LW Steckachse abgerissen
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LW Steckachse abgerissen
Hallo Leute
versuche mein LW langsam ganz langsam wieder flott zu machen, habe festgestell das die hintere Steckachse abgerissen ist. Teile habe ich schon da liegen. Wollte mal wissen wie ich die restlichen Teile rausbekomme. Die Steckahcse ist sauber an der Verzahnung abgedreht. Muß ich das Diff. ausbauen ? geht das so einfach ?.
versuche mein LW langsam ganz langsam wieder flott zu machen, habe festgestell das die hintere Steckachse abgerissen ist. Teile habe ich schon da liegen. Wollte mal wissen wie ich die restlichen Teile rausbekomme. Die Steckahcse ist sauber an der Verzahnung abgedreht. Muß ich das Diff. ausbauen ? geht das so einfach ?.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom
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Antennenstäbe helfen
Hi,
Is die Steckachse denn jetzt aussen oder innen gebrochen. Vermutlich ja innen am Diff oder ?
Wenn du draussen den Mitnehmer und den Rest der Steckachse rausgezogen hast (auch die andere Seite) kannst du einen kleines Winkeleisen auf der Kaputten Seite in das Achsrohr einführen bis du vors Diff kommst. Dann von der anderen Seite den Steckachsenstummel mit einer Antenne oder dünnem Rundstahl auf dieses Winkeleisen befördern. Nun kannst du es rausholen.
Ich würde das Diff auf jeden Fall abbauen. Nicht nur um die Späne rauszubekommen sondern ich würde mit der neuen Steckachse auch die Passung im Diff. kontrollieren. Meist ist die Verzahnung im Diff schon vernudelt und die nächste Steckachse hat auch wieder Spiel und geht dadurch wieder schnell kaputt.
viel Spass
oli
Is die Steckachse denn jetzt aussen oder innen gebrochen. Vermutlich ja innen am Diff oder ?
Wenn du draussen den Mitnehmer und den Rest der Steckachse rausgezogen hast (auch die andere Seite) kannst du einen kleines Winkeleisen auf der Kaputten Seite in das Achsrohr einführen bis du vors Diff kommst. Dann von der anderen Seite den Steckachsenstummel mit einer Antenne oder dünnem Rundstahl auf dieses Winkeleisen befördern. Nun kannst du es rausholen.
Ich würde das Diff auf jeden Fall abbauen. Nicht nur um die Späne rauszubekommen sondern ich würde mit der neuen Steckachse auch die Passung im Diff. kontrollieren. Meist ist die Verzahnung im Diff schon vernudelt und die nächste Steckachse hat auch wieder Spiel und geht dadurch wieder schnell kaputt.
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Sind die Lighty-Steckachsen eigentlich identisch mit denen der normalen, zivilen Rover-Achsen? Der MItnehmer ist ja anders, aber wie sieht's mit den Steckachsen aus?
Ein Frage am Rande (sorry Guenter, ich hoffe, ich veraergere Dich jetzt nicht):
wir sind hier im Markt, und in diesem Thread hier wurde weder gesucht noch angeboten. Wollte man den nicht lieber in andere Forum verschieben? Oli?
Gruss
Volker
Ein Frage am Rande (sorry Guenter, ich hoffe, ich veraergere Dich jetzt nicht):
wir sind hier im Markt, und in diesem Thread hier wurde weder gesucht noch angeboten. Wollte man den nicht lieber in andere Forum verschieben? Oli?
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