Afterlife Projekt 110 ex Mod
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hi.
Nach Tagen der Maloche musste heute mal therapeutisches Schrauben sein.
Ich hatte die Trommel noch mal ab genommen und gesehen das ich die untere Feder ins verkehrte Loch gesteckt hatte.
Fehler behoben alles gut. In der Hoffnung doppelt Blind gewesen zu sein, die andere Seite auch nochmal gemacht.
Hier war alles ok. Wegen der Schwergänigkeit trotzdem nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut, mit dem selben Ergebniss.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Evtl. hat die Grundplatte mal was abbekommen. ich werd sehen.
Denn dann war die Zeit auch schon wieder weg.
Nach Tagen der Maloche musste heute mal therapeutisches Schrauben sein.
Ich hatte die Trommel noch mal ab genommen und gesehen das ich die untere Feder ins verkehrte Loch gesteckt hatte.
Fehler behoben alles gut. In der Hoffnung doppelt Blind gewesen zu sein, die andere Seite auch nochmal gemacht.
Hier war alles ok. Wegen der Schwergänigkeit trotzdem nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut, mit dem selben Ergebniss.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Evtl. hat die Grundplatte mal was abbekommen. ich werd sehen.
Denn dann war die Zeit auch schon wieder weg.
MfG
Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hast du die backen richtig montiert? Es gibt einen auflaufenden und einen ablaufenden backen. Ganz wichtig. Die Meiers können ein Lied von singen.
Gruß Stefan
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- Quasselstrippe
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hihihi. Jo.
Vor zwei Jahren hatten wir deswegen sogar einen Workshop beim OLT abgehalten, nachdem wir auf der Hinfahrt schonmal Zwischenstop mit aufbocken eingelegt hatten.
Das gemeine war.
Der Unterschied zwischen auflaufendem und ablaufendem Backen war extrem marginal. Da ging es wohl um Millimeter soweit ich mich erinner.
Check das mal!
Vor zwei Jahren hatten wir deswegen sogar einen Workshop beim OLT abgehalten, nachdem wir auf der Hinfahrt schonmal Zwischenstop mit aufbocken eingelegt hatten.
Das gemeine war.
Der Unterschied zwischen auflaufendem und ablaufendem Backen war extrem marginal. Da ging es wohl um Millimeter soweit ich mich erinner.
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
hi.
Heute Pilotlager, Kurbelwellendichtung und Schwungscheibe gemacht.
Ups. Da fehlt ja die Dichtbeilage. Die Orginale ist wohl nicht das optimale.
Meine bekommt deswegen auch etwas Dichtmasse!
Schlag liegt bei bei max. 0,07mm und damit im Limit.
Im Werkstatthandbuch steht was von einer Verstärkerplatte auf dem Schwungrad.
Ich hab keine und im Teilekatalog ist auch keine gelistet. Weiß da jemand was?
Heute Pilotlager, Kurbelwellendichtung und Schwungscheibe gemacht.
Ups. Da fehlt ja die Dichtbeilage. Die Orginale ist wohl nicht das optimale.
Meine bekommt deswegen auch etwas Dichtmasse!
Schlag liegt bei bei max. 0,07mm und damit im Limit.
Im Werkstatthandbuch steht was von einer Verstärkerplatte auf dem Schwungrad.
Ich hab keine und im Teilekatalog ist auch keine gelistet. Weiß da jemand was?
MfG
Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hallo.
Heute neue Kupplung eingebaut.
Und die Bremse gerichtet. So eine Rumm-Meierei .
Im WHB steht zwar etwas von auflaufende und ablaufende aber na ja. Lehrgeld.
Meien letzte Frage bitte ingnorieren. Ich hab 2 Versionen vom WHB eine zu hause und eine in der Garage.
In der neueren (Garage) steht nix von Verstärkerplatte mehr. Zum Siri wechseln an der Kurbelwelle stand da, in der
älteren Ausgabe, auch mehr und etwas anders erleutert . Hab schon gedacht ich bin blöd.
Was?!? - Das hab ich gehört
Heute neue Kupplung eingebaut.
Und die Bremse gerichtet. So eine Rumm-Meierei .
Im WHB steht zwar etwas von auflaufende und ablaufende aber na ja. Lehrgeld.
