rote Wüstenratte....
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- Zweihunderter
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rote Wüstenratte....
...fortsetzung
hab den Rahmen jetzt fertig geschweisst (schweissen lassen)
also ich find es sieht gut aus. bin mal gespannt auf die herren des tüv...
die nächsten Punkte sind : Rahmen innen gegen Rostversiegeln, aussen nochmal schwarz streichen (obwohl, wenn ich ihn wieder hellgrau lasse geht euch der gesprächsstoff nicht aus )
Dann Karosserie abschleifen und neu lackieren.
Könnte bis Ende Mai zur Schmittenhöhe doch klappen
Obwohl ich seit Wochen versuche diesen oliven lack aus orakels posting aufzutreiben. kein lackierer konnte bisher was mit der nummer anfangen.
hab den Rahmen jetzt fertig geschweisst (schweissen lassen)
also ich find es sieht gut aus. bin mal gespannt auf die herren des tüv...
die nächsten Punkte sind : Rahmen innen gegen Rostversiegeln, aussen nochmal schwarz streichen (obwohl, wenn ich ihn wieder hellgrau lasse geht euch der gesprächsstoff nicht aus )
Dann Karosserie abschleifen und neu lackieren.
Könnte bis Ende Mai zur Schmittenhöhe doch klappen
Obwohl ich seit Wochen versuche diesen oliven lack aus orakels posting aufzutreiben. kein lackierer konnte bisher was mit der nummer anfangen.
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- Labertasche
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Re: rote Wüstenratte....
Was nimmst du für den Hohlraum ??habnochkeinen hat geschrieben:...fortsetzung
Rahmen innen gegen Rostversiegeln, aussen nochmal schwarz streichen (obwohl, wenn ich ihn wieder hellgrau lasse geht euch der gesprächsstoff nicht aus
Und mit was streichst du den Unterboden ??
Ich habe bei meinem erstmal angefangen stellenweise den dicken schwarzen Unterbodenschutz runter zukratzen..
Dann habe ich die rostigen Stellen mit Fertan behandelt und dann Unterbodenwachs draufgesprüht und gut ist.
109er
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ich hatte den rahmen von aussen ja weitesgehend metallisch blank geschliffen. als "grundierung habe ich eine zinkfarbe von ageso genommen. die soll arbeiten wie eine verzinkung. anschliessend kommt noch einemal schwarz drüber.
für hohlräume bin ich noch am schwanken. da mein rahmen ja löcher hatte die zum schluss ca. 15*15 cm gross waren konnte man ja schön reinschauen. eben bin ich noch am studieren des sonderheftes gegen rost...
würde gerne das mike sander fett nehmen. weiß aber nicht ob ich das verarbeiten kann und such erstmal jemand der es bereits gemacht hat ohne prof. ausrüstung.
Ansonsten kommt jetzt erstmal fertan und anschliessend wachs und das halt regelmäßig.
wo hast du das wachs draufgesprüht? auf den Rahmen ?
klebt da nicht der ganze schmodder nachher dran fest?
für hohlräume bin ich noch am schwanken. da mein rahmen ja löcher hatte die zum schluss ca. 15*15 cm gross waren konnte man ja schön reinschauen. eben bin ich noch am studieren des sonderheftes gegen rost...
würde gerne das mike sander fett nehmen. weiß aber nicht ob ich das verarbeiten kann und such erstmal jemand der es bereits gemacht hat ohne prof. ausrüstung.
Ansonsten kommt jetzt erstmal fertan und anschliessend wachs und das halt regelmäßig.
wo hast du das wachs draufgesprüht? auf den Rahmen ?
klebt da nicht der ganze schmodder nachher dran fest?
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- 1000er-Gott
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Re: rote Wüstenratte....
Vielleicht mal nicht bei Lackieren sondern FarbenVerkäufern fragen ? Vielleicht kann das Orakel nochmal den Hersteller nennen ?habnochkeinen hat geschrieben:.
Obwohl ich seit Wochen versuche diesen oliven lack aus orakels posting aufzutreiben. kein lackierer konnte bisher was mit der nummer anfangen.
Zum NCS habe ich im Netz das gefunden:
NCS
http://www.kaddi-lack.de/
Ansonsten weiss ich das Brilux Lacke auch nach NCS fertigt.
bye
Oli
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Re: rote Wüstenratte....
Donnerwetter, das ging jetzt aber fix! Nochmals Glueckwunsch. Spritzwand auch fertig?hab den Rahmen jetzt fertig geschweisst (schweissen lassen)
... (obwohl, wenn ich ihn wieder hellgrau lasse geht euch der gesprächsstoff nicht aus )
Solange die Jacke rot, geht auch der Gespraechsstoff nicht aus ....
Da wir uns ja jetzt an neuem Orte bewegen: Koennte jemand dasa hier noch mal einkopieren?Obwohl ich seit Wochen versuche diesen oliven lack aus orakels posting aufzutreiben. kein lackierer konnte bisher was mit der nummer anfangen.
