tank wechseln

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
landiesteve
Labertasche
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2015, 15:51
Wohnort: Bayrische Lowlands

tank wechseln

Beitrag von landiesteve » 23.10.2016, 18:36

hallo zusammen,

HILFEEEEEEEEE! :-)))

Hab heute erfolglos versucht, den Tank vom 90 zu wechseln. Er ist komplett lose usw aber ich grieg das Ding ums verxxxxx nicht raus. Völlig egal wo ich dagegen haue, anhebe, rumreiße oder ganz vorsichtig drehe usw alles ausprobiert.

Wer weiß mehr und kann helfen? Irgendwie hängt er an dem rechten floor panel, da habe ich schon großzügig weggeschraubt aber so wie es aussieht werd ich wohl das halbe Ding zerlegen müssen um das rauszubekommen.

Im Haynes steht zwar was von drehen schieben raus damit aber dat ding will nischt!!!

PS: laut Inet werden nur div. Vorschläge, wo und wie bzw mit was man dagegenhauen soll geäußert - wenig hilfreich.
Danke
Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8610
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: tank wechseln

Beitrag von Fursty Ferret » 23.10.2016, 19:33

N'Abend,

ausgebaut habe ich den auch noch nicht. Aber eigentlich sollte das ohne Ausbau der Sitzkiste funktionieren. Hast Du den Einfüllstutzen direkt am Tank abgebaut? Dann sollte genug Luft sein um den Tank nach hinten zu schieben und dann nach unten wegzuklappen.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

landiesteve
Labertasche
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2015, 15:51
Wohnort: Bayrische Lowlands

Re: tank wechseln

Beitrag von landiesteve » 23.10.2016, 19:59

Hallo Christian,
Tankstelle ist komplett weg ebenso sämtliche Schläuche Clips Halter usw wie geschrieben Fang ich an die schneller use zu entfernen (Riesen Aufwand).
Intressanter weiße hab ich öfters in div Foren gelesen dass entweder der Tank zu groß ist bzw sperrig oder aber es wieder Fälle gibt, die den Tank durch irgendwie drehen hoch Ruck und talk rausbekommen.
Rausbekommen denke ich wird bestimmt gehen, die frage ist wie der neue rein geht

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8610
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: tank wechseln

Beitrag von Fursty Ferret » 23.10.2016, 20:49

Im Zweifelsfall ist es dann vielleicht doch besser und schneller die Sitzkiste auszubauen.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
71KF36
1000er-Gott
Beiträge: 2107
Registriert: 30.03.2006, 21:12

Re: tank wechseln

Beitrag von 71KF36 » 23.10.2016, 23:33

moin,
ich habs schon hinter mir :oops:
der tank geht nach lösen der besfestigungen und des tankstutzen mit etwas gewalt raus, aber nicht wieder rein.
du mußt die seitlichen "schwellerbleche" und diesen u-träger zwischen a- und b-säule abschrauben sonst kriegst du den neuen nicht wieder rein.
fußraumblech recht seite muß auch raus.
viel erfolg :wink:
Gruß
Jens
___________________________________________________________________________________
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61

landiesteve
Labertasche
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2015, 15:51
Wohnort: Bayrische Lowlands

Re: tank wechseln

Beitrag von landiesteve » 24.10.2016, 07:41

Guten morgen,

Ich hätte evtl den Titel "Tank wechseln - wer hats gemacht?" verwenden sollen.
Genau diese doofe U Schiene ist im weg.
Ich hab da mal angefangen von vorne weg alle schrauben zu entfernen aber die allerletzte ca. Unter dem Tankstellen sitzt von außen nach innen.
Wie man die rausbekommen soll bzw eine neue rein wenn die alte abgelegt wurde ist mir ein Rätsel. Tatsache ist die ganze Sache klemmt schön. Heut mittag neuer Versuch!

Weitere Tipp u Tricks sind gerne willkommen :-)
Danke fpr die bisherigen

landiesteve
Labertasche
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2015, 15:51
Wohnort: Bayrische Lowlands

Re: tank wechseln

Beitrag von landiesteve » 24.10.2016, 17:57

Hallo,

so, geschafft. U Schiene muss definitiv raus. Motor läuft, aber noch viel wieder hinzuschrauben usw etc.
Tatsache: 2 h wie in englischen Foren anvisiert werden, sind falsch. 7 h bzw. 1 Tag (wenn ne Schelle oder Schraube nicht auf will) sidn realistischer.
Gruß

Antworten