Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Technik
Moderator: Moderatoren
-
- hat_keine_anderen_hobbys
- Beiträge: 4556
- Registriert: 25.04.2005, 15:27
- Wohnort: Bamberg
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Sieht klasse aus und gute Entscheidung mit den Dellen.
ich hab meine durchs Feuer verbeulte Motorhaube auch wieder genommen und nur frisch lackiert, nix ausgebeult.
ich hab meine durchs Feuer verbeulte Motorhaube auch wieder genommen und nur frisch lackiert, nix ausgebeult.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 818
- Registriert: 11.09.2008, 10:47
- Wohnort: In the back of beyond
- Kontaktdaten:
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Tja, "lerning by burning" eben, Axel!krankenhausen hat geschrieben:Sieht klasse aus und gute Entscheidung mit den Dellen.
ich hab meine durchs Feuer verbeulte Motorhaube auch wieder genommen und nur frisch lackiert, nix ausgebeult.
http://youtu.be/3oCeBdVu1gE
Cheers,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
————- translation ————
You‘re completely wrong but I‘m tired
You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 630
- Registriert: 18.11.2013, 13:56
- Wohnort: südlich von Jena/Thüringen
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Stoppok eeeetzt!Max Bygraves hat geschrieben: "lerning by burning"
Sehr schöner Abschluß eines erfolgreichen Abends mit etwas unterhaltsamer Musik.
HEUTE:
- wurden die Sonnenblenden installiert, auch ein sehr wichtiges Detail
- die letzte Radhausverbreiterung wurde mit viel Gefluche in die nicht passenden Löcher geknietscht
- die Aussenspiegel wurden schonmal justiert
und:
- für die morgige Ausfahrt die Türoberteile demontiert
ACH:
- und eine Staukiste wurde auf der Ladefläche probepositioniert.
Abgegrüßt!
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 630
- Registriert: 18.11.2013, 13:56
- Wohnort: südlich von Jena/Thüringen
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
So.
Das Ding hatte heute erste "große" Ausfahrt. Einmal OBI und zurück. Ein paar Bretter geholt.
Natürlich standen sofort Gaffer ums Auto als ich wieder aus dem Baumarkt kam.
Und ging auch gleich los: "Woher?", "Wie teuer?", "Wie mit den Papieren?", "Nehm ihn sofort!"
Als ich dann aber spontan "10.000,-" geschrien habe, ham'se sich gleich wieder abgeduckt.
Wenn die wüßten, wie sich das Ding fährt, würden die nich so großfressig von "sofort kaufen!" sabbeln.
Das is nur was für ganz hartgesottene und abgebrühte!
Oder Engländer!
Grüße
Christian
Das Ding hatte heute erste "große" Ausfahrt. Einmal OBI und zurück. Ein paar Bretter geholt.
Natürlich standen sofort Gaffer ums Auto als ich wieder aus dem Baumarkt kam.
Und ging auch gleich los: "Woher?", "Wie teuer?", "Wie mit den Papieren?", "Nehm ihn sofort!"
Als ich dann aber spontan "10.000,-" geschrien habe, ham'se sich gleich wieder abgeduckt.
Wenn die wüßten, wie sich das Ding fährt, würden die nich so großfressig von "sofort kaufen!" sabbeln.
Das is nur was für ganz hartgesottene und abgebrühte!
Oder Engländer!
Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 630
- Registriert: 18.11.2013, 13:56
- Wohnort: südlich von Jena/Thüringen
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
So, weiter gehts mit Phase II, Technik.
Nachdem die Wanderdüne nach einstündiger Geländefahrt im Ersten mit Untersetzung abgeblasen hatte, musste nun doch endlich ein neuer Kühler rein.
Kühler war schon da und los gings. Ging aber nicht weit, da wir mit den zwei zusätzlichen Anschlüssen des ESR78 nichts anfangen konnten. Erst nach einiger hin und hergoogelei und einem Wassertest erchloss sich uns der Sinn dieser zwei Löcher: INTEGRIERTER Ölkühler.
Nächstes Problem oberer dicker Abgang nicht winklig ausgeführt sondern gerade. So passte der obere Schlauch nicht. Neuen Schlauch für 7 Pounds bestellen ist einfacher und billiger als den Kühler umzustauschen, da der sonst eigentlich passt und man kann da ja vielleicht für den Winter eine Biervorwärmung drüber betreiben.