Meien letzte Frage bitte ingnorieren. Ich hab 2 Versionen vom WHB eine zu hause und eine in der Garage.
In der neueren (Garage) steht nix von Verstärkerplatte mehr. Zum Siri wechseln an der Kurbelwelle stand da, in der
älteren Ausgabe, auch mehr und etwas anders erleutert . Hab schon gedacht ich bin blöd.
Was?!? - Das hab ich gehört
MfG
Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hador hat geschrieben: Und die Bremse gerichtet. So eine Rumm-Meierei .
Desto öfter du es machst, desto schneller wirst du!
Und zweite LandRover-Weisheit.
Desto regelmäßiger du es machst, desto weniger Ärger hast du mit festen Bolzen oder Schrauben!
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hallo.
Frage, weil nicht aufgepasst.
Beim Tankeinbau. Kommen die Gummi´s zwischen den Tank und dem Halter oder
nur zwischen den Tank.
Also weil ich mich immer nicht richtig ausdrücke:
Der Tank wird ja mit einem Bodenblech montiert. Die Gummi kommen zwischen Rahmen und Mutter.
Oder wird der Tank nur auf Gummi´s gesetzt und das Blech ruht auf einer U-scheibe.
Danke sagt der, der immer denkt - das merk ich mir, bis ich es wieder zusammen baue.
Und auf den Foto´s ist der Focus immer auf etwas anderes gelegt so das gerade dieses Detail nur als Pixelmatsch zu sehen ist. Ich hab den alten Tank auch forensisch untersucht und denke das Gummi nur außen waren.
Und je mehr Bier ich trinke um so mehr könnte ich schreioben!
Danke und tschüß sagt der, dessen letzztes Paket mit Ersatzteilen seit dem 05.10. irgendwo in Derby verschollen ist.
Und der, der 3 Stunden versucht hat den verf***** Tank alleine reinzu bekommen obwohl sein verka***er Sohn mit dem Handy auf der Couch liegt.
da hilft nur noch mehr Bier!
Nacht nd Danke nochmal !!!
Frage, weil nicht aufgepasst.
Beim Tankeinbau. Kommen die Gummi´s zwischen den Tank und dem Halter oder
nur zwischen den Tank.
Also weil ich mich immer nicht richtig ausdrücke:
Der Tank wird ja mit einem Bodenblech montiert. Die Gummi kommen zwischen Rahmen und Mutter.
Oder wird der Tank nur auf Gummi´s gesetzt und das Blech ruht auf einer U-scheibe.
Danke sagt der, der immer denkt - das merk ich mir, bis ich es wieder zusammen baue.
Und auf den Foto´s ist der Focus immer auf etwas anderes gelegt so das gerade dieses Detail nur als Pixelmatsch zu sehen ist. Ich hab den alten Tank auch forensisch untersucht und denke das Gummi nur außen waren.
Und je mehr Bier ich trinke um so mehr könnte ich schreioben!
Danke und tschüß sagt der, dessen letzztes Paket mit Ersatzteilen seit dem 05.10. irgendwo in Derby verschollen ist.
Und der, der 3 Stunden versucht hat den verf***** Tank alleine reinzu bekommen obwohl sein verka***er Sohn mit dem Handy auf der Couch liegt.
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Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Marcus, ich bin auch schon bei der dritten Pulle.
Ich habe die letzten Tanks beim 110er immer mit viel Luft zwischen cradle Blech und Tank eingebaut, also dicke Gummi U Scheibe zwischen Tank und Blech, das hat den Vorteil es steht keine Feuchtigkeit zwischen den beiden Metallblecken und Du kannst nach Matschfahrten mit dem Schlauchs seitwärts reinhalten.
Kollegen im schwarzen F finden dann gleich an...nicht pistenfest und so, aber ich glaub dran und würde es wieder so machen.
Ich habe die letzten Tanks beim 110er immer mit viel Luft zwischen cradle Blech und Tank eingebaut, also dicke Gummi U Scheibe zwischen Tank und Blech, das hat den Vorteil es steht keine Feuchtigkeit zwischen den beiden Metallblecken und Du kannst nach Matschfahrten mit dem Schlauchs seitwärts reinhalten.
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2018 Gone as a Legend
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hi.
