Getriebeprobleme 110
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- Frettchenbändiger
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Getriebeprobleme 110
Zu meinem Unglück hat gerade irgendwas in meinem Getriebe oder Verteilergetriebe verabschiedet.
Ich werde mich also in nächster Zeit zum Getriebespezialisten entwickeln, da auch das von meinem Ferret im Arsch ist.
-Welches Gteriebe hat der ExMod 110, LT77?
-Welches Verteilergetriebe hat er?
Wo kriegt man günstige Reconditioned oder neu?
Hat jemand schon mal eines überholt?
Ich werde mich also in nächster Zeit zum Getriebespezialisten entwickeln, da auch das von meinem Ferret im Arsch ist.
-Welches Gteriebe hat der ExMod 110, LT77?
-Welches Verteilergetriebe hat er?
Wo kriegt man günstige Reconditioned oder neu?
Hat jemand schon mal eines überholt?
Death or Glory
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- 1000er-Gott
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ich weis auch nix
Hi,
Tja, da weiss ich auch nicht viel, ich habe noch keins zerlegt.
Was macht es denn so (nicht)
bye
Oli
Tja, da weiss ich auch nicht viel, ich habe noch keins zerlegt.
Was macht es denn so (nicht)
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Oli
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- Frettchenbändiger
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Also ich kann die Gänge im Getriebe schalten und auch im Verteilergetriebe. Aber statt zu fahren kommen nur Geräusche von einer Welle wo die Zahnräder runter sind vermutlich.
Das Problem ist, dass ich nicht weiss ob es das Verteilergetriebe oder das Getriebe ist.
Das Problem ist, dass ich nicht weiss ob es das Verteilergetriebe oder das Getriebe ist.
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- 1000er-Gott
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Ah, da gibbet doch son schlecht geschmiertes Zahnrad auf der Hauptwelle. Nur bei den alten Getrieben. Die neuen haben das besser gelöst. Kommst an das ran wenn du die hintere Deckelplatte aufschraubst. Wenn das kaputt geht, dann müßte eigendlich, so wie beschrieben, nix mehr gehen.
Richtig kenne hat da aber Marc, vom DLRC.
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"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
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- Frettchenbändiger
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Nach meiner stundenlangen Telefonrecherche und gestern abend auseinanderschrauben.
Scheint es genau das Problem zu sein.
Sollte jeder der ein LT 77/LT230 hat sich mal Gedanken drüber machen.
Ich selbst kannte diese Geschichte auch schon vorher.
Jetzt habe ich den Salat.
Scheint es genau das Problem zu sein.
Sollte jeder der ein LT 77/LT230 hat sich mal Gedanken drüber machen.
Ich selbst kannte diese Geschichte auch schon vorher.
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- 1000er-Gott
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Marc? Hmm, der hat doch jetzt erst noch sen Allradtreffen organisiert, oder?
Wenn ich ihn richtig verstanden hab, ist nach der Demontage dieses Zahnrades die fehlende Schmierung durch eine zusätzliche Bohrung zu beheben. Er wollte mir das sogar "mal eben" im Gelände zeigen. Muss also kein großer Aufwand sein.
Is doch sicher was für ne ruhige Minute in Koblenz
Wenn ich ihn richtig verstanden hab, ist nach der Demontage dieses Zahnrades die fehlende Schmierung durch eine zusätzliche Bohrung zu beheben. Er wollte mir das sogar "mal eben" im Gelände zeigen. Muss also kein großer Aufwand sein.
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- Quasselstrippe
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OT: Landesobmänner, verflossen und aktuell
Welcher - Marc oder Michael?Volker hat geschrieben:
Oder Michael, sein Vorgänger in DRC - Rang und Würden.
Was macht der denn eigentlich? Mir sind da so seltsame Töne zu Ohren gekommen.
Hat der sich aufs Altenteil zurückgezogen?
Michael schleppt von Zeit zu Zeit Küchenteile schwacher Orakel durch die Gegend, Marc hab ich seit dem Herbst nicht mehr gesehen
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- Quasselstrippe
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Re: OT: Landesobmänner, verflossen und aktuell
Da es ja einige mit diesem Namen geben soll..Michael schleppt...
