Kurbelgehäuseentlüftung neuer Bauart 2,5 D

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Anoplophora
1000er-Gott
Beiträge: 1339
Registriert: 24.04.2005, 19:59
Wohnort: Weilerswist

Kurbelgehäuseentlüftung neuer Bauart 2,5 D

Beitrag von Anoplophora » 09.05.2016, 21:42

Hi Folks,
mal wieder ein Problem. Ich habe - wie schon geschrieben - die neue Variante der Kurbelgehäuseentlüftung eingebaut. Nun habe ich in Bildern, die ich im Laufe der Zeit gemacht habe zwei Varianten der Montage des oberen Ventils (das Plastikteil) gesehen. Einmal ist das Ding waagerecht mit dem Metallteil (da wo der Schlauch vom Ventildeckel reingeht) verbunden und einmal senkrecht. Was ist denn nun richtig? Irgendwo hatte ich auch mal eine Beschreibung in einem Handbuch gesehen. ..finde es aber nicht mehr. ..

Wer kann mir weiterhelfen?

Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track

IngoH
Schreibt Mehr und Mehr
Beiträge: 33
Registriert: 16.02.2012, 20:33
Wohnort: bei Lüdenscheid

Re: Kurbelgehäuseentlüftung neuer Bauart 2,5 D

Beitrag von IngoH » 10.05.2016, 10:31

Guten Morgen Tom,

das Ventil gehört so:

https://goo.gl/photos/oHXzTCZ2fPBKRRAy9

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Anoplophora
1000er-Gott
Beiträge: 1339
Registriert: 24.04.2005, 19:59
Wohnort: Weilerswist

Re: Kurbelgehäuseentlüftung neuer Bauart 2,5 D

Beitrag von Anoplophora » 10.05.2016, 16:51

Hi Ingo,
danke, dann muss ich es umbauen. Der Vorbesitzer des Motors hatte es anders eingebaut - oder es war die Army, denn der Schlauch zur Ansaugbrücke ging hinter dem Motor lang
Habe in Aachen aber den richtigen Formschlauch bekommen.

Alles wird gut :roll:

Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track

Antworten