der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

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Ericvdm
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der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Ericvdm » 12.10.2016, 10:30

Hallo Olive Gemeinde

Bisher habe ich alle fragen die ich hatte über die suchfunktion beantworten können.
Aber es gibt einige sachen zu unseren ex mods die ich noch gerne wüsste zu denen
Ich aber nichts finde.
Wie z.b. warum die diff deckel der ha achse mehrfach weiß gestrichen sind?
Bei unseren 90 110 und 300tdi ambulance ist das der fall.
Ebenso würde mich mal intressieren welcher motor der 2.5 n/a bzw sauger ist.
Bis her weiß ich nur das es sich um einen perkins handeln soll... stimmt das?
Wenn ja ist er auch noch in anderen Fahrzeugen verbaut?
Ich denke hier im forum wird der ein oder andere sein der es weiß.

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Fursty Ferret
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Fursty Ferret » 12.10.2016, 16:32

Erstmal Willkommen im Forum 8)

Der Deckel ist weiß weil er das Licht der Tarnleuchte nach hinten reflektieren soll.
Soweit ich weiß hat Rover den Motor selbst gebaut, bin mir aber nicht zu 100% sicher.
ist er auch noch in anderen Fahrzeugen verbaut?
Ja:
Used in: Land Rover Ninety/One Ten/127, and Defender; also Freight Rover 300 and Carbodies FX4 (also called Austin FX4)
P.S. Eine kurze Vorstellung sorgt bestimmt für mehr Antworten :wink:
Gruß,
Christian

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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Baamkletterer » 12.10.2016, 17:27

Der weiße Deckel ersetzt das Leitkreuz das zum Beispiel die Bundeswehr verwendet. Das mit dem Perkins Motor hört man öfter ist aber falsch. Der Motor ist eine Land rover Entwicklung und basiert ja auf dem 2,25 Liter aus den Serie Fahrzeugen.
Mit der Vorstellung hat Christian natürlich recht.
Positiv ist aber das nicht nach einer Briefcopy gefragt wurde. Wobei Bier und Chips hatten wir schon lange nicht mehr.
Gruß Stefan
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Hador
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Hador » 12.10.2016, 18:29

Hi.

Der Motor mit 2 1/4 (2286 ccm) Liter hat den Motorcode 10J und 44 KW
mit 2 1/2 (2495 ccm) 12J und 50 KW
mit 2 1/2 als TD 19J und 63 KW
dann geht´s weiter mit 200 TDi (83 KW) und 300 TDI (jähh)
MfG
Marcus

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krankenhausen
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von krankenhausen » 12.10.2016, 19:47

und sogar der nach dem tdi300 gefolgte td5 sind reine LR Motoren Entwickungen, und nicht wie so oft gesagt ein BMW Diesel. Der erste BMW Diesel kam in den Range Rover P38.....
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krankenhausen
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von krankenhausen » 12.10.2016, 19:50

Ich finds schön das endlich mal wieder ein biscchen was los ist hier bei OL.... war ganz still.
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Meier
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Meier » 12.10.2016, 20:06

krankenhausen hat geschrieben:Ich finds schön das endlich mal wieder ein biscchen was los ist hier bei OL.... war ganz still.
Also ich war immer da. Häts nur fragen brauchen. ;)
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gnasher
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von gnasher » 12.10.2016, 20:22

sorry aber ich war krank. :D
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fatz
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von fatz » 12.10.2016, 20:55

@Ericvdm
der 2.5na ist eine weiterentwicklung des 2.25na aus der serie3. den hat landrover selber gebaut. der motorblock ist gleich, aber er
hat eine neue kurbelwelle mit mehr hub und eine neue einspritzpumpe bekommen. der nur zivil (ok, die suedafrikaner hatten mal
welche, die aber schnell ausgemustert wurden) verbaute 2.5td ist der gleiche motor mit drangestrickem turbo ohne intercooler. der
war technisch ned so der brenner. dann kamen die beiden tdi (200 und 300) mit je 2.5l. die waren von steyr puch in auftrag entwickelt.
den td5 hat lr dann wieder selber gemacht und der td4 ist eine ford machine. ausser dem 2.5d und dem tdi(300?) wurden die aber alle
nur zivil verbaut.
so, jetzt hast einen ueberblick ueber alle dieselmotoren seit den 1970ern
Zuletzt geändert von fatz am 12.10.2016, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Hador » 12.10.2016, 20:55

Hi.

Ja die Entwicklung des TD5 war schon weit fortgeschritten, als BMW eingestiegen sind.