Nachdem der recht neue alte Tank "made in canada" durchgerostet war ist das cradle Blech mit mike Sander´s Fettband
belegt und mit Anti bläh ich meine Anti-Seize ausgesprüht.
Wenn das richtig lese heißt das du hast es zwischen Blech und Tank.
Richtig wäre Gummi+Tank+Blech+Gummi. 1. Ja
2. Nein
3. Trink noch ein Bier frag mich später!
Danke. Vermute 1 und 3.
Nachdem der recht neue alte Tank "made in canada" durchgerostet war ist das cradle Blech mit mike Sander´s Fettband
belegt und mit Anti bläh ich meine Anti-Seize ausgesprüht.
Wenn das richtig lese heißt das du hast es zwischen Blech und Tank.
Richtig wäre Gummi+Tank+Blech+Gummi. 1. Ja
2. Nein
3. Trink noch ein Bier frag mich später!
Danke. Vermute 1 und 3.
MfG
Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
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[SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hi.
Musste mir das LT230 vornehmen.
Hab mir den Zustand schlimmer vorgestellt.
Lager und Zahnradflanken optisch kein Vergang.
Durch das black forum hab ich das mit den Suffix und den Dichtungen erklärt bekommen.
Und hab es nochmal auseinandergebaut und mit Dichtmasse abgedichtet.
Weil es so schön schnell ging hab ich mir gedacht machst noch da wo nix sifft.
UND
Schei.. im Kanonenrohr....
Die Schrauben einbetoniert für den Endsieg.
Thema erledigt - geht wieder.
Am Montag bekomme ich Termin und Preis für die Rahmenkur.
Wenn die Kiste in der Werkstatt ist, fahr ich, über Hamburg, zum shoppen, in den Norden, zum Eisböör
,,,,
Musste mir das LT230 vornehmen.
Hab mir den Zustand schlimmer vorgestellt.
Lager und Zahnradflanken optisch kein Vergang.
Durch das black forum hab ich das mit den Suffix und den Dichtungen erklärt bekommen.
Und hab es nochmal auseinandergebaut und mit Dichtmasse abgedichtet.
Weil es so schön schnell ging hab ich mir gedacht machst noch da wo nix sifft.
UND
Schei.. im Kanonenrohr....
Die Schrauben einbetoniert für den Endsieg.
Thema erledigt - geht wieder.
Am Montag bekomme ich Termin und Preis für die Rahmenkur.
Wenn die Kiste in der Werkstatt ist, fahr ich, über Hamburg, zum shoppen, in den Norden, zum Eisböör
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Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Der ``Böör´´ wohnt nicht nördlich von HH , nur das du dich nicht verfährst
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Und der gute Mann in der Werkstatt sagt, daß das ganz ganz schön eng wird - noch in diesem Jahr.
Soll doch morgen nochmal anrufen.
Soll doch morgen nochmal anrufen.
MfG
Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Hallo.
Wenn ich Glück hab wird der gute nächste Woche geshweißt.
Also mal den Arbeitstakt etwas erhöht um die Fertigstellung zu beschleunigen.
Den verhunzten Heckbody mal gegen einen mit weniger Treffer ersetzt.
Dieser ist durch gut 1000 Farbsichten hochstabil!
Das schöne Muster muss leider weichen.
Wenn ich Glück hab wird der gute nächste Woche geshweißt.
Also mal den Arbeitstakt etwas erhöht um die Fertigstellung zu beschleunigen.
Den verhunzten Heckbody mal gegen einen mit weniger Treffer ersetzt.
Dieser ist durch gut 1000 Farbsichten hochstabil!
Das schöne Muster muss leider weichen.
MfG
Marcus
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Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod
Heute div. Beulen die leider durch das transpotieren gekommen sind gerichtet.
Die vielen ungleichmaßigen Farbsichten stellen echt ein optisches Problem dar.
Das Getriebe ist auch schon als Paket fertig für den Wiedereinbau.
Bin guter Dinge und hoffe es klappt alles.
Die vielen ungleichmaßigen Farbsichten stellen echt ein optisches Problem dar.
Das Getriebe ist auch schon als Paket fertig für den Wiedereinbau.
Bin guter Dinge und hoffe es klappt alles.
MfG
Marcus
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