Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Technik

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys
Beiträge: 4556
Registriert: 25.04.2005, 15:27
Wohnort: Bamberg

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von krankenhausen » 03.04.2014, 09:55

Sieht klasse aus und gute Entscheidung mit den Dellen.
ich hab meine durchs Feuer verbeulte Motorhaube auch wieder genommen und nur frisch lackiert, nix ausgebeult.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend

Benutzeravatar
Max Bygraves
Quasselstrippe
Beiträge: 818
Registriert: 11.09.2008, 10:47
Wohnort: In the back of beyond
Kontaktdaten:

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Max Bygraves » 03.04.2014, 21:41

krankenhausen hat geschrieben:Sieht klasse aus und gute Entscheidung mit den Dellen.
ich hab meine durchs Feuer verbeulte Motorhaube auch wieder genommen und nur frisch lackiert, nix ausgebeult.
Tja, "lerning by burning" eben, Axel!

http://youtu.be/3oCeBdVu1gE

Cheers,
Max Bygraves
Let‘s agree to disagree

————- translation ————

You‘re completely wrong but I‘m tired

You think I'm sarcastic? You should hear what I don't say...!

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Meier » 03.04.2014, 22:13

Max Bygraves hat geschrieben: "lerning by burning"
Stoppok eeeetzt! :mrgreen:

Sehr schöner Abschluß eines erfolgreichen Abends mit etwas unterhaltsamer Musik.
HEUTE:
- wurden die Sonnenblenden installiert, auch ein sehr wichtiges Detail
- die letzte Radhausverbreiterung wurde mit viel Gefluche in die nicht passenden Löcher geknietscht
- die Aussenspiegel wurden schonmal justiert
und:
- für die morgige Ausfahrt die Türoberteile demontiert
ACH:
- und eine Staukiste wurde auf der Ladefläche probepositioniert.

Abgegrüßt! Bild
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Meier » 08.04.2014, 21:53

So.
Das Ding hatte heute erste "große" Ausfahrt. Einmal OBI und zurück. Ein paar Bretter geholt.
Natürlich standen sofort Gaffer ums Auto als ich wieder aus dem Baumarkt kam.
Und ging auch gleich los: "Woher?", "Wie teuer?", "Wie mit den Papieren?", "Nehm ihn sofort!"
Als ich dann aber spontan "10.000,-" geschrien habe, ham'se sich gleich wieder abgeduckt. :lol:

Wenn die wüßten, wie sich das Ding fährt, würden die nich so großfressig von "sofort kaufen!" sabbeln.
Das is nur was für ganz hartgesottene und abgebrühte! 8)
Oder Engländer! :lol:

Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Meier » 17.09.2014, 08:56

So, weiter gehts mit Phase II, Technik.

Nachdem die Wanderdüne nach einstündiger Geländefahrt im Ersten mit Untersetzung abgeblasen hatte, musste nun doch endlich ein neuer Kühler rein.
Kühler war schon da und los gings. Ging aber nicht weit, da wir mit den zwei zusätzlichen Anschlüssen des ESR78 nichts anfangen konnten. Erst nach einiger hin und hergoogelei und einem Wassertest erchloss sich uns der Sinn dieser zwei Löcher: INTEGRIERTER Ölkühler. :wink:
Nächstes Problem oberer dicker Abgang nicht winklig ausgeführt sondern gerade. So passte der obere Schlauch nicht. Neuen Schlauch für 7 Pounds bestellen ist einfacher und billiger als den Kühler umzustauschen, da der sonst eigentlich passt und man kann da ja vielleicht für den Winter eine Biervorwärmung drüber betreiben. :lol:
5 Tage später Schlauch da und rinn damit und bei der Gelegenheit alles gespült und neu befüllt (G12+ rose Plempe).

Nächstes Problem hinten links Geräusche und Rad heiß nach längerer Fahrt. Abhilfe: Radlagertausch. Gedacht, getan.
Geht wirklich einfach und kann jeder Feldschmied mit 'nem Hammer und 'ner Fettpresse im Straßengraben machen.
Alles wieder zusammengebaut, Testfahrt, Rad immer noch heiß. :(

Problem War nicht das Radlager sondern die Bremse. Radbremszylinder fest.
Also neue Bestellung beim Paddocks. Zweimal Radbremszylinder, zwei Sätze Bremsbacken plus Federn und bei der Gelegenheit gleich zwei neue Trommeln. Bremsflüssigkeit und Entlüfter gleich auch noch geordert. Brauchen wa bestimmt noch öfter und machen wa gleich die Plerre noch mit neu.
Gestern schonmal die eine Seite angefangen und bis auf die neuen Federn die geringfügig angpasst werden müssen eigentlich auch kein Thema. Da braucht der Feldschmied nicht mal mehr seinen Hammer zu um das zu reparieren.

