....und ewig lockt der lack

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
dartmoor
Frettchenbändiger
Beiträge: 172
Registriert: 27.04.2005, 06:07
Wohnort: Ratzeburg/SH
Kontaktdaten:

....und ewig lockt der lack

Beitrag von dartmoor » 11.10.2006, 16:16

da fragen zum lack z. zt. hochkonjunktur haben, und sie immer wieder zu grenzenlosen entzücken beitragen - hier nun mein beitrag/frage?

ich habe einen wohnwagen in weiß - nein kein persilweiss- mehr so 70er jahre bottropweiss.
ich glaub auf mil.treffen kommt weiß nicht so gut, deshalb wollte ich ihn etwas dezenter streichen - so wüstentarn oder woodland.

nun die frage (nein nicht wo ich ral6014 bekomme) kann ich den brit.mil.lack auf GFK streichen? muss ich den untergrund vorbehandeln - oder reicht anschleifen und rüber?

hat jemand damit erfahrung? vielleicht schon mal das kajak mit infrarotresistenter farbe verschönert?

danke für die vielen tipps und gruss
andreas

habnochkeinen
Zweihunderter
Beiträge: 297
Registriert: 25.04.2005, 00:38
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von habnochkeinen » 11.10.2006, 16:59

je nach qualitätsanspruch....
ich würde sagen das gfk ziemlich unproblematisch ist beim lackieren. zumindest meine surfboards hab ich einfach so lackiert.
thermoplastische kunststoffe sind da schwieriger - siehe stosstangen normaler pkw etc.
eher zu beachten ist der lack der da jetzt drauf ist und ob sich das verträgt...
Viele Grüsse
habnochkeinen
________________________________________
ex- exmodfahrer jetzt nur noch weicgespült unterwegs :-)

Benutzeravatar
Kieler
1000er-Gott
Beiträge: 1704
Registriert: 31.05.2006, 19:26
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kieler » 11.10.2006, 19:28

Hallo Andreas,

vom Segeln her weiß ich, daß sich GfK recht einfach streichen/rollen/lackieren läßt. Wir haben damals immer Lack vom Bootsausrüster genommen. Wie sich das mit britischer Militärfarbe verhält, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Die Schweden haben aber Militär-Kunststoffboote in olivgrün, müßte also mit geeigneter Farbe gehen. Ich würde mich beim Bootslackhändler erkundigen, ob die britische Militärfarbe dafür geeignet ist. Aus Kiel kann ich Dir die Firma Farben-Fischer (Tel. 04 31/6 63 00-66) empfehlen, die ist auf Bootsfarben spezialisiert. Wenn Du denen das Etikett der britischen Farbe vorliest, müßten die eigentlich bescheid wissen.

Viele Grüße

Lutz/Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"

Benutzeravatar
tiernatscha
Quasselstrippe
Beiträge: 855
Registriert: 20.12.2005, 14:27
Wohnort: Köln

Beitrag von tiernatscha » 11.10.2006, 21:36

na hallo. Ich hab mal Thula Boxen in meiner 6014 Farbe lackiert und mir vorher eine Kunststoffgrundierung gekauft. Die farbe hält Bombenfest. Siehst auch echt gut aus mit den Boxendrauf...

grüßen tiernatscha
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard


By Appointment to Her Majesty The Queen

Antworten