Gruss
Volker
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ja, der hat zum schweissen gerade mal 4 Stunden gebraucht...
war ich auch ganz erstaunt.
nein spritzwand ist noch ncith geschweisst. ich hab mich da gegen viele kleine flicken entschieden. ich werde die bleche bis an die kanten zur Seite komplett raustrennen und durch neue ersetzen. Aber das wollte ich erst machen wenn die ausleger fest sind da man sonst keine Bezugspunkte hat. und nur das Vermessen um die ausleger anzuschweissen kannste vergessen.
aber das mach ich diese woche noch.
wichtig ist jezt erstmal der rahmen damit der nachher ausreichend trocknen kann.
war ich auch ganz erstaunt.
nein spritzwand ist noch ncith geschweisst. ich hab mich da gegen viele kleine flicken entschieden. ich werde die bleche bis an die kanten zur Seite komplett raustrennen und durch neue ersetzen. Aber das wollte ich erst machen wenn die ausleger fest sind da man sonst keine Bezugspunkte hat. und nur das Vermessen um die ausleger anzuschweissen kannste vergessen.
aber das mach ich diese woche noch.
wichtig ist jezt erstmal der rahmen damit der nachher ausreichend trocknen kann.
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- Sturmvogel
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hallo!
ich versuch das jetzt mal mit "herüberkopieren" aus dem alten forum:
das orakel schrieb:
Guckt mal:
Das hier ist mein Auto, liebevoll mit der Original-Farbe übergerollert.
Und dies hier ist das Auto meines Lieblingsbruders, gestrichen mit
NCS Farbkarte: 7010-G 50 Y OLIV
RAL Farbkarte: 9004 SCHWARZ
starkmatt.
Beide Bilder aufgenommen am 01.01.2005
Sieht doch im Vergleich ganz gut aus, oder? Weihnachten hatten die beiden Autos die ganze Zeit artig hintereinander geparkt, da konnte man noch schöner sehen, dass beides eigentlich der selbe Farbton ist (aber da konnte ich kein Foto machen weil Apparat kaputt).
falls Euch mal wieder jemand nen Liter Original-Farbe für 50¤ andrehen möchte...
hab's auch auf die Orakel-Seite gepackt. Wenn dieser Thread irgendwann im Nirvana verschwunden ist, könnt ihr da nochmal die Nummern nachgucken.
zitat ende.
hat es wohl geklappt??
lieben gruß,
martin+
ich versuch das jetzt mal mit "herüberkopieren" aus dem alten forum:
das orakel schrieb:
Guckt mal:
Das hier ist mein Auto, liebevoll mit der Original-Farbe übergerollert.
Und dies hier ist das Auto meines Lieblingsbruders, gestrichen mit
NCS Farbkarte: 7010-G 50 Y OLIV
RAL Farbkarte: 9004 SCHWARZ
starkmatt.
Beide Bilder aufgenommen am 01.01.2005
Sieht doch im Vergleich ganz gut aus, oder? Weihnachten hatten die beiden Autos die ganze Zeit artig hintereinander geparkt, da konnte man noch schöner sehen, dass beides eigentlich der selbe Farbton ist (aber da konnte ich kein Foto machen weil Apparat kaputt).
falls Euch mal wieder jemand nen Liter Original-Farbe für 50¤ andrehen möchte...
hab's auch auf die Orakel-Seite gepackt. Wenn dieser Thread irgendwann im Nirvana verschwunden ist, könnt ihr da nochmal die Nummern nachgucken.
zitat ende.
hat es wohl geklappt??
lieben gruß,
martin+
in memoriam 95 KE 77
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- Labertasche
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Ich habe gerade in der Aktuellen LRO nachgeschaut.
Der einzige, den ich gefunden habe auf die schnelle, wo Militärfarben anbietet ist dieser hier:
http://www.anchorsupplies.com/
Du kannst Ihn ja mal anschreiben.
109er
Der einzige, den ich gefunden habe auf die schnelle, wo Militärfarben anbietet ist dieser hier:
http://www.anchorsupplies.com/
Du kannst Ihn ja mal anschreiben.
109er
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
21ER16
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- Labertasche
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Ich habe gerade etwas gegoogelt und folgendes gefunden:
http://www.farbkarten-shop.de/shop.cgi/service.html
Da kann man sich eine Liste anzeigen lassen, welche Firmen NCS Farben Herstellen, vielleicht hilft das ja weiter ??
http://www.farbkarten-shop.de/download/ ... hersteller
109er
http://www.farbkarten-shop.de/shop.cgi/service.html
Da kann man sich eine Liste anzeigen lassen, welche Firmen NCS Farben Herstellen, vielleicht hilft das ja weiter ??
http://www.farbkarten-shop.de/download/ ... hersteller
109er
.....des isch ned kabud.... des g'hert so !!!