So machen wir die Karre erstmal OLD fertig und danach gehts mit Wartung weiter. Öle und Filter und so.

Grüße
Christian
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8610
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Fursty Ferret » 17.09.2014, 16:03

und danach gehts mit Wartung weiter
Je nachdem wie die Geländefahrt ausfällt dann auch mit weiteren Reparaturen :wink:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Klempnerpaule » 18.09.2014, 19:00

Sach mal Christian Meier ( nicht Christianzbv) bringste denn auch nen Panzer mit? Oder nimmt der zuviel platz weg?
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen

Benutzeravatar
Baamkletterer
1000er-Gott
Beiträge: 1441
Registriert: 30.04.2005, 11:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Baamkletterer » 18.09.2014, 19:28

das war doch der Michel mit dem Panzer
Suche Wolf Teile

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Klempnerpaule » 19.09.2014, 08:39

Ach ja Stefan kann auch sein aber Meier Michel Steffi alles das Selbe-ist doch klar das man da ins schleudern kommt. :lol:
Gruss vom Boilermen

Michel190
Zweihunderter
Beiträge: 281
Registriert: 04.05.2014, 09:47
Wohnort: Burghaig

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Michel190 » 19.09.2014, 13:05

:lol: :lol: ach Paule, du bist mir einer. Da sagst, es gibt noch junge Leute die sich mit Wittmann auskennen und dann weißte nich mehr, wer im Forum die Panzerbilder reingesetzt hat. Nee, nee, nee, nee... :lol: :lol: :lol:

Mitbringen könnt ich den Panzer zwar schon, allerdings kann ich dann nimmer im Auto schlafen. Der füllt die halbe Ladefläche aus. Außerdem bräucht ich ja dann auch noch das ganze Equipment, falls mir ne Kette reißt oder irgend was dergleichen :roll: :roll: Den Panzer trägt man nich mal eben :twisted:

Ich glaub den lass ich lieber zu Haus. Nich das du den dann vielleicht noch konfiszierst :mrgreen: :mrgreen:
Greetings Michel

67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal

Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!

nobuddy
1000er-Gott
Beiträge: 1151
Registriert: 23.12.2007, 00:50
Wohnort: S.-H.

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von nobuddy » 19.09.2014, 14:03

Genau deshalb wurde ja der Sankey erfunden ... :mrgreen:
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40


Schuhle is nuhr was führ blöde ... !

Michel190
Zweihunderter
Beiträge: 281
Registriert: 04.05.2014, 09:47
Wohnort: Burghaig

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Michel190 » 19.09.2014, 14:04

Tja, sowas fehlt mir noch. Allerdings leider auch der Anhängerschein für PKW :evil: :evil:
Greetings Michel

67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal

Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Meier » 19.09.2014, 14:28

Klempnerpaule hat geschrieben:Ach ja Stefan kann auch sein aber Meier Michel Steffi alles das Selbe-ist doch klar das man da ins schleudern kommt. :lol:
Macht nix.
Ich verwechsel auch immer meinen Klempner mit meinem Dachdecker wenn die nich ihre blaue oder schwarze Uniform anhaben. Sehn ja alle gleich aus da aufm Bau. :lol:
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Benutzeravatar
Klempnerpaule
1000er-Gott
Beiträge: 1642
Registriert: 19.10.2011, 17:38
Wohnort: 38685 oben aufm Berg

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Klempnerpaule » 21.09.2014, 11:20

Mensch Steffi Michel Meier ,wenn der Panzer nicht kommt,dann lass ich meine historische Uniform auch zu hause.Die hätte so schön dazu gepasst.
Hat aber auch wider was gutes-so können sich ALLE bis auf Tuchfühlung an meine Person annährn. Sonst macht einer wider nen Bogen um mich :lol:
Gruss Paule
Gruss vom Boilermen

Meier
Quasselstrippe
Beiträge: 630
Registriert: 18.11.2013, 13:56
Wohnort: südlich von Jena/Thüringen

Re: Bildbericht: Aufarbeitung 110er FFR - Rahmen, Body, Tech

Beitrag von Meier » 30.09.2014, 21:01

HEY LEUTE, Bild

Hab heute die Welle zum Verteilergetriebe gezogen. Es ist eine gebohrte. Bild

Und die Verzahnungen sehen noch sehr gut aus. Da bin ich echt froh.

Muss ich die jetzt trotzdem fetten? Oder wird die vom Öl geschmiert.

Grüße
Christian

Bild

Bild

Bild

Bild
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal

Antworten