Der mit dem 110 V8 aus Mülheim?
Wenn ja, grüß ihn mal ganz nett von mir und frag Ihn, ob er nicht vielleicht auch auf die Schmittenhöhe kommen will.
Würde mich sehr freuen...
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- 1000er-Gott
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Der V8 Michael ...
wohnt jetzt bei Unna, hat den V8 noch pendelt aber zur Arbeit mit dem "Matchbox-Auto". Schrecklich viele Michaels hier
Sehen tu ich den öfter. Der V8 schein ein Stück eines Ventils gefressen zu haben, daher ist wohl erstmal Zylinderkopf-abschrauben angesagt. Das hat zumindest die Endoskopische Untersuchung ergeben.
Die Garage haben wir am Sonntagabend schon vorbereitet dafür. Jetzt gibt es dort 3 Lampen, 3 Steckdosen und einen Schalter mehr.
Ich richte den Gruß mal aus. Zu Schmittenhöhe wird er wohl noch nicht fertig sein.
Zum Thema Getriebe habe ich dem Uwe was gemailt. Es sollte doch möglich sein ein Disco I Getriebe iumzubauen ? Denn das Problem mit dieser Hauptwelle ist, das diese meist kaputt ist. Und da es eine Haupwelle ist sind da ziemlich viele Sachen drangebaut. Das LT77 ist um welten komplizierter als z.B. ein Series Getriebe. AFAIK (ich habe nur R380 zerlegt) muss man einiges einmessen/einstellen beim Zusammenbau.
Ashcroft ist einer der besten Getriebespecialisten überhaupt Ein LT77 kostet dort ca. 400 GBP (~600Euro) im Austausch. Frag doch mal den Christian aus Detmold, der letztes Jahr im Beltring bei uns Übernachtet hat. Der hatte einige Getriebe mitgebracht. Vielleicht kann man da ja einen "Leihdeal" machen so das du dein Getriebe in GB (während Beltring) tauschen könntest.
bye
Oli
bye
Oli
Sehen tu ich den öfter. Der V8 schein ein Stück eines Ventils gefressen zu haben, daher ist wohl erstmal Zylinderkopf-abschrauben angesagt. Das hat zumindest die Endoskopische Untersuchung ergeben.
Die Garage haben wir am Sonntagabend schon vorbereitet dafür. Jetzt gibt es dort 3 Lampen, 3 Steckdosen und einen Schalter mehr.
Ich richte den Gruß mal aus. Zu Schmittenhöhe wird er wohl noch nicht fertig sein.
Zum Thema Getriebe habe ich dem Uwe was gemailt. Es sollte doch möglich sein ein Disco I Getriebe iumzubauen ? Denn das Problem mit dieser Hauptwelle ist, das diese meist kaputt ist. Und da es eine Haupwelle ist sind da ziemlich viele Sachen drangebaut. Das LT77 ist um welten komplizierter als z.B. ein Series Getriebe. AFAIK (ich habe nur R380 zerlegt) muss man einiges einmessen/einstellen beim Zusammenbau.
Ashcroft ist einer der besten Getriebespecialisten überhaupt Ein LT77 kostet dort ca. 400 GBP (~600Euro) im Austausch. Frag doch mal den Christian aus Detmold, der letztes Jahr im Beltring bei uns Übernachtet hat. Der hatte einige Getriebe mitgebracht. Vielleicht kann man da ja einen "Leihdeal" machen so das du dein Getriebe in GB (während Beltring) tauschen könntest.
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Ich richte den Gruß mal aus.
Ein Bekannter hat vor einiger Zeit in GB Probleme gehabt und bei Ashcroft eines gekauft. Zurück in D traten dann irgendwelche Undichtigkeitsprobleme auf, die Ashcroft auf seine Kosten über ORC abwickeln ließ.Der ist eigendlich für Qualität bekannt.
Außer Qualität wohl auch kulanter Partner!