5 Tage später Schlauch da und rinn damit und bei der Gelegenheit alles gespült und neu befüllt (G12+ rose Plempe).
Nächstes Problem hinten links Geräusche und Rad heiß nach längerer Fahrt. Abhilfe: Radlagertausch. Gedacht, getan.
Geht wirklich einfach und kann jeder Feldschmied mit 'nem Hammer und 'ner Fettpresse im Straßengraben machen.
Alles wieder zusammengebaut, Testfahrt, Rad immer noch heiß.
Problem War nicht das Radlager sondern die Bremse. Radbremszylinder fest.
Also neue Bestellung beim Paddocks. Zweimal Radbremszylinder, zwei Sätze Bremsbacken plus Federn und bei der Gelegenheit gleich zwei neue Trommeln. Bremsflüssigkeit und Entlüfter gleich auch noch geordert. Brauchen wa bestimmt noch öfter und machen wa gleich die Plerre noch mit neu.
Gestern schonmal die eine Seite angefangen und bis auf die neuen Federn die geringfügig angpasst werden müssen eigentlich auch kein Thema. Da braucht der Feldschmied nicht mal mehr seinen Hammer zu um das zu reparieren.
So machen wir die Karre erstmal OLD fertig und danach gehts mit Wartung weiter. Öle und Filter und so.
Grüße
Christian
Nachdem die Wanderdüne nach einstündiger Geländefahrt im Ersten mit Untersetzung abgeblasen hatte, musste nun doch endlich ein neuer Kühler rein.
Kühler war schon da und los gings. Ging aber nicht weit, da wir mit den zwei zusätzlichen Anschlüssen des ESR78 nichts anfangen konnten. Erst nach einiger hin und hergoogelei und einem Wassertest erchloss sich uns der Sinn dieser zwei Löcher: INTEGRIERTER Ölkühler.
Nächstes Problem oberer dicker Abgang nicht winklig ausgeführt sondern gerade. So passte der obere Schlauch nicht. Neuen Schlauch für 7 Pounds bestellen ist einfacher und billiger als den Kühler umzustauschen, da der sonst eigentlich passt und man kann da ja vielleicht für den Winter eine Biervorwärmung drüber betreiben.
5 Tage später Schlauch da und rinn damit und bei der Gelegenheit alles gespült und neu befüllt (G12+ rose Plempe).
Nächstes Problem hinten links Geräusche und Rad heiß nach längerer Fahrt. Abhilfe: Radlagertausch. Gedacht, getan.
Geht wirklich einfach und kann jeder Feldschmied mit 'nem Hammer und 'ner Fettpresse im Straßengraben machen.
Alles wieder zusammengebaut, Testfahrt, Rad immer noch heiß.
Problem War nicht das Radlager sondern die Bremse. Radbremszylinder fest.
Also neue Bestellung beim Paddocks. Zweimal Radbremszylinder, zwei Sätze Bremsbacken plus Federn und bei der Gelegenheit gleich zwei neue Trommeln. Bremsflüssigkeit und Entlüfter gleich auch noch geordert. Brauchen wa bestimmt noch öfter und machen wa gleich die Plerre noch mit neu.
Gestern schonmal die eine Seite angefangen und bis auf die neuen Federn die geringfügig angpasst werden müssen eigentlich auch kein Thema. Da braucht der Feldschmied nicht mal mehr seinen Hammer zu um das zu reparieren.
So machen wir die Karre erstmal OLD fertig und danach gehts mit Wartung weiter. Öle und Filter und so.
Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
- Lebt_in_Oliv-Landy
- Beiträge: 8610
- Registriert: 29.06.2005, 22:58
- Wohnort: nähe Celle
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Je nachdem wie die Geländefahrt ausfällt dann auch mit weiteren Reparaturenund danach gehts mit Wartung weiter
Gruß,
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1642
- Registriert: 19.10.2011, 17:38
- Wohnort: 38685 oben aufm Berg
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Sach mal Christian Meier ( nicht Christianzbv) bringste denn auch nen Panzer mit? Oder nimmt der zuviel platz weg?
