der Anhänger 0,5 to, da hat er mir den Transit gegeben.
Im Schein stand auch was von 2,5 to.
Ich wurde aber auch nicht angehalten, einige Polizisten haben uns auch überholt auf der 6std. fahrt, aber kein Problem.
Der Wagen hat 8250€ gekostet, 8750€ dann mit TÜV, Tageszulassung, 3. Sitzplatz eintragen, Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Dichtung neu.
ich denke es stimmt, habe das Öl kontrolliert, sah neu aus, und eine grüne Dichtung war zu erkennen irgendwo hinter dem Keilriemen.
Ich habe mir vor dem Kauf 2 Jahre alle üblichen Portale angesehen und die Preise, Berichte gelesen etc. und denke nach den ersten 2000km ohne ein Problem und dem Zustand des Rahmens ist das fair.
Was denkt ihr?
Ich habe vorher viel gelesen und gehört über Bulkhead, Cross Member , Hecktraverse etc, Vorsichtig sein, etc. das war mir auch bewusst, aber als ich mir den wagen dann angesehen habe wusst ich nicht wie ich das Bulkhead auf Rost beurteile außer das ich mal vom Fussraum aus ein paar mal auf die Bleche klopfe.
Natürlich sind wir unter den wagen geklettert und da sieht man viel Rost, aber wie sieht man wie tief der sitz oder we die Substanz ist.....
Das meinte ich damit das ich mich hätte besser informieren sollen.
Jetzt wo ich den Wagen habe, sehe ich viele ( Youtube) Buyer guides etc. da frage ich mich wieso ich nicht vor dem Kauf darauf gekommen bin - die sind schon hilfreich.
Schwamm drüber, ich denke ich habe Glück gehabt.
Jetzt habe ich zumindest einen Einsatzbereiten fahrbaren wagenheber, für 3,5to, viel WD 40, caramba Rostlöser, Brunox,( ist aber schon fast weggeschnüffelt) und und und, aber sicher werde ich das mal brauchen.
Apropos, Die Nieten für die Schaufelhalter etc. sind lose, kann ich da jede Nietenzange kaufen oder braucht man einen gewissen Durchmesser?
Nach dem ersten mal durchschauen der Bilder und Berichte im Forum habe ich mich auch gefragt warum die aktuellsten von 2005 sind?
Aber nichts desto trotz, eine super Plattform,
Danke und bis bald, freue mich über Infos über Touren oder Stammtische in der region , oder einen Link wo ich mich eintragen kann.
Bis dann,
Thorsten.
( Scan der MOD Daten folgt und ein paar weiter Bilder)
Danke für Eure Rückmeldungen, jetzt freue ich mich tatsächlich auf ein paar Touren im Sommer und die Treffen.
Als gebürtiger Siegerlander bin ich zwar herbstliche Sommer gewohnt aber das Hamburger Wetter ist doch.....
wieder anders.
So, nun ein paar fakten zu den Fragen....
Ich wohne in Heimfeld, und so gut sich Faßberg anhört, falls es im Hamburger Umland einen Stammtisch gibt frage ich dort mal um Aufnahme - aber Danke für die Einladung!
Der Transit für den Umzug hatte eine Zuglast oder Anhängerlast von 2.5 to, ich habe dem Vermieter gesagt das der Landy ca 2 to wiegt und der Anhänger 0,5 to, da hat er mir den Transit gegeben.
Im Schein stand auch was von 2,5 to.
Ich wurde aber auch nicht angehalten, einige Polizisten haben uns auch überholt auf der 6std. fahrt, aber kein Problem.
Der Wagen hat 8250€ gekostet, 8750€ dann mit TÜV, Tageszulassung, 3. Sitzplatz eintragen, Ölwechsel, Zahnriemenwechsel, Dichtung neu.
ich denke es stimmt, habe das Öl kontrolliert, sah neu aus, und eine grüne Dichtung war zu erkennen irgendwo hinter dem Keilriemen.
Ich habe mir vor dem Kauf 2 Jahre alle üblichen Portale angesehen und die Preise, Berichte gelesen etc. und denke nach den ersten 2000km ohne ein Problem und dem Zustand des Rahmens ist das fair.
Was denkt ihr?
Ich habe vorher viel gelesen und gehört über Bulkhead, Cross Member , Hecktraverse etc, Vorsichtig sein, etc. das war mir auch bewusst, aber als ich mir den wagen dann angesehen habe wusst ich nicht wie ich das Bulkhead auf Rost beurteile außer das ich mal vom Fussraum aus ein paar mal auf die Bleche klopfe.
Natürlich sind wir unter den wagen geklettert und da sieht man viel Rost, aber wie sieht man wie tief der sitz oder we die Substanz ist.....
Das meinte ich damit das ich mich hätte besser informieren sollen.
Jetzt wo ich den Wagen habe, sehe ich viele ( Youtube) Buyer guides etc. da frage ich mich wieso ich nicht vor dem Kauf darauf gekommen bin - die sind schon hilfreich.
Schwamm drüber, ich denke ich habe Glück gehabt.
Jetzt habe ich zumindest einen Einsatzbereiten fahrbaren wagenheber, für 3,5to, viel WD 40, caramba Rostlöser, Brunox,( ist aber schon fast weggeschnüffelt) und und und, aber sicher werde ich das mal brauchen.
Apropos, Die Nieten für die Schaufelhalter etc. sind lose, kann ich da jede Nietenzange kaufen oder braucht man einen gewissen Durchmesser?
Nach dem ersten mal durchschauen der Bilder und Berichte im Forum habe ich mich auch gefragt warum die aktuellsten von 2005 sind?
