Command Post Tent zum Landy oder umgedreht ;-)

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Britisharmylike
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2016, 10:51

Command Post Tent zum Landy oder umgedreht ;-)

Beitrag von Britisharmylike » 19.10.2016, 22:29

Hallo

kann mir jemand genau sagen welcher Landrover zu welchem Command Post Tent passt. Also genau die Modelle bzw. das Baujahr. Einmal zum MK2 und einmal zum MK3 ich weiß das, dass MK3 höher ist deswegen wird die British Army dort sicher einen anderen Landrover für gedacht haben. Aber vielleicht weiß dass ja jemand. Und ab wann wurde das MK3 Zelt bei den Briten eingeführt ?.

Grüße

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Command Post Tent zum Landy oder umgedreht ;-)

Beitrag von Fursty Ferret » 20.10.2016, 17:45

Hallo,

Mk2 -> Defender
Mk3 -> Wolf XD

Das MK3 ist höher damit es an den Wolf passt. Das Zelt ist deutlich stabiler verarbeitet und hat ein paar nette Details, ist aber richtig schwer und sperrig.
Ich habe sowohl ein Mk2 als auch ein Mk3 und würde das Mk2 vorziehen. Wesentlich leichter und kompakter und der Tunnel zum Fahrzeug ist äußerst praktisch.
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Britisharmylike
Anfänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2016, 10:51

Re: Command Post Tent zum Landy oder umgedreht ;-)

Beitrag von Britisharmylike » 20.10.2016, 20:38

Hallo zbv500

Ich hab auch ein MK2 Zelt will dann halt auch den richtigen Landrover dazu besitzen.....
weist du auch bis wann das Mk2 genutzt wurde ?

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Command Post Tent zum Landy oder umgedreht ;-)

Beitrag von Fursty Ferret » 20.10.2016, 21:53

Ich bin mir zu 99,9% sicher daß es immer noch welche bei der Army gibt!
Was den Landy angeht kommt es darauf an was Du damit vorhast und wie viel Du ausgeben willst/kannst.
Ein guter Defender liegt mittlerweile um die 8000€, für einen Wolf muss man schon das doppelte hinblättern.
Als Spaßmobil ist ein Defender locker ausreichend, will man ihn als Alltagsauto bewegen muss man schon ziemlich leidensfähig sein :wink:
Da würde ich dann eher zu einem Wolf raten, damit kann man dann auch mal andere Fahrzeuge als Trecker überholen :mrgreen:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Antworten