Brexit

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1438
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Brexit

Beitrag von Baamkletterer » 17.06.2016, 07:56

Hallo Leute
Was sagt Ihr den zu dem möglichen Brexit?
Als Militär Land Rover Besitzer ist man ja auch Unweigerlich Britenfan.
Bisher hatte ich immer gehofft das die Briten in der EU bleiben.
Viele von uns bestellen ja ihre Teile in England, da würde ja dann Zoll und andere Probleme auf uns zukommen.
Jetzt hat einer auf Blacklandy geschrieben er hofft auf den Ausstieg.
Das Umsetzten geht nicht von Heute auf morgen, aber das Pfund wird gleich fallen und somit unsere Teile günstiger.

Ich weiß ein sehr politisches Thema das in unserem Forum eigentlich nichts zu suchen hat.
Mir geht es auch nicht um die Politik, sondern nur um die Auswirkungen auf unsere Ersatzteile.
Vielleicht wird es auch schwieriger reine Militärteile durch den Zoll zu bringen.
Nachdenkende Grüße
Stefan
Suche Wolf Teile

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Brexit

Beitrag von Meier » 17.06.2016, 12:02

Tja, Stefan.
Früher war ich mal glühender EU-Fan. Aber in unseren modernen Zeiten würde ich für ein wenig mehr Sicherheit gern wieder Grenzkontrollen und höhere Abfertigungsgebühren in Kauf nehmen.
Ebenso wünschte ich mir auch unsere Eigenstaatlichkeit, respektive Möglichkeit der Eigenbestimmung wieder zurück. Die von der EU sind weitab von dem Geschehen in den Mitgliedsländern und wollen aber Dinge entscheiden, die das Leben einer Menge Leute nicht nur beeinträchtigen sondern sogar zerstören kann. Und da sind Glühbirnen und Bananen noch das kleinere Übel. Zum Beispiel verfolge ich ja nun als Jäger schon seit den Terroranschlägen im letzten Jahr wie die EU nun unter fadenscheinigen Behauptungen der Terrorbekämpfung den Legalwaffenbesitz in den Ländern abschaffen will, obwohl sich viele Länder dagegen wehren.

Daher bin ich inzwischen zu einem ausgesprochenem EU-Ablehner geworden und wünsche den Briten viel Glück bei ihrem Brexit. Deswegen bricht nicht die Welt zusammen. Was natürlich passieren könnte, ist das die Wirtschaft nicht so stark wächst, aber es gibt nun mal kein ungebremstes, unaufhörliches Wirtschaftswachstum wie man uns immer glauben machen will. Alle Resourcen sind nunmal endlich.

Und da esse ich lieber ein Butterbrot weniger, weiß aber das es meine Butter ist und mir niemand vorgeschrieben hat, daß sie genauso zu schmecken hat, wie die vom Nachbarn. ;)

Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1438
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Brexit

Beitrag von Baamkletterer » 17.06.2016, 12:44

Ich wollte das politische ja etwas außen vor lassen.
Wenn es danach geht sehe ich das ähnlich wie du.
Mir geht es in erster Linie um unser Hobby und was sich da ändern könnte. Das das niemand ganz genau sagen kann ist mir klar. Bisher hatte ich Angst in Zukunft viel mehr bezahlen zu müssen. Im nachbarforum sehen das manche Leute sehr entspannt bis zur Hoffnung auf günstigere Preise.
Mich würde mal eure Meinung interessieren
Suche Wolf Teile

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Brexit

Beitrag von Meier » 17.06.2016, 13:06

Naja, Zölle werden halt dazu kommen.
Du wirst öfter wieder aufs Zollamt müssen und der Versand dauert länger.
Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, wenn es hart auf hart kommt und die EU auch Einbußen zu verzeichnen hat, könnte es durchaus ganz plötzlich doch zu Sonderabkommen und -regelungen kommen die den Handel zwischen EU und GB wieder vereinfachen. :wink:
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Benutzeravatar
Gunnar
Einhunderter Club
Beiträge: 118
Registriert: 12.04.2015, 07:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Brexit

Beitrag von Gunnar » 17.06.2016, 17:38

No politics, no religion
Vernunft kann warten.

- 86'er 110 Softtop RHS - 00-KF-63

Benutzeravatar
Max Bygraves
Quasselstrippe
Beiträge: 818
Registriert: 11.09.2008, 10:47
Wohnort: In the back of beyond
Kontaktdaten:

Re: Brexit

Beitrag von Max Bygraves » 17.06.2016, 17:58

And don't mention the war...
Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Brexit

Beitrag von Fursty Ferret » 17.06.2016, 18:16

Was sagt Ihr den zu dem möglichen Brexit?
Gar nichts :P
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

svurfix
Labertasche
Beiträge: 466
Registriert: 23.03.2013, 22:56
Wohnort: Hamburg

Re: Brexit

Beitrag von svurfix » 18.06.2016, 01:40

reisende soll mann nicht aufhalten ...

in wie weit das auswirkung auf den online versand hat werden wir sehen "dont panic ist´s not titanic"
Money for nothin and chicks for free

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Re: Brexit

Beitrag von Kieler » 18.06.2016, 22:14

Ob der Brexit nun kommt, steht doch noch gar nicht fest.