10J 136 Nm bei 1800rpm
12J 155 Nm
19J 203 Nm
200TDi 265 Nm
300TDI 265 Nm bei 2000rpm
TD5 315 Nm
MfG
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Eisbaer
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Eisbaer » 12.10.2016, 23:17

Hallo und erstmal willkommen!
Les ich richtig hat sich da klammheimlich wieder ein Pulse Ambulance Besitzer eingefunden ?

Zum TD 5 hab ich noch was (eher zufällig) entdeckt . Vor BMW hat LR ja mit Honda zusammengearbeitet , der 2L Benziner im Discovery ist ja ein reiner Honda Motor .
Worauf will ich hinaus ?
Durch eine Teilebestellung beim örtlichen KFZ Teilehändler für meine undichte TD 5 Wasserpumpe bekam ich eine exakt Spiegelverkehrt aufgebaute Pumpe geliefert ! Etwas Recherche zu dem Teil brachte es ans Licht da die für einen 2L Honda Motor u.a. im Discovery verbaut gedacht war !
Nun kann man sich ja doch an einigen Fingern abzählen wer da zumindest eingebunden war bei der Entwicklung des TD5 bzw. der Motorenserie die es ja werden sollte .
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Ericvdm » 14.10.2016, 08:12

Moin moin Männers
Dann mal eine kurze Vorstellung hier:
(Ich gehe jetzt mal davon sus das hier kein extra vorstellung bereich ist)
Ich wohne in der nähe von bitburg in der südeifel, bin stolze 21 jahre alt und seid ich 18 bin fahre ich offiziell defender. Bis ich 19 war war das gefährt der 130 td5 vom papa.
Mit 19 hatte ich dann die kräten für einen 110 hcpu zusammen ;)
Dazu kam dann letztes jahr noch ein exmod 90 von 86 mit der 2,5 n/a powermaschiene.
Mein vater hat sich zwichenzeitlich noch einen 110 ht exmod gekauft und wie eisbaer richtig erkannt hat einen 30ü tdi pulse ambulance mut sage und schreibe 33.000km lhd.
Achja und ich denke es freut hier alle zu hören das ich die schönen blauen 24 v rundumleuchren ans laufen gebracht habe!
Die landys werden bei uns artgerecht gehalten. Soll heißen das damit viel gearbeitet wird.
Z.b ziehe ich anhänger mit dinos drauf in der gegend rum ;)
Falls ihr sonst noch was wissen wollt einfach fragen.
Ich frage auch gleich weiter.
Hatte perkins die finger ganz sicher nicht im spiel als der motor gebaut/weiter entwickelt wurde?
Weil die filter die auf beiden exmods waren als wir sie gekauft haben waren perkins filter.
Und hat schonmal jmnd was gehört ob man ohne dem motor zu schaden etwas mehr als 68 ps aus der kiste bekommt, ohne den turbo rein zu zimmern natürlich!
Hab nämlich schon das ein oder andere mal gelesen das er leistungsreduziert sei.


Vielen dank das ich so freundlich in die hohen oliven kreise aufgenommen wurde
Eric

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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Hador » 14.10.2016, 08:15

Hi.

Mal wat anderes.
Hab ich neulich DMAX gesehen. Lief da unten eine Werbung durch.
"Der neue VW Anorak V6" - Das Auto, was Männer versteht oder für wahre Kerle. :roll:
Irgend so ein Quark lief da durch. Jedenfalls 550 Nm. Oh ha - das ist schon eine Menge. :?

Also richtige Kerle haben sicher: Volles Haar, festen Stuhl, Eier so dick wie Tennisbälle und fahren dann
schön brav in die Werkstatt, wenn das Notlaufprogramm sie dazu zwingt. :lol:
Wenn sie bei ihrer Kiste mal die Reifen wechseln, Luft aufpumpen und ne Birne wechseln ist ja auch was.
MfG
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Eisbaer
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von Eisbaer » 15.10.2016, 20:33

Naja Perkins hat bei vielen Dieseln die Finger im Spiel gehabt bei der Entwicklung was aber nicht heisst das es Perkins Motoren sind . Wenn´s nach den Filtern geht hat meine Ambulance nen `` Britpart Motor´´ :oops: . Die Army verbaut echt nur das beste . :shock: :wink:
Und @Hador : Stell dir das Reifenwechseln mal nicht so einfach vor wenn da elektronische Reifendruckkontrollsysteme verbaut sind !!
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Re: der diff-deckel vom exmod ist weiß, warum?

Beitrag von fatz » 16.10.2016, 11:22

Eisbaer hat geschrieben: elektronische Reifendruckkontrollsysteme
WTF??? mit was fuer unanstaendigem zeugs kommst du denn daher?
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