Aber nichts desto trotz, eine super Plattform,
Danke und bis bald, freue mich über Infos über Touren oder Stammtische in der region , oder einen Link wo ich mich eintragen kann.
Bis dann,
Thorsten.
( Scan der MOD Daten folgt und ein paar weiter Bilder)
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- 1000er-Gott
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- Registriert: 22.04.2005, 05:05
- Wohnort: Lippetal, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Hallo,
herzlich willkommen. Und viel Spaß mit dem 110er
bye Oli
herzlich willkommen. Und viel Spaß mit dem 110er
bye Oli
Landrover 109 Diesel, Defender 110Tdi, Sankey 3/4 ton Trailer wt, LKW 2t tmil gl, Antennenträger Rifu 25 m, mobil
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- 1000er-Gott
- Beiträge: 1340
- Registriert: 24.04.2005, 19:59
- Wohnort: Weilerswist
Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Hi Thorsten,
auch von mir ein herzliche Willkommen!!!
Bezüglich der Nietenzange kann ich Dir nur empfehlen eine von guter Qualität zu kaufen - Du wirst sie öfter brauchen im Laufe der Zeit. Ich habe mir eine von Gedore geholt - das waren Welten zu der vorherigen Baumarktlösung. Im Laufe der Zeit fiel mir dann aber auch eine große mit verlängertem Hebel in die Hand. Das macht das Arbeiten detlich komfortabler wenn man mal viel zu nieten hat wie bei den Stukästen etc. Bei den Zangen sind immer verschiedene Dorne dabei für die unterschiedlichen Durchmesser.
Viel Spaß mit dem Landy
Horrido
Tom
auch von mir ein herzliche Willkommen!!!
Bezüglich der Nietenzange kann ich Dir nur empfehlen eine von guter Qualität zu kaufen - Du wirst sie öfter brauchen im Laufe der Zeit. Ich habe mir eine von Gedore geholt - das waren Welten zu der vorherigen Baumarktlösung. Im Laufe der Zeit fiel mir dann aber auch eine große mit verlängertem Hebel in die Hand. Das macht das Arbeiten detlich komfortabler wenn man mal viel zu nieten hat wie bei den Stukästen etc. Bei den Zangen sind immer verschiedene Dorne dabei für die unterschiedlichen Durchmesser.
Viel Spaß mit dem Landy
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
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- Lebt_in_Oliv-Landy
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- Registriert: 29.06.2005, 22:58
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Der Preis ist zumindest nach heutigen Maßstäben absolut in Ordnung!
"Früher" gab es die zwar quasi hinterhergeworfen, aber die hatten dann keine Zulassung, keinen TÜV und konnten nicht probegefahren werden.
Dann noch Baujahre dabei die zulassungstechnisch nicht ganz einfach waren. Na ja, die Kameraden vom Stamme Jehova sind hier ja bekannt
Mittlerweile ist der Markt was gute exMODs angeht ziemlich leergefegt und die Preise steigen.
Was die Nietzange angeht kann ich die Gesipa Flipper empfehlen. Ein Top-Gerät mit dem man auch ohne Probleme mehr als zehn Nieten setzen kann ohne hinterher eine Sehnenscheidenentzündung zu haben
"Früher" gab es die zwar quasi hinterhergeworfen, aber die hatten dann keine Zulassung, keinen TÜV und konnten nicht probegefahren werden.
Dann noch Baujahre dabei die zulassungstechnisch nicht ganz einfach waren. Na ja, die Kameraden vom Stamme Jehova sind hier ja bekannt
Mittlerweile ist der Markt was gute exMODs angeht ziemlich leergefegt und die Preise steigen.
Was die Nietzange angeht kann ich die Gesipa Flipper empfehlen. Ein Top-Gerät mit dem man auch ohne Probleme mehr als zehn Nieten setzen kann ohne hinterher eine Sehnenscheidenentzündung zu haben
Gruß,
Christian
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- Quasselstrippe
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- Wohnort: N53.543387°/E9.970602°
Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Einen Landy fahr ich zwar nicht mehr (der ist einem Leyland-DAF mit 9t gewichen) und einen Stammtisch hab ich auch nicht, aber ein Bier gibt's in Sinstorf allemal. Fahr einfach mal durch die Käfersiedlung, mein Auto ist nicht zu übersehen.Thorstenalchen hat geschrieben: Ich wohne in Heimfeld, und so gut sich Faßberg anhört, falls es im Hamburger Umland einen Stammtisch gibt frage ich dort mal um Aufnahme - aber Danke für die Einladung!
Beste Grüße,
Joachim
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
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- Wohnort: Quickborn
Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
das ist aber ein sehr schönes Auto, sieht fast aus wie meins
(zum zerlegenüben und Kupplungwechseln hätte ich hier sogar noch einen gelben 90er rumstehen)
Gruss aus Quickborn
Thomas
(zum zerlegenüben und Kupplungwechseln hätte ich hier sogar noch einen gelben 90er rumstehen)
Gruss aus Quickborn
Thomas
SIII 109 FFR
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- Quasselstrippe
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Re: Neuvorstellung Thorsten aus Harburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Heimfeld? Für uns südlich des Elbtunnel Lebenden gibt es die kommenden Jahrzehnte ohnehin keine andere Möglichkeit, als uns gen Süden zu orientieren
Schönen Gruß aus Seevetal,
Max Bygraves
Heimfeld? Für uns südlich des Elbtunnel Lebenden gibt es die kommenden Jahrzehnte ohnehin keine andere Möglichkeit, als uns gen Süden zu orientieren
Schönen Gruß aus Seevetal,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!