Spiel am Differenzial
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Spiel am Differenzial
Hallo.
Ich hab den Probshaft abgebaut um mir die spicer mal anzusehen.
Wie viel spiel darf am Flansch des Diff. sein bevor es "greift"?
Hab da 1cm spiel rechts links am Diff..
Besten Dank.
Ich hab den Probshaft abgebaut um mir die spicer mal anzusehen.
Wie viel spiel darf am Flansch des Diff. sein bevor es "greift"?
Hab da 1cm spiel rechts links am Diff..
Besten Dank.
MfG
Marcus
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- 1000er-Gott
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Re: Spiel am Differenzial
vorn oder hinten? welches fahrzeug?
und einen spicer gibt's da keinen. der steht in der kueche. du meinst spacer
und einen spicer gibt's da keinen. der steht in der kueche. du meinst spacer
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in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
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- Zweihunderter
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Re: Spiel am Differenzial
Hallo.
"Ich hab den Probshaft abgebaut um mir die spicer mal anzusehen" ~ meinte
hab Gelenkwelle ausgebaut um Zapfenkreuz zu kontrollieren.
110 Defender an Vorder und Hinterachse.
Muss jetzt in der Küche mal nachsehen aber dachte da steht meine Frau.
"Ich hab den Probshaft abgebaut um mir die spicer mal anzusehen" ~ meinte
hab Gelenkwelle ausgebaut um Zapfenkreuz zu kontrollieren.
110 Defender an Vorder und Hinterachse.
Muss jetzt in der Küche mal nachsehen aber dachte da steht meine Frau.
MfG
Marcus
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- 1000er-Gott
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Re: Spiel am Differenzial
ok. ich kann dir nur was zur hinterachse sagen. das salisbury-diff hab ich mal auseinandergebaut.
erstmal musst du sehen, wo das spiel herkommt. das muss ned zwingend zwischen triebling und
tellerrad sein. kann auch an der verzahnung der steckachsen liegen oder innen im diff an den
planetenraedern liegen.
bau zuerst mal den deckel vom diff ab (dichtung vorher besorgen). da siehst du schon das tellerrad
und kannst, wenn du es festhaeltst das spiel vom triebling zum tellerrad pruefen. das ist vermutlich
nicht viel. die anderen wackeleien sind leider nicht einstellbar, d.h. ich meine ich hab mal unter die
planetenraeder was untergelegt, das war aber nicht grad einfach, weil die gleitflaeche kegelig ist.
zum spiel zwischen triebling und tellerrad einstellen brauchst du die passenden shims und eine neue
quetschbuchse. das im handbuch beschriebene spezialwerkzeug zum gehaeuse spreitzen kann man
durch zwei kareftige schraubzwingen ersetzen.
erstmal musst du sehen, wo das spiel herkommt. das muss ned zwingend zwischen triebling und
tellerrad sein. kann auch an der verzahnung der steckachsen liegen oder innen im diff an den
planetenraedern liegen.
bau zuerst mal den deckel vom diff ab (dichtung vorher besorgen). da siehst du schon das tellerrad
und kannst, wenn du es festhaeltst das spiel vom triebling zum tellerrad pruefen. das ist vermutlich
nicht viel. die anderen wackeleien sind leider nicht einstellbar, d.h. ich meine ich hab mal unter die
planetenraeder was untergelegt, das war aber nicht grad einfach, weil die gleitflaeche kegelig ist.
zum spiel zwischen triebling und tellerrad einstellen brauchst du die passenden shims und eine neue
quetschbuchse. das im handbuch beschriebene spezialwerkzeug zum gehaeuse spreitzen kann man
durch zwei kareftige schraubzwingen ersetzen.
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Re: Spiel am Differenzial
Hi.
Danke.
Heißt wenn ich das richtig verstehe:
Es darf kein Spiel vorhanden sein.
Sprich sofort Kraftschluss.
Verstehe ich das richtig?
Danke.
Heißt wenn ich das richtig verstehe:
Es darf kein Spiel vorhanden sein.
Sprich sofort Kraftschluss.
Verstehe ich das richtig?
MfG
Marcus
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Re: Spiel am Differenzial
ein bischer spiel darf sein. wieviel musst im manual schauen.
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Re: Spiel am Differenzial
Hallo.
Dank dir.
Ich bleib da mal dran, aber
Angesichts der Masse an ausstehenden Arbeiten, halte ich es so wie mir meinen Nacktfotos.
Ich speichere es erstmal ab und seh mir das später mal an .
Muss ertmal das LT und G versorgen!
Dank dir.
Ich bleib da mal dran, aber
Angesichts der Masse an ausstehenden Arbeiten, halte ich es so wie mir meinen Nacktfotos.
Ich speichere es erstmal ab und seh mir das später mal an .
Muss ertmal das LT und G versorgen!
MfG
Marcus
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Re: Spiel am Differenzial
Hallo Hador,
vielleicht hilft Dir ja dieses Youtube - Video weiter:
A common problem with the LT77 (mainshaft wear) von 'The Fine art of Land Rover Maintenance'
https://www.youtube.com/watch?v=7vFPc5ZSRKg
netten Gruß,
Gunnar
vielleicht hilft Dir ja dieses Youtube - Video weiter:
A common problem with the LT77 (mainshaft wear) von 'The Fine art of Land Rover Maintenance'
https://www.youtube.com/watch?v=7vFPc5ZSRKg
netten Gruß,
Gunnar
Vernunft kann warten.
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Re: Spiel am Differenzial
ahh sorry, ich hatte an center-diff gedacht!
Vernunft kann warten.
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