der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eisbaer
Quasselstrippe
Beiträge: 639
Registriert: 27.07.2015, 20:16
Wohnort: HK

Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Eisbaer » 16.10.2016, 12:13

Les Hador´s Beitrag über Fahrzeuge für ``echte Männer´´ oder so und was sie an den tollen modernen ``Männerauto´s ´´ noch so selber machen können dann weist du was ich meine .
Obwohl ich mich jetzt oute : Ich hab tatsächlich ein einfaches Funk Kontrollsystem eingebaut nachdem ich an ziemlich unangenehmer Stelle in Finland mit nem Platten stehenbleiben musste . Das hat aber nix mit den modernen CAN-Bus und Steuergerät überwachten Systemen der modernen ``Männer Autos ´´ zu tun .
Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA

Benutzeravatar
90er
Quasselstrippe
Beiträge: 651
Registriert: 29.04.2005, 20:43
Wohnort: Herford

Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von 90er » 25.10.2016, 20:00

Ericvdm hat geschrieben:...Hatte perkins die finger ganz sicher nicht im spiel als der motor gebaut/weiter entwickelt wurde?
Weil die filter die auf beiden exmods waren als wir sie gekauft haben waren perkins filter.
Und hat schonmal jmnd was gehört ob man ohne dem motor zu schaden etwas mehr als 68 ps aus der kiste bekommt, ohne den turbo rein zu zimmern natürlich!
Hab nämlich schon das ein oder andere mal gelesen das er leistungsreduziert sei. ...
Ich hatte Perkins auf den Dieselfilter stehen. Liegt aber eher daran das Perkins auch CAV Dieselsysteme eingebaut hat. Wie Land Rover eben auch. Irgendwann stand auch mal CAV und Unipart auf den Filtern nach dem Wechsel.
Beim Ölfilter habe ich immer die Filter von VW genommen. Sind grösser und ich kam günstig dran.

Leistungsreduziert :?:
Glaub nicht was in Foren geschrieben wird :!:
Die 68 Ponnys sind einzeln herausgekitzelt.
Turner hat mal einen Performence Zylinderkopf im Programm. Sicherlich kann man auch die CAV Pumpe optimieren und an den Düsendrücken rumspielen.
Ich kenne aber keinen bei dem das alles mehr as subjektive 2,5Ps gebracht hat.
Und nein wie, wie Du schon geschrieben hast, einen Turbo drauf Zimmer ist zwar ein effektives tuning. Rechne aber mal mit einer Motor überholung in Ölwechsel intervallen. :mrgreen:
Ich habe einige gesprochen die das gemacht haben oder vor hatten. Ich kenne keinen der einen solchen Turbo einbau 2 mal gemacht hat.
Wenn Du mehr Leistung mit wenig Umbauaufwand willst, dann 200Tdi DEFENDER Motor. Viel Spass beim suchen.
Wenn Du satt Leistung willst und Geld egal ist, dann kannst Du alles einbauen, sogar einen Elektro Antrieb. Hat LR höchst selbst gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=iYbVQSYEHqg


Ich habe einen 200Tdi in meinen letzten 90er eingebaut.
Der beste Motor zum ziehen ist meines erachtens der 2,4er Td4.

Viel spass.
Und halt die Landys in ehren. Verbaustel sie bitte nicht total. :wink:

Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
___________________________________
18XK52 (Zerlegt)

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 13:04
Wohnort: bei Rosenheim

Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von fatz » 27.10.2016, 07:13

90er hat geschrieben:...einen Turbo drauf Zimmer ist zwar ein effektives tuning. Rechne aber mal mit einer Motor überholung in Ölwechsel intervallen. :mrgreen:
Ich habe einige gesprochen die das gemacht haben oder vor hatten. Ich kenne keinen der einen solchen Turbo einbau 2 mal gemacht hat.
doch, ich schon. die herren land und rover persoenlich. der alte 2.5td war genau das. ein 2.5d mit draufgespaxtem turbo.
war aber auch ned der grosse wurf, auch wenn sie ihn ein paarmal verkauft haben.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

Benutzeravatar
90er
Quasselstrippe
Beiträge: 651
Registriert: 29.04.2005, 20:43
Wohnort: Herford

Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von 90er » 28.10.2016, 20:09

fatz hat geschrieben: doch, ich schon. die herren land und rover persoenlich. der alte 2.5td war genau das. ein 2.5d mit draufgespaxtem turbo.
war aber auch ned der grosse wurf, auch wenn sie ihn ein paarmal verkauft haben.
Neee, eben nicht. Ich meine die Unterlagen werden offenbaren das irgendwas um die 208 Teile anderes wurden im Rahmen des draufgespaxtem turbo.
Und ich meine jetzt nicht die Teile vom Turbomotor welche auch in den NA passen.
Kolben wurden anderes, Auspuff Durchmesser wurde wesentlich grösser, ich meine auch das der Kopf mehr Kanäle hatte, da ist doch was mit einer anderen Kopfdichtung....

Der Motor hat dann zumindest ca.3Ölwechsel durchgehalten.
Turbofahrer mit über 133tsd.km haben sich damals gefeiert. :mrgreen:
Ich kenne nur einen mit mehr km. Und der hatte einen riesigen Intercooler vorn drinne.

Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
___________________________________
18XK52 (Zerlegt)

Benutzeravatar
fatz
1000er-Gott
Beiträge: 1421
Registriert: 31.10.2007, 13:04
Wohnort: bei Rosenheim

Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von fatz » 29.10.2016, 07:04

natuerlich ham die noch ein paar andere sachen geaendert. geworden isses trotzdem nix.
90er hat geschrieben:Ich kenne nur einen mit mehr km. Und der hatte einen riesigen Intercooler vorn drinne.
welcher auch gleich eines der hauptprobleme loest.

die meisten, die die kruecke weiter gefahren haben, haben vorher den lader runtergissen und einen 2.5d draus gemacht.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop

Ruppy71
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 10
Registriert: 25.09.2016, 15:51

Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Ruppy71 » 30.10.2016, 19:24

Hi!
Warum deine "Kernfrage" in einer motor Diskusion endet,keine Ahnung.
Fakt: Wir reden vom Diff H-Achse,oder?
Antwort: Siehst Du Mein Diff-G,Bist Du zu nah!
Die kleine "Funzel" an der Hecktraverse hat keine andere Funktion
ausser im Konvoi mit Tarnlicht den Abstand zum Vorderman zu "Bestimmen".

Gruß Ruppy

Benutzeravatar
NFG-MSG
Labertasche
Beiträge: 339
Registriert: 29.09.2005, 20:05
Wohnort: Neuss NRW
Kontaktdaten:

Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von NFG-MSG » 31.10.2016, 14:39

und wenn du zunahe bist fährst du auf die Bumper auf und schiebst dei Vordermann :lol:

gruss
Jürgen
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.

Antworten