Gruss Paule
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1441
- Registriert: 30.04.2005, 11:05
- Wohnort: Oberfranken
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
das war doch der Michel mit dem Panzer
Suche Wolf Teile
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1642
- Registriert: 19.10.2011, 17:38
- Wohnort: 38685 oben aufm Berg
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Ach ja Stefan kann auch sein aber Meier Michel Steffi alles das Selbe-ist doch klar das man da ins schleudern kommt.
Gruss vom Boilermen
-
- Zweihunderter
- Beiträge: 281
- Registriert: 04.05.2014, 09:47
- Wohnort: Burghaig
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
ach Paule, du bist mir einer. Da sagst, es gibt noch junge Leute die sich mit Wittmann auskennen und dann weißte nich mehr, wer im Forum die Panzerbilder reingesetzt hat. Nee, nee, nee, nee...
Mitbringen könnt ich den Panzer zwar schon, allerdings kann ich dann nimmer im Auto schlafen. Der füllt die halbe Ladefläche aus. Außerdem bräucht ich ja dann auch noch das ganze Equipment, falls mir ne Kette reißt oder irgend was dergleichen Den Panzer trägt man nich mal eben
Ich glaub den lass ich lieber zu Haus. Nich das du den dann vielleicht noch konfiszierst
Mitbringen könnt ich den Panzer zwar schon, allerdings kann ich dann nimmer im Auto schlafen. Der füllt die halbe Ladefläche aus. Außerdem bräucht ich ja dann auch noch das ganze Equipment, falls mir ne Kette reißt oder irgend was dergleichen Den Panzer trägt man nich mal eben
Ich glaub den lass ich lieber zu Haus. Nich das du den dann vielleicht noch konfiszierst
Greetings Michel
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1151
- Registriert: 23.12.2007, 00:50
- Wohnort: S.-H.
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Genau deshalb wurde ja der Sankey erfunden ...
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40
Schuhle is nuhr was führ blöde ... !
-
- Zweihunderter
- Beiträge: 281
- Registriert: 04.05.2014, 09:47
- Wohnort: Burghaig
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Tja, sowas fehlt mir noch. Allerdings leider auch der Anhängerschein für PKW
Greetings Michel
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 630
- Registriert: 18.11.2013, 13:56
- Wohnort: südlich von Jena/Thüringen
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Macht nix.Klempnerpaule hat geschrieben:Ach ja Stefan kann auch sein aber Meier Michel Steffi alles das Selbe-ist doch klar das man da ins schleudern kommt.
Ich verwechsel auch immer meinen Klempner mit meinem Dachdecker wenn die nich ihre blaue oder schwarze Uniform anhaben. Sehn ja alle gleich aus da aufm Bau.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
- 1000er-Gott
- Beiträge: 1642
- Registriert: 19.10.2011, 17:38
- Wohnort: 38685 oben aufm Berg
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
Mensch Steffi Michel Meier ,wenn der Panzer nicht kommt,dann lass ich meine historische Uniform auch zu hause.Die hätte so schön dazu gepasst.
Hat aber auch wider was gutes-so können sich ALLE bis auf Tuchfühlung an meine Person annährn. Sonst macht einer wider nen Bogen um mich
Gruss Paule
Hat aber auch wider was gutes-so können sich ALLE bis auf Tuchfühlung an meine Person annährn. Sonst macht einer wider nen Bogen um mich
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen
-
- Quasselstrippe
- Beiträge: 630
- Registriert: 18.11.2013, 13:56
- Wohnort: südlich von Jena/Thüringen
Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech
HEY LEUTE,
Hab heute die Welle zum Verteilergetriebe gezogen. Es ist eine gebohrte.
Und die Verzahnungen sehen noch sehr gut aus. Da bin ich echt froh.
Muss ich die jetzt trotzdem fetten? Oder wird die vom Öl geschmiert.
Grüße
Christian
Hab heute die Welle zum Verteilergetriebe gezogen. Es ist eine gebohrte.
Und die Verzahnungen sehen noch sehr gut aus. Da bin ich echt froh.
Muss ich die jetzt trotzdem fetten? Oder wird die vom Öl geschmiert.
Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal