Lenkungsspiel am Lenkradkranz 5cm

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hador
Zweihunderter
Beiträge: 275
Registriert: 29.12.2013, 08:55
Wohnort: SLK ehm. Landkreis Bernburg

Re: Lenkungsspiel am Lenkradkranz 5cm

Beitrag von Hador » 22.09.2019, 21:05

Hallo,

zu Hause ein Blick ins WHB und siehe da, ah so ist eine mechanische Lenkung aufgebaut -ok.
Ah, da steht ja alles zur Servo - Lenkung, ok eigentlich identisch der normalen Lenkung aufgebaut.
Mutter lösen und die geschlitzten Bolzen reinschrauben.

Und siehe da in der Garage alles sauber gemacht und? Weder Fisch noch Fleisch sondern nur S C H E I ..E!!!!

Bild

War das mal ein HX6? Ich hab es eingestellt bekommen, indem ich die Mutter so weit rausgedreht habe so das der innere Bolzen etwas weiter reingedreht wurde am ende seiner Führung. Ist eine einmalige Sache so gewesen. Das Spiel stimmt jetzt aber etwas zu schwergängig aus der Mitte heraus. Heißt ich kann hier demnächst investieren.

Na ich hab dem OneTen noch einen Ölwechsel verpasst.

So, heute mit meiner Tochter eine Fahrradtour gemacht. Fahrräder hinten rein und ab an den Radwanderweg und von da in die Kreisstadt um Eis zu essen. Eisdiele zu also zurück. Fahrräder hinten wieder rein und bla bla - wir fahren zu Hause in die Eisdiele und bla.

START - 2 Meter gefahren und dann …
Landy hob sich und Knall
Am nächsten Dorf ließ es einen Spaziergänger sich umdrehen.

MEGA - vor lauter Laberei hab ich den Feldstein übersehen der 2m vorm Landy im Gras lag.
So groß und rund wie ein Landyrad. Ist mittig am Diff hängengeblieben und aus der Erde gerollt. Damit doppelt so groß. Der bockt den Rover zwischen Getriebetraverse und Achse auf.
Sperre und Untersetzung wirkungslos. Mit Wagenheber anheben und eine Stunde ausgraben der nächste Schritt, um den Stein wieder in sein Loch zu bekommen, dann Rampe mit Hölzer bauen.
Wer braucht schon ein Lenkrad in Geradeausstellung? Vollkommen überbewertet!

Bild

So weit zur Beantwortung der Frage ob ich senil werde. Heute gibt's Bier satt - bis zum Löschen den Tages.
Ich setze die Matrix zurück!!
MfG
Marcus

Benutzeravatar
Eisbaer
Quasselstrippe
Beiträge: 639
Registriert: 27.07.2015, 20:16
Wohnort: HK

Re: Lenkungsspiel am Lenkradkranz 5cm

Beitrag von Eisbaer » 23.09.2019, 19:14

Oh Fu....... wie der freundliche Engländer sagen würde . Und nur weil du Radfahren wolltest :mrgreen:
Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Lenkungsspiel am Lenkradkranz 5cm

Beitrag von Fursty Ferret » 23.09.2019, 19:35

Ach, sowas ist mir auch schon passiert.
Damals als Kolonnenführer zum OLDT kurz rechts rangefahren damit die Nachzügler aufholen können.
Dummerweise stand im hohen Gras so ein dämlicher Kilometerstein.
Identisches Schadensbild :roll:
Zum Glück gab es auf dem Teilemarkt einen neuen Stabi und Oli hatte den passenden Abdrücker im Werkzeugkasten 8)
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

nobuddy
1000er-Gott
Beiträge: 1151
Registriert: 23.12.2007, 00:50
Wohnort: S.-H.

Re: Lenkungsspiel am Lenkradkranz 5cm

Beitrag von nobuddy » 24.09.2019, 00:44

Nicht zu vergessen der Findling auf Ebi's Rennstrecke , den Timo volley genommen hatte ... wo die Scheibenwaschwasserpumpe die Arbeit der zerschmetterten Spritpumpe übernehmen musste ... schön war's ... ! :mrgreen:
Gruß Andi
--------------------------------------------------------------------------
70 KJ 40


Schuhle is nuhr was führ blöde ... !

Benutzeravatar
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy
Beiträge: 8576
Registriert: 29.06.2005, 22:58
Wohnort: nähe Celle

Re: Lenkungsspiel am Lenkradkranz 5cm

Beitrag von Fursty Ferret » 24.09.2019, 16:32

Wobei uns da mit einem Landy nichts passiert wäre 8)
Ich kann mich noch gut an das Geräusch erinnern als das Getriebe rausgerissen wurde :mrgreen:
Gruß,
Christian

"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"

Antworten