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- Quasselstrippe
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Re: rote Wüstenratte....
ja, die meisten Lackierer wissen anscheinend selber nicht, was sie könnenhabnochkeinen hat geschrieben:Obwohl ich seit Wochen versuche diesen oliven lack aus orakels posting aufzutreiben. kein lackierer konnte bisher was mit der nummer anfangen.
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- 1000er-Gott
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Hi Peter,
hatte ja schon mal geschrieben, dass mich Dein Arbeitfortschritt ziemlich beeindruckt. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht im letzten Jahr... hast Du schon ein Maßband bis zur Schmittenhöhe ?
Wie ist denn das nun mit der Hohlraumversiegelung? Beim Schweißen gibt es doch immer so einen feinen "Staub" um die Schweißnaht. Holt man normalerweise mit der Bürste runter bzw. erledigt sich beim Polieren. Wie bekommt man das im Inneren hin - wegen der Haftung des FERTAN etc. Klar, besser so als gar nichts - aber was schreiben die Profis im Oldtimer Sonderheft dazu? (Ist hier ausverkauft)
Horrido
Tom
hatte ja schon mal geschrieben, dass mich Dein Arbeitfortschritt ziemlich beeindruckt. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht im letzten Jahr... hast Du schon ein Maßband bis zur Schmittenhöhe ?
Wie ist denn das nun mit der Hohlraumversiegelung? Beim Schweißen gibt es doch immer so einen feinen "Staub" um die Schweißnaht. Holt man normalerweise mit der Bürste runter bzw. erledigt sich beim Polieren. Wie bekommt man das im Inneren hin - wegen der Haftung des FERTAN etc. Klar, besser so als gar nichts - aber was schreiben die Profis im Oldtimer Sonderheft dazu? (Ist hier ausverkauft)
Horrido
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Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
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11 KE 71, Sankey Wide Track
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glaub mir... der schweiß-staub-rost ist minimal gegen den restlichen rost der in meinem rahmen innen sitzt.Anoplophora hat geschrieben:?
Wie ist denn das nun mit der Hohlraumversiegelung? Beim Schweißen gibt es doch immer so einen feinen "Staub" um die Schweißnaht. Holt man normalerweise mit der Bürste runter bzw. erledigt sich beim Polieren. Wie bekommt man das im Inneren hin - wegen der Haftung des FERTAN etc. (Ist hier ausverkauft)
die mike sander leute sagten das das aber egal wäre...??
ich habe meinen auch nur ausgeblasen und fertig. den rest muss fertan und co regeln.
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- 1000er-Gott
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O.k., war eigentlich auch nicht anders zu erwarten - man kommt ja nun nicht dran... Deine Beschreibungen der immer größer werdenden Löcher haben mich aber überzeugt doch einmal im Jahr den Rahmen soweit als möglich zu spülen bzw. alle Ablauflöcher offen zu halten... Besser ist das...
Viel Erfolg noch beim Aufbau!!!!
Horrido
Tom
Viel Erfolg noch beim Aufbau!!!!
Horrido
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neuer Stand.
rahmen ist schwarz lackiert. - glänzend - damit der dreck leichter abgeht.
gestern habe ich in alle löcher fertan reingesprüht bis es unten rauslief.
heute abend wird gespült und mitte nächster woche alles mit wachs versiegelt.
fussräume sind auch fast fertig geschweisst.
jetzt sind nur noch ein paar kleinteile zu entrosten und zu lackieren.
ach ja die olive farbe hab ich auch bekommen.
jetzt gehts so allmählich an den zusammenbau.
rahmen ist schwarz lackiert. - glänzend - damit der dreck leichter abgeht.
gestern habe ich in alle löcher fertan reingesprüht bis es unten rauslief.
heute abend wird gespült und mitte nächster woche alles mit wachs versiegelt.
fussräume sind auch fast fertig geschweisst.
jetzt sind nur noch ein paar kleinteile zu entrosten und zu lackieren.
ach ja die olive farbe hab ich auch bekommen.
jetzt gehts so allmählich an den zusammenbau.
Viele Grüsse
habnochkeinen
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ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
habnochkeinen
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.....hurra... ich kanns fast gar nicht glauben, bin heute das erste mal mit der wüstenratte gefahren... zum lackieren natürlich
jetzt fehlen nur noch ein paar schrauben.... die aber zum fahren nicht so wirklichwichtig sind
ok... sie ist wieder grün -schwarz... aber nicht so wirklich matt.......nicht 100 % aber trotzdem schön ...
jetzt fehlen nur noch ein paar schrauben.... die aber zum fahren nicht so wirklichwichtig sind
ok... sie ist wieder grün -schwarz... aber nicht so wirklich matt.......nicht 100 % aber trotzdem schön ...
Viele Grüsse
habnochkeinen
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ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)
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