Getriebe

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bakunin
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Getriebe

Beitrag von bakunin » 12.10.2006, 18:30

Moin

ich würde gerne meine Getriebeöle wechseln,daher meine Frage brauche ich für die Ablassschrauben neue Dichtringe oder kann ich die alten wiederverwenden.


Gruss

Bakunin

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mercedes-wolf
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Beitrag von mercedes-wolf » 12.10.2006, 18:47

immer eine neue Kupferringdichtung nehmen! Sicher ist sicher!

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bonni
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Beitrag von bonni » 12.10.2006, 20:46

hmm,

wenn ich das recht verstanden habe, dann meinst du doch die einfüll- und ablassschrauben für die einzelnen getriebe und achsdifferenziale, oder?

und die haben ( zumindest bei den ninety/one ten modellen aufwärts ) doch sogenannte konische schrauben, die quasi selbstdichtend sind.

also: herausdrehen, ablassen, befüllen, eindrehen, fertig.

lieben gruß,

martin+
in memoriam 95 KE 77

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KingLoui
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Beitrag von KingLoui » 12.10.2006, 20:48

Und sollte man dann dem Braten nicht ganz trauen, so hilft Hylomar in vielen Fällen. :wink:
www.halt-umweltzone.de
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Beitrag von 95ke84 » 12.10.2006, 21:54

Ich kann nicht anders, ich muß jetzt auch. 110er:

Achsen und Achsschenkelgehäuse: konisches Gewinde > keine Ringe.
Verteilergetriebe, Schaltgetriebe Einlaß: konisches Gewinde > keine Ringe.
Vereilergetriebe, Schaltgetriebe, Motor Auslaß: Kupferringe.

Meine Kupferringe habe ich noch nie erneuert. Allerdings ziehe ich die Schrauben vorsichtig an und mache sie sauber. Evtl. vorsichtig über Schmirgelleinen ziehen, bis die Flächen glatt sind.

Bei den konischen Gewinden solte man vorsichtig hantieren. Nach fest kommt hier zwar nicht ab, aber der ein oder andere hat seine Schraube schonmal bis ins Gehäuse gedreht. Dann dauert der Ölwechsel etwas länger. :wink: Die Gewinde haben keinen Anschlag.

@ Martin
Was macht die Bremse?

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bakunin
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Tips

Beitrag von bakunin » 13.10.2006, 20:13

Moin

danke für die guten Tips.

Werde ich beherzigen. :D

Gruss

Bakunin

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