Und selbst wenn:
Die britischen Händler werden sicher weiterhin exportieren wollen und es den Kunden nicht schwerer als nötig machen, an die Ersatzteile ranzukommen.

Für die gesamte EU wäre der Ausstieg der Briten nicht gut. Und für die britische Wirtschaft auch nicht.

Aber die EU-Politiker müssen sich nachdem, was sie alles den Bürgern zugemutet haben, nicht wundern:
Bananenverordnung, Glülampenverbot, Umweltzonen

Andererseits: Wer hat die EU-Politiker denn gewählt???

Viele Grüße

Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Benutzeravatar
Hador
Zweihunderter
Beiträge: 275
Registriert: 29.12.2013, 08:55
Wohnort: SLK ehm. Landkreis Bernburg

Re: Brexit

Beitrag von Hador » 19.06.2016, 09:02

Hallo.

Nicht das Problem.
Das Pfund würde fallen.
Gut für mich, alles andere interessiert mich fast nicht. Ist eh alles gelogen.
Was bekommen den unsere eigene Politiker gebacken? Nix richtig!(außer mit den Diäten auf dem Laufenden zu sein)
Wir alle haben Jahrzehnte lang unseren Politikerausschuss nach Brüssel geschickt und nun wundern wir uns!
Finde nicht, das die Briten spinnen.

Sohnemann ist in den Sommerferien in GB. Fragt er mich was mit ihm passiert wenn sie austreten :roll:
Nix - ich schick dich noch bei Ashcroft vorbei. Kannst ein LT230 im Handgebäck mitbringen! :lol:
MfG
Marcus

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Brexit

Beitrag von Meier » 24.06.2016, 06:54

Moin Leute,
heute schon in die Nachrichten geguckt?
"Pfund im freien Fall.", "Pfund so niedrig wie nie", "Pfund auf niedrigstem Stand seit 1985" :o

Sollte man in den nächsten Tagen in England einen Rahmen und sicherheitshalber noch ein Getriebe bestellen? :)
Oder gleich 'ne ganze Karre? 8-)
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1438
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Brexit

Beitrag von Baamkletterer » 24.06.2016, 08:18

Das hab ich mir auch so ähnlich gedacht. Bei Paddock sind die Europreise noch so hoch wie gestern.
Das kommt aber noch, da bin ich mir sicher. Dann macht das bestellen in England noch mehr Spaß.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile

Michel190
Zweihunderter
Beiträge: 281
Registriert: 04.05.2014, 09:47
Wohnort: Burghaig

Re: Brexit

Beitrag von Michel190 » 24.06.2016, 08:24

Sobald die runter gehen, bestell ich mir nen Schwung Teile, die demnächst fällig werden, oder die gern kaputt gehen. Schade das sie sich so entschieden haben, aber ich gönn es ihnen
Greetings Michel

67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal

Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!

landiesteve
Labertasche
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2015, 15:51
Wohnort: Bayrische Lowlands

Re: Brexit

Beitrag von landiesteve » 24.06.2016, 10:44

Tag,
Nun ja jetzt haben wir es hinter uns. Hoffen wir das beste für die Zukunft, ich persönlich hoffe nur dass alles so schön bleibt wie es ist. The Defender is dead- Long live the Defender!

Als ich heute morgen unter dem Dicken gelegen bin hatte ich zwei brennende Gedanken.
LR sagt ja offiziell dass es den Defender cancelt wegen EU Vorschriften zur Abgase und wegen dem Fußgängeraufprallschutz.
Naja, wenn GB aber nicht mehr in der EU ist.... da war doch was somit dem neuen Modell 2018.... Evtl brechen wieder alte Zeiten an und wir erleben ein Revival? ???? Defender mit 400TDI :-)))


Wie gesagt ich wünsche den Briten alles gute. Ich persönlich wünsche mir dass sich nicht zu viel verändert und die Sachen Land Rover und eben rüber reisen (Urlaub, Auswandern etc) möglichst gleich bleiben.

Benutzeravatar
Falk_Henkel
Quasselstrippe
Beiträge: 855
Registriert: 06.03.2012, 18:13
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Brexit

Beitrag von Falk_Henkel » 25.06.2016, 07:17

Der Defender wird wohl trotz brexit nicht zurückkommen...
An der Einstellung ist die EU nicht schuld, auch wenn es immer wieder von Land Rover gerne behauptet wird.
Inoffiziell wurde beim Defender-Abschiedstag in Wülfrath von Leuten, die es wissen müssen, gesagt, daß das gemacht wurde, weil Land Rover die Produktionskapazitäten im Defender-Werk für seine anderen Modelle brauche.
Die bauen gerade in Tschechien neu, aber das wird erst 2018 fertig.
Deshalb bauen sie jetzt in Solihull Modelle, an denen sie wirklich Geld verdienen.
Und deshalb kommt der neue Defender erst 2018.
Der ist längst fertig...
Auf einer der Land Rover Experience Touren war ein Verantwortlicher von Thyssen-Krupp dabei, die die Pressen für die Karosserieteile entwickeln, und der hat gegenüber den Instruktoren am Lagerfeuer mal etwas geplaudert.
Der nächste "Defender" wird kein Defender mehr sein!

Ist zwar nur Hörensagen, war aber durchaus glaubwürdig, und passt zu anderen Meldungen...
Land Rover Defender 110 ex-MoD, MJ 91, 69 KJ 28

Antworten